“Gäste mit Hund = Gäste 2. Klasse” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Magnetberg Baden-Baden

Hotel Magnetberg Baden-Baden
Nr. 16 von 52 Hotels in Baden-Baden
Bonn
“Gäste mit Hund = Gäste 2. Klasse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Hier ein Auszug der offiziellen Website des Hotels Magnetberg (insgesamt 76 Zimmer): Doppelzimmer Standard: Mit Blick auf die Schlösser von Baden-Baden wird Ihr Aufenthalt zu einem besondern Erlebnis. Eröffnungstext: Mit Blick auf den Kurort Baden-Baden, liegt das Hotel Magnetberg Baden-Baden in einer wundervollen Parkanlage.

Wir haben per Mail vier Tage vor Anreise direkt über das Hotel gebucht. Unsere schriftliche Anforderung lautete: ruhiges Doppelzimmer mit Balkon … und mit Hund … und damit waren wir schon Gäste 2. Klasse. Denn bei unserer Anreise erhielten wir den Schlüssel für ein düsteres, kleines Zimmer im 1. Stock (durch Hanglage, jedoch eher Hochparterre) im Nebengebäude mit Blick auf den Hotelparkplatz und einen Bauschuttcontainer. Im Bad war es so enge, dass man mit dem rechten Ellenbogen immer gegen den Fön stieß, wenn man versuchte, sich die Hände zu waschen. Klaustrophobisch.

Sofort fragte ich am Empfang an, ob wir nicht ein anderes Zimmer haben könnten, gerne gegen Aufpreis. Antwort: Nur, wenn wir ohne Hund da wären. Für Hundebesitzer ständen nur 2 (!!) Hotelzimmer zur Verfügung. Beide klein, beide düster, beide in Richtung Parkplatz. Ist ja auch klar, Hundebesitzer können zwar 15 Euro (!!) pro Nacht für den Hund mehr bezahlen, bekommen dafür aber die miesesten Zimmer. Ich erkundigte mich, mit welcher Begründung ein Hotel wie das Magnetberg lediglich zwei kleine Zimmer ohne Aussicht anbieten – ohne dies auf der Webpage zu erwähnen oder bei der Buchung dem Gast mitzuteilen. Aussage der Empfangsdame: Andere Gäste hätten ja evtl. eine Hundehaarallergie und könnten dann einen allergischen Schock erleiden. Ist zwar noch nie auf der Welt vorgekommen, aber das Magnetberg ist ja ein Hotel der besonderen Art. Andere Hotels verfügen über spezielle Allergikerzimmer. Das ist professionell. Das Hundezimmer roch übrigens auch so. Nach nassem, langhaarigem Vierbeiner. Wir haben eine 7 kg leichte Bulldogge, die keine Unterwolle hat und folglich wenig haart und nicht riecht. Ich selbst leide unter einer Milben-, Tierhaar- und Daunenfederallergie. Auf im Magnetberg werden alle Hundebesitzer über einen Kamm geschoren, selbst wenn der Gast selber Allergiker ist und dies dem Hotel mitteilt (ich habe um Allergikerbettwäsche gebeten wegen meiner Allergie).

An Nachtruhe war ohnehin nicht zu denken. Das sollten wir nach unserer Rückkehr vom Abendessen erfahren. Wir waren nämlich nicht allein auf der Etage. Nein, wir waren auf derselben Etage mit einer nordafrikanischen Busreisegruppe. Ich will nicht ins Detail gehen, aber dass kein Lagerfeuer auf dem Hotelflur entfacht wurde, hat mich gegen Mitternacht dann doch sehr verwundert und beruhigt. Alle Zimmer geöffnet, auf den Fluren und im Treppenhaus Frauen, Kinder und Männer … rennend, rufend, lachend, brüllend, palavernd und wir mit unserem Hund mittendrin. Ich hatte ausdrücklich ein ruhiges Zimmer verlangt. Bekommen habe ich den orientalischen Basar bis nach Mitternacht. Ach ja, auch die deutschen Gäste haben auf dem Parkplatz mit Hupen, Geschrei und Gelächter für erholsame Ruhe gesorgt. Als ich wiederum am Empfang anrief und die Situation schilderte (mittlerweile sehr wütend) kam lediglich ein „Tut uns leid. Können wir nichts machen.“ Klar, im Magnetberg ist der Gast eben nicht König. Ich erklärte, dass wir am nächsten Tag abreisen werden, obwohl wir eine zweite Nacht gebucht hatten. Keine Reaktion.

