“Preis/Leistung stimmt !!” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 32 Hotels in Baiersbronn
Sindelfingen
“Preis/Leistung stimmt !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Lamm. Das Haus liegt zwar direkt an einer Durchgangsstrasse, Straßenlärm ist jedoch im Hotel nicht zu hören. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, die Hotellobby ist sehr ansprechend gestaltet und der Blick ins Kaminzimmer läd ein zum gemütlichen Absacker nach dem Abendessen.
Die Zimmer sind teilweise neu gestaltet (Doppelzimmer ELME), die Ausstattung des Apartement RUHESTEIN ist etwas älter, jedoch in einwandfreiem Zustand und sehr sauber.Durch einen 'unterirdischen' Zugang innerhalb des Hotels gelangt man ins Schwimmbad, Bademäntel liegen auf dem Zimmer bereit. Es gibt ein Dampfbad, Sanarium und eine Infrarotkabine sowie einen kleinen Ruheraum. Im Schwimmbad sind genügend Liegen vorhanden, Getränke und Äpfel stehen bereit. Direkten Zugang vom Schwimmbad hat man zum Badehaus (Massagen+Zuberbäder). Um in die Blockhaussauna zu gelangen muß man das Gebäude verlassen und ein paar Meter durch den Garten laufen.Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Ruheraum und auch Liegen im Freien. Riesige Sauna für mindestens 20 Leute!
Wir hatten Halbpension gebucht, welche aus 4-5 Gängen + Salatbuffet bestand. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss im Restaurant oder wahlweise am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam und sehr freundlich. Zum gemütlichen Ausklang des Abends werden anschließend im Kaminzimmer noch Getränke serviert. Sehr gemütlich beim offenen Feuer und gedämpfter Beleuchtung. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Rührei+Speck wird frisch zubereitet.
Vom Hotel aus führen Rundwanderwege direkt in den Wald, die Rezeption hält Wanderkarten bereit und erklärt gerne die Wanderrouten.
Wir haben uns vom ersten Moment dort wohlgefühlt und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Camira!

Karlsruhe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren für eine Nacht im Hotel und hatten für ein 4-Sterne Hotel schlicht mehr erwartet. Das Zimmer war ausreichend groß , die Aussattung etwas älter , das Bad sehr, sehr klein. Minibar gab es nicht , was wir bei einem 4-Sterne Hotel erwarten.

Wellnessbereich:
Das Schwimmbad ist ausreichend groß, die Blockhaussauna sehr schön. Negativ , es sind viel zu wenig Liegen vorhanden. Eingang zum Wellnessbereich nicht gerade einladend.

Gastronomie:
Wir haben a-la-carte gegessen. In einem Wellnesshotel erwarte ich eine Auswahl von leichten Wellness und vegetarischen Gerichten - Fehlanzeige. Auf Nachfrage bot man uns einen Gemüseteller an - nicht gerade kreativ - für Vegetarier ist das Hotel absolut ungeeignet.

Service:
Die Küche macht abends um 21:00 Uhr zu (A-La-Carte Restaurant) - für mich unverständlich in einem 4-Sterne Haus. Der Service freundlich , aber man hatte den Eindruck ab 21:00 Uhr nicht mehr erwünscht zu sein. Die Bar war ein Kaminzimmer , nicht gerade gemütlich , Getränkeauswahl eher spärlich (z.B. keine Cocktails) , wohlfühlen heisst was anderes , auch hier wurden wir gegen 24:00 Uhr zum gehen aufgefordert (Samstagabend !)

Fazit :
Das Hotel ist nicht wirklich schlecht , es verdient aber weder 4-Sterne noch den Namen Wellnesshotel, schade , weil gute Ansätze da sind.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
8 Danke, Martin_S101167!
Besenfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel Lamm liegt etwa 5km außerhalb von Baiersbronn im Ort Mitteltal. Baiersbronn ist mit dem Auto oder etwa in 40 minuten zu Fuss auf schönen Wanderwegen zu erreichen. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse ist im tradionellen Schwarzwaldstil mit tollen Holzdecken eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Die tolle Wellnesslandschaft mit Schwimmbad und Sauna sind sehr zu empfehlen. Die Gastronomie ist toll besonders die Schwarzwald Spezialitäten.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, FBesenfeld!
Beilstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Super leckeres glutenfreies Frühstück und abends Fünf-Sterne-Menü .
Leider keinen glutenfreien Kuchen zur Kaffeezeit.

Kleines aber feines Hallenbad mit Schwimmmöglichkeit, hervorragende Zuber-Sauna-Landschaft mit Massagemöglichkeiten.

Zimmersuit mit kleinem Sofa und zwei Sesseln, Rückzugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter war somit vorhanden! Zimmer lag zum Grünen und war trotz Hauptstraße sehr ruhig.

Schöne Wanderwege, Start direkt am Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, namani!
Niefern
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Hallo, ich war bereits mehrmals Gast im Hotell Lamm in Baiersbronn Mitteltal. Die Zimmer als alleinreisender sind zwar einfach eingerichtet aber vollkommend ausreichend. das absolute Highligt dieses Hotel ist die Gastronomie, ich freue mich jedes mal wieder auf die ausgezeichnete Küche. die Wellnessoase ist auch sehr schön und absolut erholend. ich gehe gerne wanden und dieses Hotel ist der ideale Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Nr. 13 von 32 in Baiersbronn
Hotel Adler Post
Hotel Adler Post
Nr. 25 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamm

Unternehmen: Hotel Lamm
Anschrift: Ellbachstr. 4, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamm Baiersbronn, Baden-Württemberg
Lamm Baiersbronn