“Große regionale Küche mit Herz”
Bewertung zu Hotel Traube

Hotel Traube
Platz Nr. 143 von 246 Restaurants in Baden-Baden
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Dezember 2013

Mehr kann man nicht sagen, als daß man immer wieder gerne in die Traube geht. Man spürt einfach das sehr persönliche Engagement für den Gast, was durch Kochen mit Leidenschaft zu einem ganzheitlichen Genußerlebnis führt. Danke.

Guntram Zernitzky

Danke, Guntram Z!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Das von außen sehr bürgerlich anmutende Restaurant überzeugt durch eine Spitzenküche. Keineswegs bäuerlich und sparsam geht es hier zu - tolle Speisenvarianten und verträgliche Preise sind in jedem Fall einen Besuch wert. Der Service kann schon mal Schwäbich ruppig sein - aber das gehört zum Charme des Hauses dazu.

Danke, ingsel!
Bewertet am 5. August 2012

Wir kamen durch Empfehlung von Freunden in dieses Ländliche Gasthaus. Wir waren sehr angetan was uns am Abend im Restaurant erwartete. Feine Badische Küche, gekoppelt mit ausgeglichenen und geschmeidigen Zutaten. Wo holt dieser Koch seine guten Ideen her???
Wir probierten ein Kalbstatar mir rohen Gänseleberspähnen auf lauwarmen Ochenschwanzragout.
Einfach Göttlich!!!

• Ambiente
Danke, Maximilianfranco123!
Bewertet am 26. April 2012

Wir suchten ein gutes Restaurant im Baden-Badener Rebland während eines kurzen Aufenthalts in Baden-Baden. Die Restaurants im Rebland sind ja den Abstecher immer Wert, aber die Traube kannte ich bisher nicht. Obwohl das Ambiente eher bieder erscheint durch die von mir nicht geschätzten Elemente des Schwarzwald-Barock (viel Holz und Schmiedeisen), gilt das nicht für das Speisenangebot und die Zubereitung. Die verwendetenProdukte sind von ausgesuchter Qualität, die Auswahl ist zwar übersichtlich, aber kreativ, bei den Hauptgerichten bei der Zusammenführung von Fisch und Fleisch auch etas überraschend und ungewohnt. Die Betreuung durch die Bedienung und das Wirtsehepaar war überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam. Das Preisniveau ist hoch aber angemessen. Wir werden gerne wiederkommen.

Danke, viktorraabe!
Bewertet am 4. April 2011

Badische Gastlichkeit im Rebland bei Baden Baden. Die Traube in Neuweier ist ein familiengeführter Betrieb. Das Essen wird in den schönen Gasträumen oder auf der Terrasse mit Blick auf die ganz nahen Weinberge von sehr freundlichen Kellnerinnen serviert. Uns schmeckte die gehobene badische Küche sehr gut und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Ambiente
1  Danke, JugeKarlsruhe!