“Tolle Lage,sehr empfehlenswert”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Lage,sehr empfehlenswert”
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen. Man kann leicht fußläufig die wichigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch die Bushaltestelle Augustaplatz ist nur wenige Schritte entfernt und von dort mit dem Bus sind es bspw. nur 5 Minuten zum Festspielhaus.
Das Hotel ist ein stilvoll und modern ausgestattetes Haus. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und geben sich große Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstück ist gut, macht einen frischen Eindruck und reichhaltig.
Auch das Zimmer war sehr geräumig, modern,stilvoll und komfortable. Das Bad, groß, modern mit "rainshower" Dusche und reichlich Ablageflächen.
Einen Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass leider das offensichtlich neue Bett eine extrem harte Matratze hatte, und ich deshalb kaum schlafen konnte. Schade, da ansonsten eigentlich alles stimmte.
Ein weiteres, aber nur kleines Manko: die Garage, in der die Autos eng hintereinander geparkt werden und der Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt werden muss im Falle dass ein Auto bewegt werden muss. Parken kostet €9 pro Nacht. In der näheren Umgebung gibt es so gut wie keine alternative Parkmöglichkeiten.
Ansonsten würde ich das Hotel mit gutem Gewissen sehr empfehlen und auch gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, bluehummingbird!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, das Sie unser Hotel MERKUR für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und dass Sie gerne wieder unser Gast sein möchten.

Schade, dass Sie uns für die Matratze einen Punkt abgezogen haben. Die Schlafgewohnheiten unserer Gäste sind sehr verschieden. Wir haben uns bemüht eine Matratze zu finden, die dem größten Teil unserer Gäste den bestmöglichen Schlafkomfort bietet.
Da uns bewusst ist, das die Matratzen von einigen Gäste als zu hart und von anderen Gästen als zu weich empfunden werden, haben wir entsprechende Auflagen um den Härtegrad der Matratzen entsprechend anzupassen. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach kurz an und wir werden Ihnen eine weiche Auflage auflegen, so dass Sie gut schlafen werden und uns bei Ihrer nächsten Bewertung die volle Punktzahl geben können.
Wir freuen uns schon heute, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu und wünschen Ihnen eine gute Zeit bis dahin.

Mit gastfreundlichen Grüße aus Baden-Baden
Matthias Hirsch und das ganze MERKUR-Team.

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel MERKUR liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Die Anfahrt ist nicht ganz so einfach, aber wer das Hotel erst einmal gefunden und seinen wagen in der Hotelgarage parkiert hat, wird durch die tolle Lage in einer kleinen Seitenstraße entschädigt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Der Empfang war sehr freundlich, wie auch das ganze Personal sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit war.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht, welches sehr großzügig, modern und komfortabel war. Eine bequeme Sitzcouch, kostenfreies W-Lan und gratis Sky-TV luden zum Verweilen ein.
Das Bad war mit einer tollen Rainshower-Dusche und viel Ablagefläche ausgestattet, was in Hotels eher selten ist – wie auch der kräftige Fön.
Der Service beim Frühstück war ebenfalls sehr freundlich. Die Buffetauswahl war reichhaltig und machte einen frischen Eindruck. Rühreier wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Rundum also ein gelungener Start in den Tag im schönen Baden-Baden.
Ein großes Lob gebührt auch dem Restaurant. Die Küche ist ausgezeichnet zu moderaten Preisen. Ein absoluter Tipp.
Wir haben uns im Hotel MERKUR vom Anfang bis zum Ende unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder.
Eine Empfehlung können wir mit besten Gewissen uneingeschränkt aussprechen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Philipp K!
Düsseldorf
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren schon mehrfach im Hotel Merkur und fühlen uns dort jedes Mal rundum wohl.
Das freundliche Rezeptionsteam reserviert uns immer unser Lieblingszimmer und der Frühstücksservice kennte inzwischen auch schon unsere morgendlichen Wünsche.
Das Hotel ist modern designt mit liebevoller Dekoration und angenehmen Farben. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Neben dem kostenlosen Internet ist für uns die Parkmöglichkeit sehr wichtig.
Für uns hat das Hotel mindestens 4 gute Sterne verdient und ist eines unserer Lieblingshotels (und wir reisen sowohl beruflich wie auch privat sehr viel).
Ein weiteres Highlight des Hotels ist das Restaurant Sterntaler. Eine ausgezeichnete Küche zu einem fairen Preis.
Wir freuen uns jedes Mal auf unseren Aufenthalt im schönen Baden-Baden und können das Hotel Merkur mit besten Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Klaus B!
Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Baden-Baden.
Es war alles perfekt, wie es in einem guten Hotel in einer tollen Stadt sein sollte, mit allen Vorteilen eines kleineren Hotels (wir mögen die Bettenburgen nicht!).
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder.
Vielen Dank an das freundliche Hotel-Team.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Julias S!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. April 2013

