“Zentral gelegen”

Rathausglöckel
Oberursel
“Zentral gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt quasi direkt am Marktplatz und der Stadtkirche, zentraler geht es kaum. Parkplätze in einer Tiefgarage ca. 400 Meter entfernt (10 Euro pro Tag; empfehlenswert).
Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet, sehr sauber und die Bäder sind groß und tiptop modern.
Bemerkenswert freundliches Personal, sehr gutes Frühstück auch Sonderwünsche werden erfüllt. Das Essen insgesamt ist gut und badisch geprägt.
Wer dieses Hotel bucht muß aber dank der tollen Lage in Kauf nehmen, daß es nicht wirklich ruhig ist.
Tip: Insbesondere an Wochentagen auf Zimmer nach hinten Wert legen, dann stört der rege Mama-Taxi-Traffic frühmorgens nicht so sehr.

Zimmertipp: Wochentags Zimmer nach hinten buchen damit der morgendliche Liefer- und Mama-Taxi-Verkehr nicht nerv ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Lars A!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2014
Lieber Gast "Lars A",

Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Schloßstrasse war gesperrt, deswegen hatten Sie den regen "Mama-Taxi-Verkehr" vor dem Hotel erlebt. Normalerweise ist die Steinstrasse doch wenig befahren. Es würde uns sehr freuen Sie zu einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Nettes Hotel mit traditionellem Charme, einfaches Zimmer und einfaches Bad, sehr sauber und gepflegt. Nettes Personal, gutes Frühstück im angeschlossenen Lokal , insgesamt sehr heimelig mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die etwas komplizierte Sache mit dem Parken sollte
Besser geregelt werden.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Armin G!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Gast "Armin G"

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt Ihnen insgesamt gefallen hat. Die Parksituation in Baden-Badener Innenstadt ist zugegebenermaßen nicht einfach. Da wir keine eigene Garage haben, vergünstigen wir für unsere Gäste die Parkkarten in der Vincentigarage. Aufgrund der extrem zentraler Lage benötigt man meistens sein Fahrzeug nicht, und alle wichtigen Einrichtungen der Stadt sind entweder direkt neben dem Hotel gelegen, oder höchstens in 10 Minuten fussläufig zu erreichen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruss
Biel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur etwa 1 Gehminute vom Friedrichsbad entfernt. Ein paar Schritte weiter und man ist in der Therme. Die Einrichtung ist gemütlich, die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer (Juniorsuite) war angenehm geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist ausgiebig, könnte vielleicht zwischendurch ein bisschen Abwechslung vertragen. Ich persönlich würde anstelle von Brötchen Brot bevorzugen. Wir können das Hotel aber nur wärmstens weiterempfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, swibee!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast "Swibee"

Herzlichen Dank für den Lob. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage, das Ambiente und die Mitarbeiter unseres Hauses zugesagt haben. Wir haben den Vorschlag bezüglich der Abwechslung beim Frühstück notiert und werden dies einführen. Ich hoffe sehr, Sie bald wieder einmal bei uns in Baden-Baden begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Sorry, aber 4 Sterne sehe ich auch nicht gerechtfertigt- mag die Dehoga nach Formularien so vergeben, aber ich habe andere Vorstellung von 4 Sternen.
1.Kein Parkplatz bzw für 10,-pro Tag in öffentlicher Parkgarage die man zu Fuß in ca 6 min erreichen kann. Nachts u. im Regen nicht so angenehm
2. Die Matratze war eine Zumutung. Ich spürte jeden Federkern der Matratze
3. verwinkelt, viele Stufen u. Absätze, knarzende Stufen, kein Fahrstuhl
4. das Frühstücksbuffet - na ja- Tetrapak-Rührei im Warmhaltebehälter,kein frisch gepresster Saft, schmale Auswahl an Standardwurst/Käse, kleines Plus: man konnte frisches Spiegelei bestellen, Kaffee schmeckte leider gar nicht, auch nicht der Capuccino, loser Blatt Tee musste zusätzlich bezahlt werden
Das Personal war freundlich, die Lage gut/zentral

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Miriam S!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast "Miriam S",

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach sind jedoch aufgrund Ihrer Kritiken sehr verwundert.
Ich erkundigte mich persönlich während des Check Outs bei Ihnen, ob Ihnen der Aufenthalt gefallen hat welches von Ihnen bejaht wurde.
Nun lese ich, dass der Aufenthalt enttäuschend war.
Natürlich sind wir immer dankbar für konstruktive Kritik, hilft sie uns doch, täglich besser zu werden. Manche Kritiken jedoch sind nicht fair.

