Bewertet 24. Oktober 2014

Wir hatten erst einen Tag vorher gebucht und bekamen somit das letzte verfügbare Zimmer ... Das war nicht sehr groß und hatte auch nicht den spektakulairen Ausblick die hier öfters beschrieben wird aber es war trotzdem sehr schön und der ausblick war auch schön mit Blick auf den grünen Wiesenhang,,, das Zimmer war in Afrikastil bis ins Detail ,,, Das Essen war köstlich sowie der Wein ... Das Personal war sehr freundlich und hillfsbereit man fühlt sich richtig umsorgt. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hannekelambregts!
Bewertet 21. September 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein schönes Wochenende im Heiligenstein im Zimmer "Weineslust". Sehr originell und ansprechend eingerichtet, v.a. für jüngere oder junggebliebene Paare :-).
Das Abendessen war sehr lecker und schön angerichtet und der Service äußerst zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder.
Vielen Dank!

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pepe719!
Bewertet 6. August 2014

sehr ruhig, angenehme Atmosphäre, auch mit Kindern kein Problem, schöne Umgebung ( Weinberge ), gutes Frühstück, alle Zimmer die wir als Großfamilie belegten waren absolut in Ordnung, auch Essen am Abend im Nebenzimmer sehr angenehm

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BerndM14!
Bewertet 1. Dezember 2013

Inmitten von Reben mit zauberhaftem Panorama lässt es sich perfekt entspannen. Geschmackvolle, saubere, geräumige, neuzeitliche Zimmer zum Wohlfühlen. Frische Regionalküche runden einen harmonischen Aufenthalt ab. Und wenn man dann noch einen Badischen Weinliebling von Dütsch entdeckt, dann kann es einem nicht mehr besser gehen ...

Zimmertipp: Mit Blick auf die Weinberge
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, klasse2000!
Bewertet 10. Oktober 2013

Auch der vierte Besuch im Heiligenstein hat durch die Persönlichkeit die das Haus ausstrahlt überzeugt.

Mitten in den Weinbergen liegt das Haus in ruhiger Umgebung mitten drin und doch am Rande. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgiebige Wanderungen die direkt vor der Haustür starten können (Bsplw. Rundwanderweg zu Yburg) Die Zimmer erfüllen einen hohen Standard an Ausstattung und Sauberkeit. Man kann von der Talseite einen tollen Blick auf die Vogesen genießen und auf der anderen Seite hat man einen schönen Ausblick auf den Hausberg. Die Mitarbeiter sind extrem bemüht auch bei kleineren Schwierigkeiten Abhilfge zu schaffen.

Das Restaurent erfüllt nach wie vor den hohen Standard den man in der Region gewohnt ist. Verwöhnessen mit regionaler und überregionaler Weinauswahl.

Leider ist das Heiligenstein kein Geheimtipp mehr - wir waren dieses mal bei Vollauslastung im Hotel und man merkt dann leider schon sehr, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Je nachdem in welchem Zimmer man untergebracht ist, sollte man auch in den Abendstunden bei Inversionswetterlage besser nicht lüften, wenn man nicht den Geruch der Küche im Zimmer haben möchte.

Wir werden sicherlich wiederkommen, da es ein tolles persönliches Hotel ist - werden uns aber eine ruhigere Reisezeit raussuchen als die Hauptsaison - dann kann man diese Persönlichkeit
auch besser genießen.

Zimmertipp: Wenn man es sich leisten kann sollte man die Themenzimmer in Betracht ziehen da diese deutlich größer sind als die Standardzimmer. Ruhiger schläft man wohl im zweiten OG und nach hinten raus zum Mauersberg - Terrasse und Küche sind dann weiter weg. Der tolle Ausblick mit spektakulären Sonnenuntergängen ist aber in die andere Richtung zu erwarten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ingsel!