Mein Mann bezahlte die Rechnung am nächsten Morgen. Ich wollte mich nicht schon wieder aufregen und blieb der Rezeption fern. Ich war gerädert, immer noch wütend und entsetzt. Mir taten auch die Reinemachfrauen leid, die Müllsäcke mit Unrat, Verpackungsmüll und Essenreste entsorgten.

Soll ich erwähnen, dass das Hotel sich tatsächlich erdreistet hat, die komplette Rechnung plus 15 Euro für den Hund zu berechnen. Nein, das gehört zum besonderen Service des Hotels inmitten einer Parkanlage und Blick auf die Schlösser von Baden-Baden.

P.S. Bei der zweiten Übernachtung (spontan vorbeigefahren und gefragt) haben wir das positive Gegenbeispiel erlebt. First Class Gäste im Hotel „Erbprinzen“ in Ettlingen. Ein Haus mit Stil, Tradition, Eleganz und einem großen Herzen für Mensch und Tier – selbst im Superiore Zimmer. Ohne diese Erfahrung wäre der Kurztripp der absolute Reinfall geworden

• Aufenthalt August 2013, Paar
9 Danke, bostonterrier07!

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

wir waren als paar an ostern 2013 in baden-baden.
die lage des hotels ist nicht sehr zentral, liegt etwas am berg, aber dennoch recht günstig, da die innenstatt in 10 min zu fuss erreichbar ist. - allerdings nicht in abendgarderobe, da brauchts ein taxi.
das superior zimmer war zwar ruhig, ging aber zum schattigen garten hinaus, mit blick auf einen noch ungepflegten heckenhang. das zimmer war neu renoviert und sehr sauber, die betten sehr gut, das frühstückbuffet war relativ klein aber gut assortiert. sehr ruhig gelegen, abgesehen davon, dass wir frühmorgens halb acht von handwerkerlärm geweckt wurden... die entsprechende kritik wurde mit achselzucken kommentiert. kein ausdruck von echtem kundenservice.
fazit: mehr schein als sein. ein absolut seelenloses hotel. zu teuer für's gebotene.

sehr geehrter herr direktor
ihre replik lassen wir nicht gelten.
ob nachbarhaus oder haupthaus ist für den kunden bei buchung nicht ersichtlich, umso schlimmer der etickettenschwindel.
der handwerkerlärm war real, direkt im gang vor unserem zimmer.
tut mir leid, sicher kein zweites mal.

n.b

Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, nina b!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Schönes Zimmer, freundlicher Empfang. Neu renovierte Räume. Parkplätze vor dem Haus und Tiefgarage. Toller Frühstücksraum mit wunderbarere Aussicht. In 5-10 Minuten ist manzu Fuß in den Bädern und in der Stadt. Da fühlten wir und sehr wohl. Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis. Ein ausgesprochen ruhiges Haus, in dem man bestens aufgehoben ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, kuechenchef!
Mühltal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Optimale, sehr ruhige Lage für eine Stadtbesichtigung und Ausflug zum Merkurberg zu Fuss. Kostenloser Parkplatz (sowie gebührenpflichtige Tiefgarage) vorhanden. Hotel- und Hotelzimmereinrichtung ist sehr ansprechend und sauber. Frühstücksbuffet bietet alles, was man bei einem europäischen Frühstück erwarten kann, ist mit EUR 12 jedoch nicht ganz billig.

