Holiday Inn Express Baden-Baden
Hotel Quellenhof(Baden-Baden)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Dezember 2010

Wir haben das Casino Baden-Baden besucht und uns vorab ein Zimmer im Holiday Inn Express gebucht.
Das Hotel ist modern gebaut und eingerichtet, der Sinn der Rolltreppe vom Haupteingang zur Reception erschliesst sich mir zwar noch immer nicht, aber gut. Das Gebäude ist von zwei Durchgangsstrassen umgeben, erfreulicherweise hört man vom Verkehr im Zimmer wenig bis nichts. Unser Standard-Zimmer war keine Ausgeburt an Platz, aber für eine Nacht war alles vorhanden was wir benötigten. Die LED-Leselampe fällt mir dabei immer wieder ein - meine Frau konnte sozusagen ungestört schlafen, während ich noch ein paar Seiten unter weissblauem LED-Licht las.

Das Theater ist 2 Minuten vom Hotel entfernt, die weiteren Abend-Attraktionen (Trinkhalle, Casino, etc.) kann man gemütlich spazierend in 10 Minuten erreichen. Ausser bei dem massiven Scheetreiben wie in diesem Winter...

Kleiner Kritikpunkt: nur ein Aufzug von der Lobby in die einzelnen Etagen und der scheint eher auf der langsamen Seite zu sein. Internet nicht frei, aber schnell und per Kabel oder Wifi anschliessbar.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, JTH_BE!
Bewertet 23. Dezember 2010

Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße in Baden-Baden. Der Bahnhof befindet sich ca. 6 Kilometer weit entfernt. Es handelt sich um ein neu errichtetes, modernes mehrstöckiges Gebäude. Zur Rezeption begibt man sich über eine Rolltreppe in den 1. Stock.
Der Empfang war sehr freundlich und effizient. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung erhalten. Das Zimmer war sehr modern und hell eingerichtet. Flachbild Fernseher, Schreibtisch, die Möglichkeit zur Tee- und Kaffeezubereitung und Telefon waren vorhanden.
Das Bad war ebenfalls sehr modern und komfortabel eingerichtet. Mein Zimmer war nicht zur Hauptstraße sondern zur Seite heraus gelegen und somit sehr ruhig.
Was mir noch nie begegnet war : Es gab die Auswahl zwischen harten und weichen Kopfkissen ! Ein toller Service.
Das Frühstück hatte einen normalen Standard. Alles da, was man brauchte, aber auch keine Besonderheiten. Der Frühstücksraum ist leider räumlich nicht getrennt vom Rezeptionsbereich, so dass die Atmosphäre etwas unruhig ist. Das ist aber auch schon das Einzige, war mir nachteilig aufgefallen ist.
Ansonsten bietet das Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist gut geeignet für Kurzaufenthalte sowie Geschäftsreisen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tairua!
Bewertet 19. Dezember 2010

Mal nicht die üblich typische Holiday Inn Einrichtung im öffentlichen Bereich und im Zimmer. Die Lobby ist groß, hell und freundlich gestaltet. Ebenso der Frühstücksbereich. Und auch das Zimmer empfand ich größer und freundlicher eingerichtet als ich es sonst bei Holiday Inn Express erlebt habe - lediglich das Bad ist die typische "Plastikeinrichtung".

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, frogline!
Bewertet 27. November 2010

Das Holiday Inn Express liegt ca. 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Es verfügt über Parkhaus (20 Euro / 24 h). Service sehr professionell. an der rezeption gibt es auch touristische Auskünfte. Dort befindet sich auch eine kleine bar.
Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Kein Balkon. WLAN in der Lobby kostenlos, ansonsten 6 Euro / 24 h.
Es gibt ein einfaches Frühstücksbuffet inklusive.
Hotel ist eine für Baden-baden preislich akzeptable Unterkunft mit gutem Servicestandard. ansonsten nichts besonderes.
In der Umgebung gibt es 2 akzeptable Restaurants sowie einen kleinen Supermarkt in der Shell-Tankstelle.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ztfz!
Bewertet 22. November 2010

Dieses Hotel habe ich über Ameropa in Verbindung mit einer Bahnfahrt gebucht. So habe ich ein Spitzenpaket erhalten, was Preis-Leistung angeht. Das Hotel liegt am Ortseingang von Baden-Baden, innerhalb von 7 Min. vom Bahnhof mit dem Buss erreichbar. Zu Fuß in die Innenstadt sind es weitere 7 Min. entlang eines hübschen Flusses. An der Rezeption sind Nachlasskarten von 10% für die Heilbäder/-thermen erhältlich. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und steht am Wochenende bis 11:30 (!) zur Verfügugng. Das Hotel ist absolut empfehlenswert und macht den Aufenthalt in Baden-Baden zur absoluten Erholung!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leonid81!