“Zimmer auf Top Standard”
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur
Nr. 11 von 50 Hotels in Baden-Baden
Baden Württemberg
“Zimmer auf Top Standard”
Bewertet am 22. Juni 2014

In Super Lage wird hier zu fairen Preisen eine super Zimmerqualität geboten, wenn man von der fehlenden Klimaanlage absieht, die man aber aufgrund der Lage des Hotels selbst um Juli kaum vermisst. Eine Lobby gibt es im Prinzip auch nicht, und die Parkplätze direkt im Hof erfordern etwas Vorsicht beim Parken, da es sehr eng zugeht. Dafür sind die Parkgebühren hier aber deutlich billiger als in den anderen Hotels in zentraler Lage. Frühstück war prima und für den Preis absolut ausreichend sortiert. Insgesamt eine klasse Option für einen Kurzurlaub in Baden-Baden.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Stars_Alliance!

• Hebräisch zuerst
Zürich
Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage.Sehr schöne Zimmer/Bad und Restaurant.Nettes Personal und hilfsbereit. Gute Internetverbindung.
In der Nacht etwas lärmig. Kein Gartenrestaurant und keine Klimaanlage. Die Garagenboxen sind sehr eng und offen. Was uns am meisten störte war: auf dem Zimmertischchen stand eine Flasche Mineralwasser mit einem Zettel daran: € 3.-

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, klimt47!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt und sich die Zeit für eine Bewertung hier genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns weiter empfehlen.
Bitte bedenken Sie, dass unser Hotel MERKUR sehr zentral im Stadtzentrum, befindet. Durch die Hotelruhezone ist es für diese Lage sehr ruhig.
Wir gehen davon aus, dass Ihnen bei Ihrer Buchung nicht bewusst war, wie hoch die Provision ist, die wir für Ihre Buchung bezahlen müssen.
Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihr Hotelzimmer direkt bei uns im Hotel oder über uns eigenes Reservierungssystem, dann erhalten Sie das Wasser gerne kostenfrei als Dankeschön-Geschenk und können uns sicher mit einem Ausgezeichnet bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hirsch und das Hotel-MERKUR-Team
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

In unmittelbarer Nähe zur Baden-Badener Innenstadt, zur Lichtenthaler Allee und zu den Museen und Konzerteinrichtungen gelegen. Das Hotel ist sehr angenehm ausgestattet, die Zimmer modern möbliert und Frühstücks- und Restaurantraum angenehm gestaltet, so dass auch ein Candle-light-Dinner in ansprechender Atmosphäre stattfinden kann.
Frühstück ist vielseitig, leider ein wenig plastiklastig, was die Verpackung der Zutaten angeht. Der Koch des Restaurants versteht sein Handwerk wirklich. Die Speisen waren mit Pfiff und Esprit zubereite und sehr schmackhaft; vielseitige Weinkarte.
Parkplätze stehen zur Verfügung.
Insgesamt ist das Hotel eine klare Empfehlung wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Jo D!
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben 3 Nächte im Hotel Merkur übernachtet und waren sehr positiv überrascht. Das gesamte Personal war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer waren groß, sauber und liebevoll dekoriert. Das Frühstück großzügig und ansprechend angerichtet, mit leckerem Birchermüsli und frischem Obstsalat. Rühr- und Spiegeleier konnten bestellt werden und wurden frisch zubereitet.
Wir hatten bei der Reservierung auf der hoteleigenen Seite gleich ein Candlelight-Diner und Massagen mit reserviert.
Das Diner war sehr lecker an einem schön dekorierten Tisch mit Kerzen, wie es sich für ein Candlelight-Diner gehört.
Die Ganzkörper-Massage war auch richtig klasse und sogar deutlich länger als gebucht.
Da das Wetter noch mitgespielt hat und das Hotel sehr zentral liegt hatten wir einen rundum gelungen Aufenthalt und 3 tolle Tage in Baden-Baden, die unbedingt nach einer Wiederholung verlangen, welche sicher nicht lange auf sich warten lässt. Gerne dann auch wieder im Hotel Merkur.
Wir haben die familiäre Atmosphäre im Hotel sehr genossen und würden dem Hotel mindestens 4 Sterne geben.

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior im 2.OG war sehr großzügig und ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Helena R!
Lausanne, Schweiz
Bewertet am 20. April 2014

Sehr freundliches und hilfreiches Personal sowohl an der Rezeption, wie auch im Restaurant beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wir konnten sogar ohne Aufpreis frisch zubereitete Rühreier mit Speck dazubestellen. Unser Superior-Zimmer war sehr gross (und komfortabel eingerichtet ( ein riesiger Schrank in dem wir problemlos auch zwei Koffer unterbringen konnten ...). Der einzige Minuspunkt war die Hellhörigkeit des Zimmers: leider wurden wir durch Geräusche aus dem Flur und dem angrenzenden Zimmer (Dusche, Gespräche, klappernde Absätze) oft gestört. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass die Zimmer im Hauptgebäude ruhiger seien (unseres war in einem neueren Nebengebäude).

