“Zum Schlafen reicht's” 2 von 5 Sternen

Nr. 29 von 53 Hotels in Baden-Baden
Köln, Deutschland
“Zum Schlafen reicht's”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir verbrachten Mitte März 2014 zwei Nächte in diesem Hotel. Einzig positiv ist die zentrale Lage zum Friedrichsbad, zur Caracalla-Terme und zur Fußgängerzone.
Auf dem Weg zum Zimmer fiel sofort der fettige Küchengeruch auf, der durch's Treppenhaus waberte. Das Zimmer im ersten Stock war zweckmäßig eingerichtet, allerdings sind die Betten etwas niedrig, das Bad hatte seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Auf den äußeren Fliesen am unteren Rand der Dusche befand sich flächendeckend Schmodder, der mit einem guten Scheuermittel sicherlich zu entfernen wäre. Weitere "Downlights" im Gegensatz zu "Highlights": defekte Deckenbeleuchtung im Zimmer (bemerkt das Personal so etwas nicht), eine Klimaanlage (aus dem Nachbarzimmer???), die sich nachts lautstark bemerkbar macht (und Schlitze einer Klimaanlage im Zimmer, die sich anscheinend aber nirgends regulieren läßt), Personal, das ohne Anzuklopfen ins Zimmer stürmt, lockere Steckdosen, Lichtschalter auf den Fluren, an denen das Plexiglas fehlt und in die man mit dem Finger durchgreifen kann. Die Betten waren nicht wirklich gemacht geworden.
Sehr unangenehm im Frühstücksraum ist die Enge, wenn dort gut Betrieb herrscht und vor allem die von Fett- und Essensflecken übersäten Sitzkissen auf den Stühlen. Das ist Ekelfaktor pur. Das Frühstücksangebot ist okay, jedoch nicht herausragend: Kaffee zapft man sich selber, in den Brötchen fummelt sogar das Personal ohne Zange und Handschutz herum, die Butter schwimmt in tauenden Eiswürfeln (schon mal was von Keimen gehört???), die Käsescheiben waren alle halbiert (steht etwa zu befürchten, dass ein Gast es wagt, sein Brötchen mit einer ganzen Scheibe zu belegen?). Und sehr auffällig war die extreme Unfreundlichkeit und Muffeligkeit des Personals, das einem ab und an auf den Fluren begegnete. Fazit: Zum Schlafen reicht's, das Preis-Leistungs-Verhältnis (offizieller Preis im DZ lt. Aushang 139 €) ist jedoch sehr unausgewogen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Travel B!

• Tschechische zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren am Wochenende in diesem gemuetlichen, angenehmen Hotel. Unser Zimmer im zweiten Stock war ansprechend mit einem grossen, sauberen Bad. Auf den sehr bequemen Matratzen haben wir herrlich geschlafen, um am Morgen, nach einem ausreichenden Fruehstuecksbuffet, die um die Ecke gelegene Stadt zu erkunden. Beide Thermen (Friedrichsbad und Caracalla) sind nur einige Schritte entfernt. Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt mit freundlichem Service.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, travellingmomde!
Volkertshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Vor einigen Jahren waren wir schon mal Gäste in diesem Hotel für ein bis zwei Nächte. Nach erfolgter Renovierung und Neumöblierung überraschte uns diese Sanierung positiv. Das Frühstück und das Essen mittags und abends in dem angeschlossenen Restaurant ist wie gewohnt reichhaltig und für alle Gäste (überwiegend Deutsche, Tschechen und Russen) sehr schmackhaft. Ein späteres Ausschecken ist möglich. Dann sollte man die Therme Caracalla besuchen. Bademantel und Handtuch erhält man nach dem Kauf der ermäßigten Eintrittskarte mit der Kurkarte von der Rezeption. Für einen Kurzbesuch zum Konzert, Museum, Kasino, Einkauf, Therme kommen wir immer gern in dieses seit 40 Jahren von einem Tschechen geführte kleine aber feine Hotel.

Zimmertipp: Die Straßen- und die Zimmerlage ermöglicht prinzipiell ein ruhiges Schlafen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, NuNuVolkertshausen!
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Original tschechische Küche mit leichtem deutschem Einschlag, ausgezeichnetes tschechisches Bier, wahrscheinlich das beste in Deutschland, familiäre Atmosphäre und gastfreundlich. Das Hotel befindet sich direkt im Kurviertel von Baden-Baden.
Ente mit Knödeln ist das beste Gericht.

Danke, Ivo M!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich verbrachte 3 Tage in diesem entzückenden, kleinen Hotel mit familiärer Atmosphäre. Das renovierte Zimmer war sauber und verfügte über einen kleinen Balkon mit einer schönen Aussicht auf die Caracalla Therme. Tolle Lage, mitten im Zentrum, die Caracalla Therme ist nur ein paar Schritte entfernt. Dennoch war es nachts nicht laut, nur am Morgen konnte ich die Müllmänner auf der Straße hören ... Der kleine Kühlschrank auf dem Zimmer war ein Pluspunkt.
Ich kann es wirklich empfehlen.

Danke, Deborah A!
Sankt Augustin, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht im Hotel. Der Empfang war nicht sehr herzlich . Das Zimmer war alt und abgewohnt . Das Zimmer hatte eine dünne Durchgangstür , wir bekamen alles mit was im Nachbarzimmer los was. Auf meine Beschwerde , dass ich ein anderes Zimmer haben möchte, bekam ich die Antwort, es wäre nichts mehr frei !!!! Das Personal sprach kaum Deutsch ! Im ganzen Hotel roch es fettig von der Küche. Das Frühstück war ok, aber 125 € für eine Nacht ist völlig übertrieben . Wir werden nicht mehr da übernachten .

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Brumdibar!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Baden-Baden.

Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

wir haben dieses Hotel bei HRS gebucht. Die Bilder und Bewertung waren gut. Wir waren erschrocken, als wir unser Zimmer im Dachgeschoß betretten haben. Um kurz abzuschließen, kann ich nur sagen, dass lediglich das Frühstücksbuffet in Ordnung war, alles andere ist schrecklich. Nie wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 22 von 53 in Baden-Baden
Hotel Magnetberg Baden-Baden
Hotel Magnetberg Baden-Baden
Nr. 16 von 53 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Am Friedrichsbad mit Prager Stuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Friedrichsbad mit Prager Stuben

Unternehmen: Hotel Am Friedrichsbad mit Prager Stuben
Anschrift: Gernsbacher Strasse 31, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 29 von 53 Hotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Friedrichsbad mit Prager Stuben 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Eurosun, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Friedrichsbad mit Prager Stuben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Friedrichsbad Mit Prager Stuben Baden-Baden, Baden-Württemberg
Prager Stuben Baden Baden