“Einfach das Beste !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Romano

Romano
Platz Nr. 107 von 218 Restaurants in Baden-Baden
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Schillersdorf
“Einfach das Beste !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Seit mehreren Jahren Treuer Kunde des Opera Romano, kann ich dieses ausgezeichnete Restaurant nur weiterempfehlen.
Die Pastas sind stets perfekt zubereitet, und für einen Putensalat auf der gemütlichen und neulich renovierten Terrasse könnte ich morden !
Die Mitarbeiter sind nicht nur echte profis die ihren Job perfekt beherrschen, man merkt das sie dieses schwieriege Handwerk der Küche und Gastwirtschaft mit Leidenschaft ausüben.
Aufrichtigen und Herzlichen Dank dafür !

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Fredy S!

• Arabische zuerst
San Juan
“sehr gutes italienisch-deutsches Essen, Pizza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Ein köstliches Abendessen, italienisch mit deutschen Pfifferlingen der Saison (Juli) zu annehmbarem Preis habe ich dort im Freien genossen, absolut internationales Publikum, sehr freundliche und relativ schnelle Bedienung, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, ossita!
rastatt
“Grandios !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Ich muss ganz erlich sagen, dass das Lopera-Romano in Baden-Baden mit Sicherheit eines der besten Restaurants ist, Super Service, grandioses Essen, Top Location.
Das Restaurant befindet sich in der Fußgängerzone, und ist mit einer sehr gemütlichen Terasse ausgestattet, vor allem kann man eben noch vor dem Essen, noch einen sehr leckeren "Pre-Dinner Drink" zu sich nehmen.
Ich bin bestimmt nicht das letzte mal im Lopera-Romano gewesen. ;-))))

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, julinka18!
Bremen, Deutschland
“Pasta in der Fußgängerzone”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Nach einem ausgedehnten Rundgang durch die Innenstadt sind wir schließlich in der Haupteinkaufsstraße von Baden-Baden gelandet. Wir wollten noch eine Kleinigkeit essen um dann wieder ins Hotel zu gehen. An diesem Sonnabend sollte das WM-Spiel Deutschland-England übertragen werden.
Mittlerweise war es sicher wieder 35 Grad im Schatten und schrecklich schwül. Das Restaurant Romano befindet sich im Erdgeschoss des Hotels L'Opera und sah recht nett aus. Direkt am Haus waren freie Tische. Dort versprachen wir uns etwas etwas weniger Hitze als unter den Schirmen in der prallen Sonne. Wir fragten nach dem Tisch vor dem Haus. Der Kellner sagte, dass die Tische reserviert seien und dirigierte uns an einen Tisch unter den Schirm. Wir bestellten Getränke und zwei Pastagerichte, schauten dabei aber immer nach dem Tisch. Der sollte jetzt eigentlich schon belegt sein. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass die Plätze für das Fußballspiel freigehalten wurden, denn genau in Blickrichtung stand der Fernseher.
Unser Essen schmeckte jedenfalls gut, nicht umwerfend, aber eben gut. Die Soße war gut gewürzt und die Zutaten frisch, die Pasta vielleicht eine Spur zu al dente. Da uns nun endgültig der Schweiß ausbrach, bezahlten wir und gingen.
Der Tisch war übrigens immer noch frei..nur zwei Herren saßen schon hier mit einem großen Bier und schauten auf den Fernseher. Wir lagen also mit unserer Vermutung nicht daneben. Sicher hätten wir in der kühleren ecke noch einen Espresso nach dem Essen getrunken, doch so? nein danke.

4 Danke, Margret1312!