“Schön und Entspannend ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

An den Geroldsauer Wasserfällen zu wandern ist sehr schön und Kinder können dort ein bisschen im Wasser Spielen. Ich finde der Rundweg (Geroldsauer Wasserfälle) ist zu empfehlen.

1  Danke, Flixilix!

Bewertet 2. Oktober 2017

Eine schöne Wanderung am Wasser entlang. War mit 3 Hunden unterwegs. Das Wasser ist kristallklar und auch für Hunde eine tolle Abkühlung :) Am Ende der Strecke gibt es dann die Möglichkeit einzukehren und was zu Essen & Trinken.

2  Danke, ndo6105!
Bewertet 13. September 2017 über Mobile-Apps

Wirklich wunderschön zum entspannten Flanieren inmitten der Natur und wenig frequentiert. Wir liefen den abwechlungsreichen Wasserfallrundweg (ca. 3 km), welcher die meiste Zeit direkt am Bach und auch über einige Holzbrücken führt. Natürlich kommt man dabei auch am kleinen aber feinem Wasserfall vorbei! Am besten gibt man ind Navi "Wasserfallstraße" ein und fährt diese komplett durch bis Parkplätze am Straßenrand ausgeschildert sind. Über einen Fußweg geht es dann an einer Weide mit Highlandbüffeln zum Rundweg, wo sich auch eine Gaststätte befindet. Wer länger laufen will: Es gibt auch Wege mit deutlich mehr Kilometern! Insgesamt total empfehlenswert! :)

5  Danke, Felix B!
Bewertet 9. August 2017

Ein Spaziergang zu den Geroldsauer Wasserfällen ist besonders an heißen Tagen zu empfehlen, weil man immer im Schatten den Bach entlang geht. Bei den Wasserfällen erwartet die Spaziergänger eine sehr nette Gastwirtschaft mit gutem Angebot zu vernünftigen Preisen.

2  Danke, spion189!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. August 2017

Freundlicher Service und gutes Essen. Am allerschönste ist der Fussweg entlang dem kleinen Bach zum Restaurant. Bei unserem Besuch wurden wir von einem Gewitter überrascht und konnten trotzdem im Freien unter einer fest gespannten Plane romantisch essen.

2  Danke, Andy C!