“Erholung in Baden-Baden”
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur
Nr. 12 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses schöne Hotel mitten in Baden-Baden, nur wenige Schritte von der berühmten Parkanlage Lichtentaler-Allee entfernt, ist perfekt für einen Kurzaufenthalt.Wir hatten ein sehr schönes und grosses Superior Doppelzimmer. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich von den Damen an der Rezeption empfangen und bekamen gleich einen Stadtplan und Informationen zum Hotel. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Es gibt verschiedene Käse, Brötchen, Lachs, Joghurts, Eier....So startet man gut in den Tag. Der Frühstücksraum ist sehr schön mit mediterranen Bögen. Das Bad ist auch sehr schön und modern. Super Fön!!!
Zu Fuss ist man ganz schnell im Zentrum der Stadt mit seinen vielen Restaurants und dem Kurhaus, Casino. Wir genossen das Schwimmen in der schönen Caracalla-Therme.
Das junge Team des Hotels hat uns sehr überzeugt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, lavendel2010!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Merkur
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral und ruhig gelegen - Zimmer o.k. - Frühstück reichhaltig - Lift vorhanden - Einstellhalle für PW vorhanden. Das Personal ist sehr engagiert und freundlich. Die Fussgängerzone liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels Merkur.
Baden-Baden: eine wunderschöne Stadt mit einem eindrücklichen Hausberg Merkur (668.3 m ü. M) und dem SEHR EMPFEHLENSWERTEN gleichnamigen Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, transatlantik!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir moegen mehr die kleineren und persoenlichen Hotels und haben im Hotel Merkur eine kleine Perle entdeckt.
Die optimale und ruhige Lage machen es zu einem optiomalen Ausgangspunkt um Baden-Baden zu entdecken.
Das Personal ist durchweg hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zimmer bieten alles was man braucht und mehr als man von einem Hotel dieser Groesse erwartet. Das moderne, harmonische und zeitlose Design der Zimmer laedt zum Verweilen ein und an der liebevollen Dekoration erkennt man, dass das Hotel familiengefuehrt ist.
Wir hatten ein Superior Zimmer, welches grosszuegig und mit einem mordenen Bad ausgesattet war.
Das Fruehstueck lies keine Wuensche offen und das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr lecker.
Die Garage ist ein wenig eng, dafuer mit 9,- Euro fuer Baden-Baden sehr preiswert. Wifi funktioniert gut und ist kostenlos, ebenso wie die Sky-Programme.
Wir haben den Aufenthalt im Hotel Merkur sehr genossen, kommen gerne wieder und koennen es waermstens empfehlen.
Eine kleine Perle inmitten der Vielzahl der Kettenhotels und Bettenburgen.

Zimmertipp: Unser Superior Zimmer war gross, modern und zeitlos designt
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ernst l!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Merkur in Baden Baden kombiniert eine sehr gute Lage mit einer angemessenen gehobenen Ausstattung und einem sehr guten Service. Von Beginn an wird der Aufenthalt durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal sehr angenehmen gestaltet (Parkservice, Lauf-Empfehlung und Tischreservierung) hat alles reibungslos geklappt. Das Zimmer war sauber und ordentlich bei ausreichender Größe (auch das Bad). Die Ausstattung (Fernseher, Bar, Schreibtisch und WWW-Zugang) sind dem Standard entsprechend. Was ich etwas vermisst habe waren: ein Schuhanzieher auf dem Zimmer und Bad-Accessoires (über das Shampoo hinaus). Das Frühstück und die Bedienung waren sehr gut. Insgesamt in Baden-Baden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas M!
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren privat in Baden-Baden. Aufgrund einer Krankheit mussten wir zuvor eine Übernachtung absagen. Da uns das Geld nicht zurückerstattet werden konnte, wurde es zum größten Teil auf eine erneute Übernachtung angerechnet. Leider war diese rund 50 Euro teurer als die ursprüngliche Übernachtung, aber gut. Dafür wurde ein kostenfreies Upgrade auf ein Doppelzimmer Superior gewährt.
Das Doppelzimmer lag in einem Nebengebäude. Zimmer selbst war in Ordnung, von 2-3 Haaren von unseren Vorgängern im Bad abgesehen ;-) Komisch war auch, dass nachts plötzlich die Nachbarn von gegenüber bei uns im Zimmer standen. Sie hatten bei der Rezeption wohl versehentlich die falsche Zimmernr. angegeben und man hatte Ihnen dann unseren Schlüssel gegeben. Gott sei Dank hat sich keine peinlichere Szene ergeben... uns hat nur gewundert, dass die Rezeption so einfach unseren Zimmerschlüssel ausgegeben hat.
Ansonsten war das Zimmer ok, relativ alt wenn man es mit den Zimmern vergleicht, die man auf der Homepage des Hotels so sieht. Außerdem hat es von draußen etwas nach Sauerkraut gerochen, deswegen mussten wir bei geschlossenem Fenster schlafen. Im Gang müffelts auch etwas, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Ansonsten sehr nettes Personal, etwas teuer für eine Übernachtung, aber dafür sehr zentral. Ob ich nochmal hin gehen würde? Kommt natürlich etwas darauf an, wieviel man ausgeben möchte und kann. Aber wahrscheinlich schon.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude scheinen die Neueren zu sein ;-)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christofer_10!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Sehr geehrter Herr Dr. Schmitt,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und gerne wieder kommen möchten.

Für den Fehler unserer Rezeption und die nicht perfekte Arbeit unseres Reinigungspersonals möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Ansprüchen und wir haben unser Personal bereits dementsprechend instruiert.

