“schnuckeligesHotel”

Nr. 22 von 50 Hotels in Baden-Baden
Pforzheim
“schnuckeligesHotel”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel Laterne liegt mitten in der Fussgängerzone von Baden-Baden in sehr schöner Umgebung. Das Casino, Kurhaus ist ca. 250 m entfernt. Parken ist ein klein wenig umständlich, da das Parkhaus auch ca. 250 m vom Hotel (ab in entgegengesetzter Richtung) entfernt ist. Man kann aber fast bis zum Hotel fahren und muss nur lediglich 100 m zu Fuß zurücklegen. Das Hotel ist sehr schön und mitLiebe zum Detail renoviert. Die Zimmer sind ausreichend groß und ebenfalls schön renoviert. Das Trepenhaus ist sehr verweinkelt,so dass man zu Beginn etwas verwirrt ist, aber das legt sich dann schnell. Man erfreut sich an vielen liebevollen Details und an der Gestaltung. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Freundlichkeit im Haus ist erwähnenswert. Dem Hotel angeschlossen sind Restaurant und Cafe. Die Küche im Restaurant war nichts Aussergewöhnliches aber es war gut-bürgerlich, wohlschmeckend. ansprechend zubereitet und die Preise sind angenehm. Das gleiche gilt für das Cafe. Insgesamt bietet das Hotel ein wunderschönes Ambieten und man fühlt sich als Gast gut aufgehoben, und das Preis-Leistungsverhältnis ist absoult gegeben

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Pforzefuchs!

Bitterfeld, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Wie von einigen Vorschreibern schon gesagt, befindet sich die "Alte Laterne" (in manchen Interneteinträgen auch nur als "Laterne" bezeichnet) direkt in der Fußgängerzone von Baden-Baden. Eine Zufahrt mit dem Auto ist daher nicht möglich. Die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist das Parkhaus Vincenti-Garage wenige Hundert Meter entfernt in der Sophienstraße.
Das Hotel selbst macht einen guten Eindruck. Das Frühstück gibt es im zum Hotel gehörenden Restaurant. Das Buffet war ausreichend und gut, lediglich am Ende der Frühstückszeit wirkte es "abgeräumt" und wurde nicht nachgefüllt.
Mein Zimmer Nr. 3 war sehr sauber und ordentlich, offenbar ist es vor nicht allzu langer Zeit modernisiert worden. Sehr nachteilig war jedoch, das es sich nach hinten zum Innenhof lag und direkt vorm Fenster offenbar die Entlüftungsrohre des Restaurants lagen. Diese waren sehr laut und liefen täglich vom frühen Vormittag bis spät in die Nacht, sodass man in dieser Zeit die Fenster nicht öffnen konnte. Gerade für den Sommer rate ich daher von diesem und dem daneben liegenden Zimmer (müßte die Nr. 4 sein) dringend ab.
WLAN wird im Hotel angeboten, jedoch waren die in dem im Zimmer ausliegenden Flyer angegebenen Preise unverschämt und absolut nicht mehr zeitgemäß, soweit ich mich erinnere war es ca. 10 EUR pro Tag.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, hcl-esc!
Großbottwar
Bewertet am 11. Juli 2011

Wir (hungrig nach Besuch der Therme) bestellten Matijes nach Hausfrauenart (fett, schmeckte wie eine Fertigpackung aus dem Supermarkt, in Folge nach wenigen Stunden Durchfall und Bachkrämpfe) und Gemüseteller mit Kartoffelrösti ( fett, Gemüseprotion gür ein Kleinkind ausreichend). Fazit: im Schnellimbiss um die Ecke hätten wir wahrscheinlich besser gegessen

Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, SHGSchwaben!
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2010

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zentrale und trotzdem ruhige Lage in der Fußgängerzone, nur wenige Schritte zum Friedrichsbad, zur Therme, zum Casino, prima Service, absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, mit Blick auf die Fußgängerzone. Nachts kann man sogar die Fenster offenlassen, keine Lärmbelästigung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, aneamono!
Rheinland
Bewertet am 3. Juni 2010

Das eher kleine Hotel ist mitten in der Fußgängerzone von Baden-Baden gelegen, denoch gab es keinerlei Lärmbelästigung. Ich hatte mich hier zwecks Konzertbesuch im Festspielhaus einquartiert, das in knapp 10 Minuten fußläufig erreichbar war. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet, sehr sauber, lediglich Teile der technischen Ausstattung dürften besser gewartet werden - die im Verzeichnis angegebene Kanalverteilung beim Fernseher entsprach mitnichten der tatsächlich programmierten, die Bildqualität war schlecht bis miserabel. Da ich jedoch nicht zum Fernsehen nach Baden-Baden gefahren war, hat dieses Manko meinen Aufenthalt in der "Alten Laterne" nicht wirklich beeinträchtigt. Sehr gut gefallen hat mir das Frühstück, das neben dem Üblichen wie Brot/Brötchen, Müsli, Cornflakes etc. auch eine appetitlich angerichtete große Auswahl an frischem Obst und Rohkost enthielt.
Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Baden-Baden sicherlich wieder dort einkehren!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Mr_Teacher_Man69!
Varel, Deutschland
Bewertet am 3. August 2008

Man sitzt zwar gemütlich draußen, das war aber der Hammer: Zum bestellten Glas Wein wurde ein Glas Leitungswasser verweigert! Man soll eine Flasche Wasser bestellen.
Rindfleisch war zäh wie Leder.

Aufenthalt Juli 2008
2 Danke, martadam!
London
Bewertet am 3. Januar 2008

Obwohl ich hier in diesem verzauberten kleinen Hotel schon einmal vor fast einem Jahr übernachtet haben, so erinnere ich mich gern daran und denke oft zurück, wie perfekt diese wenigen Tagen in Baden-Baden gewesen sind – und das, weil ich in diesem charmanten Gebäude gelebt habe. Die dekorierte Vorderseite ist rot und grün angestrichen und hat einen Blick auf den kleinen Fußgängerplatz und es gibt ein gemütliches Restaurant im Erdgeschoss. Das beste ist vielleicht, dass man Ihnen die Schlüssel gibt und Sie durch den Korridor kommen und gehen können, wie es Ihnen passt, was sehr anonym und einfach ist. Am Morgen geht man hinunter in ein modernes Cafe/Restaurant wo ein gutes Büfett auf Sie wartet.

Das Zimmer, das ich hatte war, groß und sehr bequem, mit einem großen Badezimmer und sogar einem kleinen Vorraum. Alles mit zwei großen Fenstern in diesem kleinen Raum.
Der Preis für all dies war sehr billig (auch weil es Februar war) und das trägt noch mehr zum Vergnügen des Erlebnisses bei!
Ich empfehle dieses Hotel wärmstens sogar zum vollen Preis und zu jeder Jahreszeit.

Danke, Josephien!
Nr. 24 von 50 in Baden-Baden
Hotel am Sophienpark
Hotel am Sophienpark
Nr. 8 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Alte Laterne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Laterne

Unternehmen: Hotel Alte Laterne
Anschrift: Gernsbacher Str. 10-12, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 von 50 Hotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alte Laterne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Laterne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laterne Baden Baden
Hotel Alte Laterne Baden-Baden, Baden-Württemberg