Freundlich, modern, zentral, sauber und chic, so sollte ein Hotel sein.
Das Hotel Merkur ist ein Beleg dafür wie schön 3 Sterne Hotels in Deutschland sein können.
In anderen Ländern hätte das Hotel mindestens 4 Sterne und diese würden wir auch mindestens vergeben.
Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen und Baden-Baden ist immer eine Reise Wert.
Das gute Preis- / Leistungsverhältnis, das reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine Parkgarage, kostenloses Wifi und kostenfreies Sky-TV sind weitere Pluspunkte.
Wer über 9,- Euro Parkgebühren meckert hat noch nie in einer Großstadt geparkt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, PascalI642!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. März 2013

Sehr angenehmes Hotel, freundliche und hilfsbereite Angestellte. Schöne, neu und zweckmässig eingerichtete Zimmer mit sehr bequemen Betten. Zentral gelegen, nahe der Fussgängerzone. Leider keinen eigenen Spa-Bereich - Bäder zu Fuss in 10 Min erreichbar.
Frühstücksangebot bei Fleisch/Fisch/Käse gut. Für morgendliche Vegetarier und Liebhaber von Süssem leider sehr dürftiges Angebot. Der Fruchtsalat war aus der Dose, was ich in einem Hotel der Accor-Gruppe schon lange nicht mehr erlebt habe. Tipp: bei direkter Buchung über die Homepage wird für jede Übernachtung 1 Coctail im Club des Casinos offeriert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Vetterli!
Löwen, Belgien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. März 2013

Wir waren sehr surprised was ein 3 Sterne Sup. Hotel bieten kann : Wir dachten nicht, das die Zimmer so schoen sind. Sehr gross, komfortabel, mit einem sehr guten & feinen Geschmack eingerichtet und die Lage im direkten Zentrum ist natuerlich perfekt.
Das Fruehstueck war gut. Wobei wir doch Croissants oder etwas suesses zum Abschluss vermissten. Ansonsten war alles da was man sich wuenschte.Und ein netter Service war es auch.
Im ganzen Haus "free WLAN/WIFI".
Parken : Das Hotel hat ca. 18/19 Parkplaetze. Geparkt wird drausen (6 Plaetze) oder in der Hausgarage. Das System mit dem Schluessel abgegeben klappt gut und ist gut geloesst.
Restaurant : Ein grosses Lob an die Kueche und die sehr nette ( ! ) Frau die am Abend den Service machte. Sehr gutes Essen und die Freundlichkeit des Service war sehr herzlich und perfekt.
Fazit : Immer wieder sehr gerne !

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 6 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Unternehmen: Hotel Merkur
Anschrift: Merkurstraße 8-10, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 196€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
Genießen Sie 3-Sterne Superior-Komfort im Hotel MERKUR im Herzen von Baden-Baden. Das hochwertig ausgestattete und familiär geführte Hotel MERKUR befindet sich in der Hotelruhezone der Merkurstraße. Die zentrale und ruhige Lage garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Baden-Baden. Alle Gästezimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Autostellplätze und die hoteleigene Garage befinden sich direkt am Haus. Die Internetnutzung per WLAN oder in unserem Internet-Office sowie die Sky-Hotel-TV-Programme sind für Hotelgäste kostenfrei. Unser Restaurant STERNATLER sorgt das leibliche Wohlergehen. Für Tagungen und sonstige Festlichkeiten steht Ihnen ein neu renovierter Tagungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie die zahlreichen Attraktionen Baden-Badens, wie das Kongresshaus, das Kurhaus mit dem berühmten Casino, das Theater, das Museum Frieder Burda, die Kunsthalle, die Trinkhalle, die Caracalla-Thermen und das Friedrichsbad, die Fußgängerzonen mit ihren zahlreichen Boutiquen und Straßencafés und die wunderschöne Parkanlage mit der einzigartigen Lichtentaler Allee. Das Festspielhaus erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel Merkur wurde auf den 2. Platz deutschlandweit bei der Wahl zu den "Beliebtesten Hotels Deutschlands" und erhielt den Sonderpreis in Bronze für langjährige hervorragende Platzierungen. Der persönliche Service sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung machen Ihren Aufenthalt im Hotel MERKUR zu einem besonderen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Hotelopia, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden