“Der Glanz vergangener Zeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Parkhotel

Atlantic Parkhotel
Nr. 16 von 52 Hotels in Baden-Baden
“Der Glanz vergangener Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Atlantic Parkhotel steht inmitten in der Innenstadt von Baden-Baden und ist trotzdem sehr ruhig und entspannt. Der wunderschöne Bau ist liebevoll renoviert; alles ist modernisiert und hat trotzdem nichtz von dem Charme vergangener Zeiten eingebüßt. Ein echtes Plus. In der Gartenanlage lässt sich bei einer köstlichen Schwarzwälder Kirschtorte das bunte Treiben entspannt geniessen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, lecker und wurde von sehr freundlichen jungen Damen im Service unterstützt. Leider war mein sehr sauberes Zimmer samt Bett ein wenig klein. Die Badezimmerbeleuchtung war ungenügend. Rasieren eher eine gefühlte als gesehene Angelegenheit. Check in und Check out waren fix und freundlich. Lediglich eine Dame an der Rezeption empfanden wir als etwas anmaßend und unhöflich, was uns den Aufenthalt aber nicht verärgert hat. Achtung: Vor der Anreise die Parlplatzsituation klären. Das ist aufgrund der Lage des Hotels erklärungsbedürftig, und wir wurden bei der Reservierung leider nicht daruf hingewiesen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, wanderlust_muc!

• Hebräisch zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Atlantic Parkhotel liegt zentral an der Oos und den Parkanlagen im Zentrum von Baden-Baden. Der Empfang ist freundlich und professionell.
Das Atlantic ist kein versnobtes Luxushotel, sondern ein wunderbar gemütliches Haus mit angenehmer Atmosphäre vergangener Zeiten. Die Speise- und Gesellschaftsräume sind intim und geschmackvoll eigerichtet, Gemälde, Uhren und Möbel Originale aus der Zeit (18. und 19.Jahrhundert.) Schöne Ausblicke in den Park aus dem Restaurant und dem Frühstücksraum.
Das Frühstücksbuffet ist von überdurchschnittlicher Qualität und grosser Auswahl (Rührei leider - wie meist üblich- vorgekocht und warmgehalten).
Lästig: W-Lan kostet, ebenso ausserhalb der Minibar im Zimmer stehendes Mineralwasser.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, maxschwabing!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Atlantic Parkhotel ist direkt im herzen von Baden Baden gelegen. Es sind sämtliche bekannten Gebäude und Grünflächen zu Fuss zu erreichen.

Das Hotel an sich ist in einem Stil den ich gerne als plüschig bezeichne eingerichtet. Ich muss sagen, dass ich solche Hotels nie von mir aus buchen würde - hier bin ich jedoch vom Gegenteil überzeugt wurden. Ich habe es als vornehm und elegant wahrgenommen.
Es ist sehr gut unterhalten. Der Service, die Unterhaltung des Gebäudes und die Lage stimmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, TeamJolie!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Atlantic Parkhotel in Baden Baden liegt wunderschön an der Oos und direkt an den Park, durch den sie fließt, angrenzend. Zugleich befinden sich die Fußgängerzone, das Casino und die Wandelhallen in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist klassisch elegant gestaltet und ausgestattet, bietet einen sehr aufmerksamen Service, ein gutes Restaurant und sehr anheimelnde Aufenthaltsräume mit Blick in den Park und auf die Oos.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, Baumschule50!
Dublin
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Dieses Hotel ist im Allgemeinen nett, aber vermeiden Sie es, wenn Sie einen romantischen Kurzurlaub in Baden-Baden machen wollen. Hier gibt es keine Doppelbetten!! Und es ist das einzige Hotel in der Stadt, das dieses Arrangement hat.

Mein Freund und ich übernachteten hier zwei Nächte, und obwohl wir das Hotel als sehr angenehm empfanden und das Personal sehr tüchtig, mussten wir damit zurechtkommen, dass wir zwei Einzelmatratzen und Einzelbettdecken hatten, die in den Rahmen eines Doppelbettes hineingeklemmt waren. Nicht sehr romantisch muss ich sagen!

Vom Zimmer aus konnte man den Fluß überschauen und gegenüber das Theater, aber die Tatsache, dass wir tatsächlich in zwei getrennten Betten schliefen, verdarb die Stimmung. Das Essen, das im Restaurant serviert wurde, war auch schlecht. Und wir tranken unseren Nachtisch mit einem Strohhalm, auch sehr ungewöhnlich.

Auf der anderen, positiven Seite ist zu vermerkten, dass das Hotel ruhig, sauber und gut erhalten ist und auch das Frühstücksbüfett ist ausgezeichnet.

Wie auch immer, ich würde es nicht für Paare empfehlen, es sei denn, Sie sind es gewohnt, in getrennten Betten zu schlafen! Ubernachten Sie in einem anderen der Grand Hotels in der Stadt, wo Sie mit Ihrer besseren Hälfte kuscheln können und sich darum streiten können, wer das Meiste der Bettdecke hat.

Danke, Dublindoll!
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Dies ist ein sehr altmodisches Hotel mitten in das Stadtzentrum von Baden-Baden am Fluss hineinversetzt – eine wirklich wunderschöne Lage. Es erinnerte mich stark an ein Hotel in Blackpool (Großbritannien), das meine Eltern in den 50er Jahren so gern besuchten. Das Schlafzimmer war riesig und das Badezimmer war größer als in den meisten Hotelzimmern mit den hübschesten 2 Waschbecken, die ich je gesehen habe.

Das Frühstück war im Preis inbegriffen und gut.

Das Hotel gab vor, vornehmer zu sein als es war, mit fürchterlichen (und ich meine fürchterlichen) imitierten alten Gemälden an der Wand. Die Gäste waren gemischt, obwohl eine Menge sehr alter Leute (80+) dort übernachteten. Allgemeinen hinterließ es das Gefühl, das Hotels zu sein, das Leute wählen, weil sie sich die besseren Luxushotels in Baden-Baden nicht erlauben können, und deshalb tun sie so, als ob sie in etwas Besonderem übernachten würden.

Leider war es sehr laut als wir dort übernachteten weil es auf zwei Bühnen nebenan Musik gab für Leute, die keine Musik mögen. Baden-Baden erinnerte mich mehr an Blackpool als an Bath.

Danke, NLR!
Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Wir übernachteten zwei Nächte hier und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Die Lage ist sehr zentral, direkt gegenüber vom Kasino und ideal für romantische Spaziergänge. Es ist nur ein kurzer 1- minütiger Gehweg bis zu den Kuranlagen.

Unser Zimmer war riesig und das Badezimmer war sogar noch riesiger. Aber wir waren auf der Seite weg vom Fluss, nicht, dass ich mich etwa beschweren möchte. Sie sollten vielleicht die Preise der Zimmer mit Balkon, die den Fluss überblicken, erfragen.

Die gemeinsam benutzen Räume des Hotels war überraschend elegant. Für das, was wir bezahlt hatten, hatte ich weniger erwartet.

Danke, wpw!
Nr. 12 von 52 in Baden-Baden
Hotel am Sophienpark
Hotel am Sophienpark
Nr. 10 von 52 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Atlantic Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Parkhotel

Unternehmen: Atlantic Parkhotel
Anschrift: Goetheplatz 3, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Baden Baden
Atlantic Parkhotel Hotel Baden