Ingesamt hat man im Hotel eher einen 4-Sterne-Eindruck, obwohl es nur 3 offizielle Sterne hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Tom S!
Andreas C, Geschäftsführer von Hotel Magnetberg Baden-Baden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Das Team vom Hotel Magnetberg wird auch weiterhin alles daran setzten die Gäste des Hauses zu überzeugen.
Herzlichen Dank nochmals für die tolle Bewertung
Andreas Cordier
Geschäftsführer
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Sehr nettes Haus auf einem Berg gelegen. Die Aussicht über die im Tal gelegene Stadt ist MEGA!
Sehr freundlicher Service. Zimmer soweit cool bis auf das dass Doppelbett in der Mitte ständig auseinander rutscht. Bin Nachts drei mal auf dem Boden zwischen den Bettteilen wach geworden. So erzeugt man auch Nestwärme. :)

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Rafael B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir sind dort eine Nacht geblieben und es hat uns wirklich gefallen. Schönes und komplett renoviertes Gästezimmer, nicht zu groß, aber mit einem frischen Design, privater Balkon. Vom Balkon aus ein toller Blick auf Baden-Baden und ein kleines Tal. Das Badezimmer war klein, hatte aber eine sehr schöne Dusche mit Glastüren. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend einige hundert Meter höher als die Innenstadt von Baden-Baden. Man kann die Stadt zu Fuß in 15 Minuten erreichen. Die öffentlichen Bereiche sehen alle sehr gut aus, da die meisten von ihnen kürzlich renoviert wurden. Kostenloses Parken auf dem Grundstück. Wir haben das Abendbuffet im Restaurant getestet und es war wirklich gut, besonders wenn man den niedrigen Preis bedenkt. Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse mit Blick in den Garten und in das grüne Tal mit einigen alten Villen. Die Terrasse ist wirklich schön. Das Frühstück war recht gut, obwohl die Speisenauswahl etwas geringer ausfiel. Wenn man allerdings den Hotelpreis und die Einstufung des Hotels (***) bedenkt, war es absolut in Ordnung. Bilanz: Sehr schöner Ort mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis!

1 Danke, Carlos C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden direkt mit hilfreichen Tipps versorgt. Das Grundgebaeude des Hotels wurde 1895 erbaut. Es gibt einen gepflegten Garten, der zum Entspannen einlädt. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt. Die Sauberkeit ist hier ausgezeichnet. Der Preis von 12,- Euro für das Frühstücksbuffet ist uebertrieben, aber man spart es sich so natürlich ein externes Frühstück zu suchen. Alle Mitarbeiter hier sind to, superfreundlich und hilfsbereit. Wir werden hier noch einmal herkommen.

• Aufenthalt August 2012
Nr. 4 von 52 in Baden-Baden
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 7 von 52 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Magnetberg Baden-Baden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Magnetberg Baden-Baden

Unternehmen: Hotel Magnetberg Baden-Baden
Anschrift: Scheibenstr. 18, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 52 Hotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Magnetberg Baden-Baden 3.5*
Das 3 Sterne ¨Hotel Magnetberg Baden - Baden¨ liegt in einer gepflegten Parkanlage und bietet einen wunderschoenen Blick ueber die Stadt Baden-Baden. 76 renovierte Zimmer stehen zur Verfuegung. Ein hauseigenes Restaurant, sowie 3 Konferenzraeume runden das Angebot ab. Eine herrliche Terrasse mit Cafe und einem unvergleichlichen Blick ueber Baden-Baden laedt zum Verweilen ein. Die ruhige und dennoch zentrale Lage des Hauses wird von unseren Gaesten sehr geschaetzt. Alle Sehenswuerdigkeiten der Stadt Baden-Baden sind nur wenige Gehminuten entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, ACCOR, Agoda, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Magnetberg Baden-Baden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Magnetberg Baden-Baden Baden-Württemberg