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude sollen ruhiger sein.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Ana P!
Bewertet am 14. März 2014

Das Hotel Merkur liegt in einer verkehrsberuhigten kleinen Seitenstraße und war daher nicht leicht zu finden. Aber die Freundlichkeit des Personals bei der Ankunft hat uns die Reisestrapazen gleich vergessen lassen. Die nette Dame von der Rezeption hat sogar unser Auto in der Garage geparkt. So einen Service haben wir in einem Hotel dieser Kategorie bisher noch nicht erlebt.
Auch das restliche Personal war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Man merkt jederzeit, dass es sich hier um kein Ketten-Hhotel handelt.
Die Zimmer boten jeden erforderlichen Komfort und waren modern, geräumig und sauber. Gleiches gilt auch für das Bad.
Das Frühstück wurde in den schönen Räumlichkeiten des Restaurants serviert. Das Buffet war umfangreich und machte einen einladenden und frischen Eindruck. Eierspeisen wurden auf und nach Wunsch zubereitet.
Wir hatten gleich bei der Reservierung ein 4-Gang-Candle-Light-Diner mit reserviert und waren begeistert. Sehr leckeres Essen im Kerzenschein und ein unaufdringlicher und aufmerksamer Service.
Der Aufenthalt im Hotel Merkur war rundum gelungen, so dass wir haben bei der Abreise gleich für Ostern reserviert haben.
Nicht vergessen möchte ich noch eine Empfehlung auszusprechen: Bis Mitte Juni hat der Künstler „JR“ Baden-Baden in eine Museum verwandelt. Alleine das ist, neben der wunderschönen Stadt an sich, einen Besuch Baden-Badens wert.

Zimmertipp: JR in Baden-Baden und im Frieder Burda Museum
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Matthias K!
Kröv, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

Wir haben direkt beim Hotel gebucht. Leider war nur noch ein normales Zimmer frei. Das Zimmer war ausgesprochen klein. Koffer störte überall. Bad war so eng, dass man kaum Platz hatte in die ca 40 cm hohe Duschtasse einzusteigen. Völlig unmodern also. Wer die Toilette benutze hatte Probleme beim Aufstehen, dass er nicht mit dem Kopf an die Wand knallte. Das Doppelzimmer war eigentlich nichtmal als Einzelzimmer zu gebrauchen.
Das Frühstück war gut aber keineswegs überdurchschnittlich.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Eine Kritik direkt beim Hotel wurde nicht veröffentlicht. Daran kann man sehen, was man für diese Veröffentlichungen geben kann.

Zimmertipp: Unbedingt vorher fragen und eine Mindestgröße verlangen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Engelbert R!
Matthias_Hirsch, Geschäftsführer von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben.
Ihr Lob für unser Personal geben wir gerne weiter.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht so zufrieden waren, wie wir uns dies wünschen und von unseren Gästen gewohnt sind. Erlauben Sie uns jedoch bitte Ihre Aussagen ein wenig zu korrigieren. Der höchste Dusch-Einstieg in unserem Hause ist 25 cm hoch und nicht wie von Ihnen angegeben 40 cm.
In unserem Denkmalgeschützten Gebäude gibt es durchaus unterschiedliche Zimmergrößen. Da Sie sehr kurzfristig gebucht hatten, haben Sie wohl eines der wenigen kleineren Zimmer zugeteilt bekommen. Unsere Zimmer haben jedoch alle mindestens die Zimmergröße eines 4-Sterne-Hotels und sind auch als solche offiziell klassifiziert.
Anhand Ihrer Bewertung hier können wir nachvollziehen welche Bewertung Sie auf unserer Homepage abgegeben haben. Diese wurde nicht veröffentlich, weil Sie die E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben (welches auch nicht korrekt zu sein scheint) und weniger als die Hälfte der Kriterien bewertet haben. Die Bewertung wurde daher von dem Bewertungssystem als Spam- bzw. Fake-Bewertung eingeordnet.
Außerdem ist der von Ihnen angegebene Name nicht in unserer System vorhanden. Demnach können wir leider nicht nachvollziehen, ob Sie unser Gast waren und welches Zimmer Sie hatten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als unsern Gast begrüßen dürfen und sind sicher, Sie werden dann einen besseren Eindruck von unserem Hause bekommen.
Mit gastfreundlichen Grüßen aus Baden-Baden
Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 6 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Unternehmen: Hotel Merkur
Anschrift: Merkurstraße 8-10, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 195€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
Genießen Sie 3-Sterne Superior-Komfort im Hotel MERKUR im Herzen von Baden-Baden. Das hochwertig ausgestattete und familiär geführte Hotel MERKUR befindet sich in der Hotelruhezone der Merkurstraße. Die zentrale und ruhige Lage garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Baden-Baden. Alle Gästezimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Autostellplätze und die hoteleigene Garage befinden sich direkt am Haus. Die Internetnutzung per WLAN oder in unserem Internet-Office sowie die Sky-Hotel-TV-Programme sind für Hotelgäste kostenfrei. Unser Restaurant STERNATLER sorgt das leibliche Wohlergehen. Für Tagungen und sonstige Festlichkeiten steht Ihnen ein neu renovierter Tagungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie die zahlreichen Attraktionen Baden-Badens, wie das Kongresshaus, das Kurhaus mit dem berühmten Casino, das Theater, das Museum Frieder Burda, die Kunsthalle, die Trinkhalle, die Caracalla-Thermen und das Friedrichsbad, die Fußgängerzonen mit ihren zahlreichen Boutiquen und Straßencafés und die wunderschöne Parkanlage mit der einzigartigen Lichtentaler Allee. Das Festspielhaus erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel Merkur wurde auf den 2. Platz deutschlandweit bei der Wahl zu den "Beliebtesten Hotels Deutschlands" und erhielt den Sonderpreis in Bronze für langjährige hervorragende Platzierungen. Der persönliche Service sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung machen Ihren Aufenthalt im Hotel MERKUR zu einem besonderen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden