“Gutes Hotel”
Bewertung zu Hotel Lamm

Hotel Lamm
Nr. 12 von 32 Hotels in Baiersbronn
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben hier drei Tage verbracht und hatten eine sehr schöne Zeit. Wir laufen / wandern gerne, und es gibt eine Menge Wege hier. Die Dame am Empfang hat uns sehr geholfen und uns die Wanderwege erklärt. Das Personal war sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Das Zimmer war groß und sehr sauber, wir hatten eins mit Balkon. Wir haben abends im Hotel gegessen und dort auch gefrühstückt, alles war gut. Wir haben das beheizte Schwimmbad nicht ausprobiert, obwohl es einladend aussah. Ich kann auch die Massagen empfehlen, sehr angenehm nach einem größeren Spaziergang. Das einzige Problem ist, dass es einige Kilometer ausserhalb von Baiersbronn liegt, so dass es keine große Auswahl an Restaurants gibt.

Danke, Amanda W!

Bewertet am 16. Juni 2012

Die Ausstattung des Apartement RUHESTEIN ist etwas älter, jedoch in einwandfreiem Zustand und sehr sauber.Durch einen 'unterirdischen' Zugang innerhalb des Hotels gelangt man ins Schwimmbad, Bademäntel liegen auf dem Zimmer bereit. Es gibt ein Dampfbad, Sanarium und eine Infrarotkabine sowie einen kleinen Ruheraum. Im Schwimmbad sind genügend Liegen vorhanden, Getränke und Äpfel stehen bereit. Direkten Zugang vom Schwimmbad hat man zum Badehaus (Massagen+Zuberbäder). Um in die Blockhaussauna zu gelangen muß man das Gebäude verlassen und ein paar Meter durch den Garten laufen.Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Ruheraum und auch Liegen im Freien. Wir hatten Halbpension gebucht, welche aus 4-5 Gängen + Salatbuffet bestand. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss im Restaurant oder wahlweise am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam und sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ulla1963!
Bewertet am 26. April 2012

Ich bin selbst Gastronom, und betreibe ein französisches Restaurant bei Düsseldorf. Ich lud meine Mutter auf ein paar geruhsame Tage in das mir bis dato unbekannte Hotel Lamm in Mitteltal im Schwarzwald ein.
Wir buchten 2 getrennte Einzelzimmer. Ausstattung, Lage, Sauberkeit und Instandhaltungszustand verdienen klar eine Eins. der Blick vom großzügigen Balkon ist atemberaubend schön. Da ich von Beruf Hotelbetriebswirt bin, bin ich hier besonders kritisch, insbesondere dann, wenn ich in 4 oder 5 Sterne-Häusern nächtige, die dem (besonders hohen) deutschen Klassifizierungsstandard entsprechen. Die Qualität und Vielfalt des Frühstücksbuffets und die besonders hervorzuhebende Aufmerksamkeit und Flexibilität des außergewöhnlich freundlichen Servicepersonals lassen keine Wünsche offen.
Im Restaurant sind der Umfang der Speisen und der Weine, sowie deren ungewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Wer gerne klassische schwäbische Küche wie Käsespätzle, Maultaschen oder auch mal Wurstsalat mag, der wird (deutlich!) unter 10,- Euro nicht nur satt, ...sondern glücklich. Wer gerne mehr mag findet qualitativ bestechende Menüs und erstklassige Hauptspeisen von (Lamm aus der Gegend, schwäbisches Weiderind, etc...) regionalen Produzenten, bzw. Bauern.
Man kann fast alle Gerichte auch kleiner bestellen, was meiner Mutter sehr entgegenkam.
Bei alleine 21 verschiedenen Rieslingen und kaum noch zählbaren, anderen, schwerpunktmäßig ebenfalls aus Deutschland kommenden Weinen, fällt die Auswahl schwer. Ich vermutete zunächst einen besonders gut ausgebildeten, und mit viel Herzblut tätigen Sommelier oder vielleicht einen lange Jahre erfahrenen Restaurantfachmann als Autor der Weinkarte, ...wurde aber eines Besseren belehrt: Sie ist ein Steckenpferd des Chefs des Hauses. Hut ab, soviel Leidenschaft ist ansteckend und verführt auch mal zu einem Glas zuviel ;-) Besonders bei den Preisen :-)

Zu all dem gesellt sich dann auch noch dieser im Preis enthaltene wunderschöne, einzigartige Wellnessbereich mit eigenem Schwarzwälder Blockhaus-Dorf: Ein blitzeblanker, picobello sauber gehaltener Pool und verschiedene Saunen machen den Wellnessurlaub perfekt. Wer möchte, kann gegen Aufpreis verschiedene Zuberbäder und Massagen etc. in Anspruch nehmen.

