Bewertet 12. Dezember 2017

Tannenhof

Das Hotel Tannenhof in Baden Baden mag ein recht beschauliches Hotel sein.
Das Zimmer war warm und trocken, es gab Frühstück, daher muss ich einen Stern geben.
In Meinem Fall allerdings war es ein Reinfall. Das Hotel wirbt auf HRS.de mit
'Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 8'
Bei der Buchung habe ich ein rollstuhlgerechten Zimmer verlangt.
Ich benötige als aktiver Querschnittgelähmter ein Mindestmass an Komfort wie zum Beispiel ebener Zugang, unterfahrbare Dusche, nutzbares WC.
Der Haupteingang verfügt über sechs steile Stufen, nach einem Anruf bei der Rezeption wurde mir der Lieferanteneingang im Keller geöffnet,
der aber auch über eine fast nicht zu überwindende, verwitterte 10 cm Stufe erreichbar war.
Das Zimmer hatte ein kleines Bad, die Toilette schwer erreichbar in der Ecke, die Dusche wegen der gläsernen Duchwände und ohne Duschsitz nicht zu nutzen.
Der Spiegel war über dem Waschbecken viel zu hoch angebracht. Der Balkon war nicht erreichbar.
Auf meine Einwände wurde von der Rezeption kein Verständnis entgegengebracht.

Zimmertipp: Für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Holger R!
Bewertet 29. November 2017 über Mobile-Apps

Gemütliches und ruhiges Hotel außerhalb von Baden Baden. Die Zimmer sind sauber und geräumig auch wenn die Einrichtung in die Jahre gekommen ist. Der Zugang zur Rezeption ist über eine Steintreppe die bei Regen recht glitschig ist. Zudem ist die Rezeption nur bis 19 Uhr besetzt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal zuvorkommend.

Aufenthalt: November 2017
Danke, ANZANZA!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich liebe dieses Hotel!
Die Besitzer, Margret Henn und Klaus Kraft haben dieses Juwel vor Jahren aus der Versenkung geholt.
Es liegt direkt neben dem SWR- Funkhaus am Wald.
Leider wird es bald einem Riesengebäudekomex weichen müssen!
Gehen sie hin, solange es nich steht!
Und unbedingt in der MOLKENKUR essen gehen. Klaus Kraft kocht köstlich!

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, Skippymariet!
Bewertet 27. September 2017

Sehr freundliches Personal, aufmerksam und hilfsbereit. Das Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Das Hotel ist ruhig gelegen mit schöner Aussicht. Schade, dass am Abend kein Restaurationsbetrieb herrscht. Auch habe ich auf Mails mit der Frage nach Transfermöglichkeiten vom Bahnhof zum Hotel keine Antwort erhalten und so fuhren mehrere Seminarteilnehmerinnen unabhängig voneinander mit dem Taxi an, die nicht voneinander wussten.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, ursulaf335!
Bewertet 6. September 2017

Wir sind spät im Hotel angekommen, der Schlüsselb befand sich in einem Briefumschlag am Eingang. Das Zimmer war modernisiert und sehr geräumig. Das Bad selbst ist klein und etwas älter. Das Frühstück war überschaubar, aber es war alles da was man braucht. Wir wurden von allen freundlich bedient. Die Lage des Hotels war auch schön und wir konnten zu Fuss nach Baden Baden laufen. Wir können das Hotel weiter empfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen Etagen. Dort hat man eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, DBrownie31!