Der Preisunterschied zu Ihrer Storno-Rechnung erklärt sich daraus, dass Sie eine Einzelzimmer gebucht und am Anreisetag storniert hatten. Nun hatten Sie jedoch ein Doppelzimmer reserviert, welches teurer war.
Die berechneten Stornokosten wurden Ihnen kulanterweise komplett angerechnet (und nicht "zum größten Teil" wie von Ihnen geschrieben). Dies war ein absolut freiwilliges Entgegenkommen unsererseits.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen dürften und Sie dann überzeugen können, dass die Fehler unseres Personal eine Ausnahme waren.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hirsch und das gesamte Hotel-MERKUR-Team

Bewertet am 10. August 2013

Obwohl wir viel reisen, ist das unsere erste Bewertung für ein Hotel im Internet Das ganz Personal war so hilfebereit und freundlich, dass wir uns nun gerne die paar Minuten Zeit nehmen.
Wir waren sehr positiv überrascht vom Hotel MERKUR und wundern uns, dass es nur 3 Sterne Superior hat. Im Vergleich zu den Hotels, die wir besucht haben, hat das Hotel gute 4 Sterne verdient.
Die Zimmer sind modern und gehoben ausgestattet. Das moderne Design steht nicht im Widerspruch zu Gemütlichkeit, welche durch die harmonischen Farben geschaffen wird.
An der liebevollen Dekoration des gesamten Hotels erkennt man gleich, dass es sich um ein privat geführtes Haus handelt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Die Parkgarage ist mit 9,- Euro günstig und das Sky-TV ist kostenfrei.
Ein gut funktionierendes und gratis Internet erwarten wir heutzutage und trägt zu einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis bei.
Wir empfehlen das Hotel Merkur wärmstens und kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franz H!
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen. Man kann leicht fußläufig die wichigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch die Bushaltestelle Augustaplatz ist nur wenige Schritte entfernt und von dort mit dem Bus sind es bspw. nur 5 Minuten zum Festspielhaus.
Das Hotel ist ein stilvoll und modern ausgestattetes Haus. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und geben sich große Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstück ist gut, macht einen frischen Eindruck und reichhaltig.
Auch das Zimmer war sehr geräumig, modern,stilvoll und komfortable. Das Bad, groß, modern mit "rainshower" Dusche und reichlich Ablageflächen.
Einen Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass leider das offensichtlich neue Bett eine extrem harte Matratze hatte, und ich deshalb kaum schlafen konnte. Schade, da ansonsten eigentlich alles stimmte.
Ein weiteres, aber nur kleines Manko: die Garage, in der die Autos eng hintereinander geparkt werden und der Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt werden muss im Falle dass ein Auto bewegt werden muss. Parken kostet €9 pro Nacht. In der näheren Umgebung gibt es so gut wie keine alternative Parkmöglichkeiten.
Ansonsten würde ich das Hotel mit gutem Gewissen sehr empfehlen und auch gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bluehummingbird!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, das Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und dass Sie gerne wieder unser Gast sein möchten.

Schade, dass Sie uns für die Matratze einen Punkt abgezogen haben. Die Schlafgewohnheiten unserer Gäste sind sehr verschieden. Wir haben uns bemüht eine Matratze zu finden, die dem größten Teil unserer Gäste den bestmöglichen Schlafkomfort bietet.
Da uns bewusst ist, das die Matratzen von einigen Gäste als zu hart und von anderen Gästen als zu weich empfunden werden, haben wir entsprechende Auflagen um den Härtegrad der Matratzen entsprechend anzupassen. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach kurz an und wir werden Ihnen eine weiche Auflage auflegen, so dass Sie gut schlafen werden und uns bei Ihrer nächsten Bewertung die volle Punktzahl geben können.
Wir freuen uns schon heute, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu und wünschen Ihnen eine gute Zeit bis dahin.

Mit gastfreundlichen Grüße aus Baden-Baden
Matthias Hirsch und das ganze MERKUR-Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Baden-Baden angesehen:
Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Nr. 20 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Anschrift: Merkurstraße 8-10, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Preisklasse: 103€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
Genießen Sie 3-Sterne Superior-Komfort im Hotel MERKUR im Herzen von Baden-Baden. Das hochwertig ausgestattete und familiär geführte Hotel MERKUR befindet sich in der Hotelruhezone der Merkurstraße. Die zentrale und ruhige Lage garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Baden-Baden. Alle Gästezimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Autostellplätze und die hoteleigene Garage befinden sich direkt am Haus. Die Internetnutzung per WLAN oder in unserem Internet-Office sowie die Sky-Hotel-TV-Programme sind für Hotelgäste kostenfrei. Unser Restaurant STERNATLER sorgt das leibliche Wohlergehen. Für Tagungen und sonstige Festlichkeiten steht Ihnen ein neu renovierter Tagungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie die zahlreichen Attraktionen Baden-Badens, wie das Kongresshaus, das Kurhaus mit dem berühmten Casino, das Theater, das Museum Frieder Burda, die Kunsthalle, die Trinkhalle, die Caracalla-Thermen und das Friedrichsbad, die Fußgängerzonen mit ihren zahlreichen Boutiquen und Straßencafés und die wunderschöne Parkanlage mit der einzigartigen Lichtentaler Allee. Das Festspielhaus erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel Merkur wurde auf den 2. Platz deutschlandweit bei der Wahl zu den "Beliebtesten Hotels Deutschlands" und erhielt den Sonderpreis in Bronze für langjährige hervorragende Platzierungen. Der persönliche Service sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung machen Ihren Aufenthalt im Hotel MERKUR zu einem besonderen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden