“Sehr gutes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur
Nr. 8 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel liegt zentral in Baden-Baden und bietet alles, was man für ein Stadthotel braucht. Die Zimmer sind sehr schön, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend. Alles in allem schöne Tage in Baden-Baden.

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude sehr gut
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael M!

Bewertet am 3. August 2014

Da wir zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten, war es für uns wichtig, zeitig ins Zimmer zu kommen. Checkin ab 14 Uhr? Pustekuchen! Es wurde 14.45. Unerfreulich, UpGrade nicht möglich, anderweitige 'Wiedergutmachung' nicht angeboten. Als wir dann aufs Zimmer durften, waren alle Böden noch nass und Haare in der Ecke. Pfui! Ansonsten sind die Zimmer in Ordnung. Toll sind das gratis Wlan und die Ablageflächen im Bad. Für heisse Sommertage fehlt die Klimatisierung. Doch das nette Person und vor allem Frühstück mit seiner Auswahl entschädigt für vieles. Wir würden wiederkommen....

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Doro D!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Sehr geehrte Frau Doro D.,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben und für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, über das Lob für unser nettes Personal und die große Frühstücksauswahl.

Wir bemühen uns immer, unseren Gästen den größtmöglichen Service zu bieten. Dazu gehört für uns auch, den Bezug der Zimmer schon um 14 Uhr zu ermöglichen und nicht wie in den meisten Hotels, deutlich später. Bei fast allen Reservierungen gelingt uns dies auch.

Wir bedauern sehr, dass dies gerade bei Ihrer Anreise nicht der Fall war. Die meisten abreisenden Gäste haben an diesem Freitag Ihr Zimmer bis zu letzten Minute oder leider auch deutlich darüber hinaus genossen. Da wir die Zimmer gründlich reinigen, nimmt dies auch etwas Zeit in Anspruch. Dazu kam noch, dass fast alle Anreise schon deutlich vor der Check In-Zeit angereist waren.

Wie Sie an dem noch nassen Boden in Ihrem Zimmer feststellen konnten, hat unser Personal sein Möglichstes getan um Ihnen den Bezug so schnell es geht zu ermöglichen.
Leider waren unsere Zimmerdamen in Ihrem Fall etwas zu übereifrig und haben es zu gut mit Ihnen gemeint, indem sie das Zimmer schon frei gegeben haben, obwohl der Boden noch nicht trocken war. Durch den noch nassen Boden wurden dann wohl auch Haare, die warscheinlich im Wischwasser waren, übersehen.

Selbstverständlich entspricht dies nicht dem Standard und Anspruch unseres Hauses und auch nicht dem Service, den wir unseren Gästen bieten möchten.
Dafür möchten wir uns gerne ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Gerne entschädigen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit dem kostenlosen Upgrade, welches bei Ihrem letzten Aufenthalt leider nicht möglich war. Wir haben dies bereit in Ihrer Gästekartei vermerkt.
Bitte teilen Sie uns dann auch mit, falls Sie wieder früher anreisen, damit Ihnen dass Zimmer dann auch frühzeitig zur Verfügung steht.
Wir sind sicher, Sie werden uns bei Ihren nächsten Bewertung dann auch die vollen Punkte geben können

Wir freuen uns sehr, dass Sie gerne wieder unser Gast sein möchten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen

Matthias Hirsch und das Hotel MERKUR-Team

Bewertet am 22. Juni 2014

In Super Lage wird hier zu fairen Preisen eine super Zimmerqualität geboten, wenn man von der fehlenden Klimaanlage absieht, die man aber aufgrund der Lage des Hotels selbst um Juli kaum vermisst. Eine Lobby gibt es im Prinzip auch nicht, und die Parkplätze direkt im Hof erfordern etwas Vorsicht beim Parken, da es sehr eng zugeht. Dafür sind die Parkgebühren hier aber deutlich billiger als in den anderen Hotels in zentraler Lage. Frühstück war prima und für den Preis absolut ausreichend sortiert. Insgesamt eine klasse Option für einen Kurzurlaub in Baden-Baden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stars_Alliance!
Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage.Sehr schöne Zimmer/Bad und Restaurant.Nettes Personal und hilfsbereit. Gute Internetverbindung.
In der Nacht etwas lärmig. Kein Gartenrestaurant und keine Klimaanlage. Die Garagenboxen sind sehr eng und offen. Was uns am meisten störte war: auf dem Zimmertischchen stand eine Flasche Mineralwasser mit einem Zettel daran: € 3.-

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, klimt47!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt und sich die Zeit für eine Bewertung hier genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns weiter empfehlen.
Bitte bedenken Sie, dass unser Hotel MERKUR sehr zentral im Stadtzentrum, befindet. Durch die Hotelruhezone ist es für diese Lage sehr ruhig.
Wir gehen davon aus, dass Ihnen bei Ihrer Buchung nicht bewusst war, wie hoch die Provision ist, die wir für Ihre Buchung bezahlen müssen.
Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihr Hotelzimmer direkt bei uns im Hotel oder über uns eigenes Reservierungssystem, dann erhalten Sie das Wasser gerne kostenfrei als Dankeschön-Geschenk und können uns sicher mit einem Ausgezeichnet bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hirsch und das Hotel-MERKUR-Team