Parksituation: Wir haben Ihnen während der telefonischen Buchung die Park- und Anfahrtssituation erklärt und die Anfahrtsskizze mit der genauem Standort des Hotels und der Garage geschickt.
Wenn dies für Sie von vorne herein inakzeptabel war, warum haben Sie sich dann für uns entschieden?

Matratzen: Unsere Matratzen sind aus sehr hochwertigem Kaltschaum gefertigt, welcher keine Federn enthält.

Denkmalschutz: Leider ist der Einbau eines Aufzugs aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich, jedoch tragen wir jedem Gast gerne das Gepäck aufs Zimmer.

Frühstück: Wir glauben daran, dass Frühstück im Übernachtungspreis inklusive sein muss und nicht die Hälfte des Preises ausmachen darf. Viele Hotels bieten natürlich besonders ausgefallene Frühstücksbuffets an, welche allerdings seine Preise haben.
Unsere 4 Sterne Mitbewerber bieten frische Säfte und das Frühstücksbuffet zum Preis von 16 Euro pro Person an. Jedoch kostet Einzelzimmer dort bis zu 200 Euro pro Nacht ohne Frühstück.
Wir glauben an das Preis-Leistungsverhältnis.
Kostenfreie Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato , Cappuccino und Espresso aus der vollautomatischen Kaffeemaschine bieten wir Ihnen zum Frühstück. Ich bedauere, dass Ihnen der frisch zubereitete Cappuccino aus hochwertigen Kaffeebohnen nicht schmeckte.
Neben den Kaffeeerzeugnissen bieten wir kostenfrei über 7 verschiedene Sorten Tee zum Frühstück.
Außerdem sind nicht nur Spiegeleier sondern auch Rühreier aus regionalen Landeiern auf Bestellung kostenfrei erhältlich.
Jedoch haben nicht alle Gäste viel Zeit und freuen sich über breitgefächertes, jedoch vernünftiges und frisches Buffetangebot.

Wir versuchen unseren Gästen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, ohne jedoch an Komfort zu sparen.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Haus nicht zugesagt hat, bedanken uns jedoch für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Haus zu bewerten.

Mit freundlichem Gruß
Herne, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mir erschließt sich nicht, wie es das Rathausgloeckel auf 4 Sterne geschafft hat. Eher Mittelmaß,
2 max. 3 Sterne. Ziemlich angestaubt, konservativ/ traditionell wäre eine schmeichelhafte Beschreibung.
Kein Schwimmbad/Sauna/Spa. Keine Bar. Kleines Zimmer, bescheidenes Bad mit Dusche. Bett gewöhnungsbedürftig.
Sauberkeit ist gegeben.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Axel S!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast "Axel S",

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Rathausglöckel. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach, sind jedoch aufgrund Ihrer Kritiken, etwas verwundert. Eine Renovierung der Zimmer findet jährlich statt. Das gesamte Rathausglöckelteam arbeitet an der stetigen Verbesserung des Hotels, ohne jedoch dabei den Charme des Hauses zu beeinträchtigen.

Sie sagen wir wären "konservativ/ traditionell" - dies können wir nicht als eine negative Eigenschaft auffassen, denn unsere Zimmer sind auf der Website abgebildet und wir positionieren uns nicht als ein Hotel mit modernem Einrichtungssstil. Das Haus wurde vollständig renoviert und saniert im Jahr 2009. Wir haben bewußt die Möblierung dem denkmalgeschützen Gebäudestil angepasst. Während der Buchung hat jeder Gast die Möglichkeit selbst zu urteilen, ob ihm die Einrichtung gefällt oder nicht. Sie bemängeln, dass wir kein Schwimmbad/Sauna/Spa hätten - Friedrichsbadtherme und Caracalla Spa sind jeweils 50 Meter und 100 Meter von uns entfernt, desweiteren benötigen nur 5 Sterne Hotels solche Einrichtungen. Sie sagen wir haben keine Bar, dies ist nicht korrekt- wIr haben zusätzlich zu unserem Restaurant eine Hausbar im unserem historischen Weinkeller.
Betreffend Ihrer Kritik der 2 bis max 3 Sterne, hier möchte ich anmerken, dass unser 4 Sterne Haus nicht nur zum zweiten Mal den strengen Kritierien der Dehoga Vorgaben für 4 Sterne standhielt, sondern auch jedes Jahr den Zertifikat für Exzellenz erhält und als Top bewertetes Hotel von hunderten von Reisenden aus der ganzen Welt ausgezeichnet wird.

Mit freundlichem Gruss
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Kleines, sehr persönliches Hotel. Hat viel Charme. Frühstück schön angerichtet im Restaurant. Restaurant hat eine eher rustikale Bedienung, aber wir fandens toll. Treppen zu den Zimmern sind schmal und steil, also nichts für Gebrechliche. Auch kein Fahrstuhl. Aber fragen Sie nach Zimmern im "Erdgeschoss". Suiten im Dachstock sind sicherlich ebenfalls toll. War leider keine mehr frei. Anfahrt und Parken hat tipp topp geklappt. Es wird auf der Homepage alles klar und deutlich erklärt. Man sollte einfach gut zu Fuss sein.
Dachterrasse ist ebenfalls toll, mit Loungemöbeln.
Kompliment an die Crew. Hier wurde etwas Individuelles geschaffen.
Anbei: Badezimmer sind teils wirklich sehr klein, aber es ist total sauber und neu.

Zimmertipp: Zimmer sind individuell. Es ist eh immer wieder empfehlenswert beim Anbieter direkt zu buchen. Aller ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Beata6460!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast "Beata6460"

Herzlichen Dank für den Lob. Im Hotel Rathausglöckel setzen wir uns dafür ein, jedem Gast einen höchst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir haben 15 Zimmer und nur 2 davon haben leider kleine Bäder aufgrund der Beschaffenheit des denkmalgeschützen Hauses. Wir arbeiten daran eine Genehmigung für den Umbau zu erhalten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ausführlichen Kommentare und freuen uns auf Ihren hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns.

Mit sonnigen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wir hatten dieses Hotel wegen der Auszeichnung von Tripadvisor ausgewählt.
Uns erwartete ein total renoviertes, romantisches Altstadthotel mit 15 Zimmern,
Dachterrasse und Lesezimmer(aber leider nichts für Rollstuhlfahrer bzw.Gehbehinderte).
Zentral - 2 Minuten zu den beiden Thermen, und über Treppen zur Altstadt, Kasino, Kurpark.
Wir hatten das Arrangement "Wellness-Kurzurlaub" und haben uns sehr wohlgefühlt.
Alle sehr freundlich und für jede Frage ansprechbar.
Frühstücksbüffet und unser im Arrangement enthaltenes 3-Gang-Menü waren sehr gut.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Ursula G!
Zoia A, Inhaber von Rathausglöckel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter Gast "UrsulaG",

Vielen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Kommentare. Im Rathausglöckel setzen wir uns dafür ein, jedem Gast einen höchst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und freuen uns, dass dies bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel Rathausglöckel begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigem Gruss aus schönem Baden-Baden
Nr. 6 von 50 in Baden-Baden
Dorint Maison Messmer
Dorint Maison Messmer
Nr. 3 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Rathausglöckel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathausglöckel

Unternehmen: Rathausglöckel
Anschrift: Steinstr. 7 - 9, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 22 Pensionen in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rathausglöckel 4*
In idealer Innenstadtlage von Baden-Baden, rund 50 Meter von der Friedrichsbadtherme, liegt Ihr historisches Hotel direkt im Herzen der Altstadt. Alles was Sie hier erwartet, wird Ihren Ansprüchen gerecht: - gediegener Vier-Sterne-Komfort im familiengeführten Hotel - herzliche Gastfreundschaft und exzellenter Service - historisches Gebäude mit romantischem Charme - individuell gestaltete und romantisch eingerichtete Zimmer und Suiten - jedes Zimmer mit Dusche oder Bad, WC, Fön, Kabel TV, Minibar und Telefon - kostenfreier W-Lan Zugang im gesamten Hotel - Frühstück inklusive vom reichhaltigen Buffet - gemütliche Dachterasse , kleiner Wintergarten und die Weinbar - vergünstigte Parkplätze in einer nahegelegenen, öffentlichen Garage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rathausglöckel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathausglöckel Baden-Baden, Baden-Württemberg
Rathausglockel Hotel Baden