Fazit: ...so viel hätten wir hier niemals erwartet, und daher waren wir auch völlig perplex, ...und überglücklich :-):-) Weiter so, Lamm-Wirt und Lamm-Team, ...super !!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, GeMaLa1966!
Bewertet am 10. November 2011

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Lamm. Das Haus liegt zwar direkt an einer Durchgangsstrasse, Straßenlärm ist jedoch im Hotel nicht zu hören. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, die Hotellobby ist sehr ansprechend gestaltet und der Blick ins Kaminzimmer läd ein zum gemütlichen Absacker nach dem Abendessen.
Die Zimmer sind teilweise neu gestaltet (Doppelzimmer ELME), die Ausstattung des Apartement RUHESTEIN ist etwas älter, jedoch in einwandfreiem Zustand und sehr sauber.Durch einen 'unterirdischen' Zugang innerhalb des Hotels gelangt man ins Schwimmbad, Bademäntel liegen auf dem Zimmer bereit. Es gibt ein Dampfbad, Sanarium und eine Infrarotkabine sowie einen kleinen Ruheraum. Im Schwimmbad sind genügend Liegen vorhanden, Getränke und Äpfel stehen bereit. Direkten Zugang vom Schwimmbad hat man zum Badehaus (Massagen+Zuberbäder). Um in die Blockhaussauna zu gelangen muß man das Gebäude verlassen und ein paar Meter durch den Garten laufen.Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Ruheraum und auch Liegen im Freien. Riesige Sauna für mindestens 20 Leute!
Wir hatten Halbpension gebucht, welche aus 4-5 Gängen + Salatbuffet bestand. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss im Restaurant oder wahlweise am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam und sehr freundlich. Zum gemütlichen Ausklang des Abends werden anschließend im Kaminzimmer noch Getränke serviert. Sehr gemütlich beim offenen Feuer und gedämpfter Beleuchtung. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Rührei+Speck wird frisch zubereitet.
Vom Hotel aus führen Rundwanderwege direkt in den Wald, die Rezeption hält Wanderkarten bereit und erklärt gerne die Wanderrouten.
Wir haben uns vom ersten Moment dort wohlgefühlt und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Camira!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren für eine Nacht im Hotel und hatten für ein 4-Sterne Hotel schlicht mehr erwartet. Das Zimmer war ausreichend groß , die Aussattung etwas älter , das Bad sehr, sehr klein. Minibar gab es nicht , was wir bei einem 4-Sterne Hotel erwarten.

Wellnessbereich:
Das Schwimmbad ist ausreichend groß, die Blockhaussauna sehr schön. Negativ , es sind viel zu wenig Liegen vorhanden. Eingang zum Wellnessbereich nicht gerade einladend.

Gastronomie:
Wir haben a-la-carte gegessen. In einem Wellnesshotel erwarte ich eine Auswahl von leichten Wellness und vegetarischen Gerichten - Fehlanzeige. Auf Nachfrage bot man uns einen Gemüseteller an - nicht gerade kreativ - für Vegetarier ist das Hotel absolut ungeeignet.

Service:
Die Küche macht abends um 21:00 Uhr zu (A-La-Carte Restaurant) - für mich unverständlich in einem 4-Sterne Haus. Der Service freundlich , aber man hatte den Eindruck ab 21:00 Uhr nicht mehr erwünscht zu sein. Die Bar war ein Kaminzimmer , nicht gerade gemütlich , Getränkeauswahl eher spärlich (z.B. keine Cocktails) , wohlfühlen heisst was anderes , auch hier wurden wir gegen 24:00 Uhr zum gehen aufgefordert (Samstagabend !)

Fazit :
Das Hotel ist nicht wirklich schlecht , es verdient aber weder 4-Sterne noch den Namen Wellnesshotel, schade , weil gute Ansätze da sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Martin_S101167!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel Lamm liegt etwa 5km außerhalb von Baiersbronn im Ort Mitteltal. Baiersbronn ist mit dem Auto oder etwa in 40 minuten zu Fuss auf schönen Wanderwegen zu erreichen. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse ist im tradionellen Schwarzwaldstil mit tollen Holzdecken eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Die tolle Wellnesslandschaft mit Schwimmbad und Sauna sind sehr zu empfehlen. Die Gastronomie ist toll besonders die Schwarzwald Spezialitäten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FBesenfeld!
Bewertet am 1. August 2010

Super leckeres glutenfreies Frühstück und abends Fünf-Sterne-Menü .
Leider keinen glutenfreien Kuchen zur Kaffeezeit.

Kleines aber feines Hallenbad mit Schwimmmöglichkeit, hervorragende Zuber-Sauna-Landschaft mit Massagemöglichkeiten.

Zimmersuit mit kleinem Sofa und zwei Sesseln, Rückzugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter war somit vorhanden! Zimmer lag zum Grünen und war trotz Hauptstraße sehr ruhig.

Schöne Wanderwege, Start direkt am Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 32 in Baiersbronn
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Gutshof - Hotel Waldknechtshof
Nr. 14 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamm

Anschrift: Ellbachstr. 4, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Preisklasse: 116€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamm Baiersbronn, Baden-Württemberg
Lamm Baiersbronn