Bewertet am 27. Mai 2014

In unmittelbarer Nähe zur Baden-Badener Innenstadt, zur Lichtenthaler Allee und zu den Museen und Konzerteinrichtungen gelegen. Das Hotel ist sehr angenehm ausgestattet, die Zimmer modern möbliert und Frühstücks- und Restaurantraum angenehm gestaltet, so dass auch ein Candle-light-Dinner in ansprechender Atmosphäre stattfinden kann.
Frühstück ist vielseitig, leider ein wenig plastiklastig, was die Verpackung der Zutaten angeht. Der Koch des Restaurants versteht sein Handwerk wirklich. Die Speisen waren mit Pfiff und Esprit zubereite und sehr schmackhaft; vielseitige Weinkarte.
Parkplätze stehen zur Verfügung.
Insgesamt ist das Hotel eine klare Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jo D!
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel Merkur übernachtet und waren sehr positiv überrascht. Das gesamte Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer waren groß, sauber und liebevoll dekoriert. Das Frühstück großzügig und ansprechend angerichtet, mit leckerem Birchermüsli und frischem Obstsalat. Rühr- und Spiegeleier konnten bestellt werden und wurden frisch zubereitet.
Wir hatten bei der Reservierung auf der hoteleigenen Seite gleich ein Candlelight-Diner und Massagen mit reserviert.
Das Diner war sehr lecker an einem schön dekorierten Tisch mit Kerzen, wie es sich für ein Candlelight-Diner gehört.
Die Ganzkörper-Massage war auch richtig klasse und sogar deutlich länger als gebucht.
Da das Wetter noch mitgespielt hat und das Hotel sehr zentral liegt hatten wir einen rundum gelungen Aufenthalt und 3 tolle Tage in Baden-Baden, die unbedingt nach einer Wiederholung verlangen, welche sicher nicht lange auf sich warten lässt. Gerne dann auch wieder im Hotel Merkur.
Wir haben die familiäre Atmosphäre im Hotel sehr genossen und würden dem Hotel mindestens 4 Sterne geben.

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior im 2.OG war sehr großzügig und ruhig
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helena R!
Bewertet am 20. April 2014

Sehr freundliches und hilfreiches Personal sowohl an der Rezeption, wie auch im Restaurant beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wir konnten sogar ohne Aufpreis frisch zubereitete Rühreier mit Speck dazubestellen. Unser Superior-Zimmer war sehr gross (und komfortabel eingerichtet ( ein riesiger Schrank in dem wir problemlos auch zwei Koffer unterbringen konnten ...). Der einzige Minuspunkt war die Hellhörigkeit des Zimmers: leider wurden wir durch Geräusche aus dem Flur und dem angrenzenden Zimmer (Dusche, Gespräche, klappernde Absätze) oft gestört. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass die Zimmer im Hauptgebäude ruhiger seien (unseres war in einem neueren Nebengebäude).

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude sollen ruhiger sein.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Nr. 19 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstraße 8-10, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Preisklasse: 104€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
Genießen Sie 3-Sterne Superior-Komfort im Hotel MERKUR im Herzen von Baden-Baden. Das hochwertig ausgestattete und familiär geführte Hotel MERKUR befindet sich in der Hotelruhezone der Merkurstraße. Die zentrale und ruhige Lage garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Baden-Baden. Alle Gästezimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Autostellplätze und die hoteleigene Garage befinden sich direkt am Haus. Die Internetnutzung per WLAN oder in unserem Internet-Office sowie die Sky-Hotel-TV-Programme sind für Hotelgäste kostenfrei. Unser Restaurant STERNATLER sorgt das leibliche Wohlergehen. Für Tagungen und sonstige Festlichkeiten steht Ihnen ein neu renovierter Tagungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie die zahlreichen Attraktionen Baden-Badens, wie das Kongresshaus, das Kurhaus mit dem berühmten Casino, das Theater, das Museum Frieder Burda, die Kunsthalle, die Trinkhalle, die Caracalla-Thermen und das Friedrichsbad, die Fußgängerzonen mit ihren zahlreichen Boutiquen und Straßencafés und die wunderschöne Parkanlage mit der einzigartigen Lichtentaler Allee. Das Festspielhaus erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel Merkur wurde auf den 2. Platz deutschlandweit bei der Wahl zu den "Beliebtesten Hotels Deutschlands" und erhielt den Sonderpreis in Bronze für langjährige hervorragende Platzierungen. Der persönliche Service sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung machen Ihren Aufenthalt im Hotel MERKUR zu einem besonderen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, MyHotelShop, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden