“Top 3 Sterne Hotel.....”
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur
Nr. 11 von 50 Hotels in Baden-Baden
“Top 3 Sterne Hotel.....”
Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel Merkur ist sehr gut gelegen und nur wenige Schritte von der Fussgängerzone entfernt, wo man viele Einkaufs und Essmöglichkeiten hat. Ebenfalls ist der Weihnachtsmarkt, das Casino und Kurhaus in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Superiorzimmer sind von der Grösse sehr angenehm und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Haus sensationell und darf ruhig gelobt werden. Schade das man für ein Parkplatz als Hotelgast 9 Euro pro Nacht bezahlen muss. Aber alles in allem ein gelungener Kurztrip in einer angenehmen Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, LasVegas2323!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Gepflegtes Hotel mit einem Charme, den man selbst in kleinen Häusern selten findet.

Wir waren von der Sauberkeit und Freundlichkeit sehr angetan. Die Zimmer sind modern jedoch auch gemütlich und mit allem Komfort, den man zum wohlfühlen braucht, ausgestattet.

Das gastronomische Angebot hat uns ebenfalls begeistert. Sky-TV und W-Lan sind kostenfrei, die Parkgarage mit 9,- Euro ist für Baden-Baden sehr günstig.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Toplage. Sehr zentral und doch ruhig. Da auch das Preis- / Leistungsverhältnis absolut top ist, ist das Hotel Merkur unsere erste Wahl und Empfehlung in Baden-Baden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Luisa b!
Ferney-Voltaire
Bewertet am 15. November 2012

Als regelmaesiger Gast in Baden-Baden habe ich erstmals eine Nacht im Hotel Merkur verbracht Freundlicher Empfang, zentrale Lage am Zentrum von Baden-Baden, klassisch-modern eingerichtete Zimmer (2. Etage Altbau). Sehr gutes Fruehstuecksbuffet.
Einziger Negativ-Aspekt: das Zimmer lag ueber der Hotelgarage, ab 06:00Uhr wurde man unsaft durch die Muellabfuhr geweckt, gefolgt von Lieferanten und abreisenden Hotelgaesten).
DIeses Haus empfehle ich gerne weiter, da das Preisleistungsverhaeltnis fuer Baden-Baden ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, matnik01!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Baden-Baden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und gut gepflegt. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt, die Badezimmer sind sehr modern eingerichtet. Internet ist kostenfrei vorhanden und auch Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist wunderbar!! Man fühlt sich im Hotel sehr wohl und willkommen. Super Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, barsom!
Tuttlingen, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt inmitten der Hotelruhezone in Baden-Baden, und ist daher sehr ruhig in der Nacht. Trotzdem ist alles Sehenswerte aufgrund der zentralen Lage sehr gut und schnell zu erreichen. Eine Parkgarage ist vorhanden, der Autoschlüssel wird an der Rezeption hinterlegt, da mehrere Fahrzeuge hintereinander parken müssen.

Was die Sauberkeit angeht, ist das Hotel unübertroffen - erstklassig!

Auch die Ausstattung und das Ambiente sind für ein 3 Sterne Superior Hotel außergewöhnlich. Der Service ist dezent und professionell, die Details stimmen. Man fühlt sich rundum bestens versorgt und wohl.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können den Aufenthalt dort nur empfehlen.

Einzig das Frühstücksbuffet kann nicht an die Frühstücksbuffets heranreichen, die man in manchen anderen Hotels vorfindet, für das man dann aber auch in der Regel 13 € bis über 20 € bezahlt. Insoweit also kein Manko, sondern lediglich eine Anmerkung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Olithetraveller!
Friesenheim, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2012

Bei der Hotelsuche hier auf Tripadvisor bin ich auf das Hotel MERKUR gestoßen.

Angefangen bei der Reservierung über die hoteleigene Homepage, über den Check-In bis zum Check-Out was alles top.

Schon beim Besuch der Homepage des Hotel MERKUR ist mir positiv aufgefallen, dass die Seite sehr übersichtlich und modern ist und auch viele Informationen über Baden-Baden enthält. Besonders der Reservierungsvorgang ist auf einer Seite sehr übersichtlich gestaltet. Hier können sich sogar die großen Reservierungssysteme ein Beispiel nehmen, die denen man auf durch mehrere Seiten klicken muss. Sehr schön fand ich auch die Idee des Hotels ein Dankeschön-Geschenk für Direktbuchungen anzubieten. Man konnte hier sogar sein persönliches Geschenk aus mehreren Angeboten auswählen.

Der sehr gute erste Eindruck bestätigte sich auch während unseres Aufenthaltes durchgehend.

Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich mit allen Informationen versorgt und bekamen sogar noch Gutscheine für das hoteleigene Restaurant und die Bar EQUIPAGE.

Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches sehr schön ausgestattet und liebevoll dekoriert war. Das Zimmer war großzügig und verfügte über eine bequeme Couch, zwei Ledersessel, Flatscreen-TV, DVD-Spieler, Minibar und Zimmersafe. Außerdem fanden wir Bademäntel und eine Ipod-Docking-Station vor, die wir bei unserer Reservierung gleich kostenlos mit bestellt hatten.

Erwähnt werden sollte auch das kostenfrei SKY-Programm und W-LAN, was in manch anderen Hotels immer noch nicht selbstverständlich ist.

Da uns das Restaurant Sterntaler auch schon auf der Internetseite gefallen hat, hatten wir gleich ein Candlelight-Dinner mit gebucht.

Wir wurden von der Servicekraft mit Namen begrüßt und an einen sehr schön gedeckten Tisch mit mehreren Kerzen geführt. Das Essen war ausgezeichnet und wir verbrachten einen tollen Abend im schönen Ambiente des Restaurants.

Das Frühstück wir ebenfalls in den schönen Räumlichkeiten des Restaurants serviert. Auch hier wurden wir aufmerksam und überaus freundlich bedient. Das Buffet war schön angerichtet und es hat an nichts gefehlt. Rühr- und Spiegeleier werden frisch zubereitet.

Für ein 3-Sterne-Haus etwas ungewöhnlich ist vielleicht, dass man seinen Autoschlüssel an der Rezeption abgeben muss. Da wir dies von größeren Hotels auch so kennen, war dies für uns kein Problem. Das Personal rangiert dann die Autos und wir mussten bei unserer Abreise auch nur kurz warten, bis unser Auto freigeparkt war.

Meine Frau und ich wunder uns eh, dass das Hotel Merkur nur 3-Sterne-Superior hat. Wir reisen gerne und haben daher schon viele Hotels kennen gelernt. Für uns war das Merkur eine positive Überraschung und wir würden dem Hotel aus Gastsicht mindestens gute 4-Sterne geben.

Man merkt , dass das Haus noch privat geführt wird und man seine Gäste schätz.

Wir werden beim unserem nächsten Baden-Baden-Besuch (spätestens zum Weihnachtsmarkt) sicher wieder im Merkur übernachten und freuen uns heute schon darauf.

Einen Dank und Gruß an das ganze freundliche Hotel-Team.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Ralf L!
Mainz
Bewertet am 15. Juli 2012

Im Herzen von Baden-Baden gelegen, kann man vom Hotel aus die Stadt zu Fuß erkunden. Parkmöglichkeiten sind eingeschränkt vorhanden, 9 Euro pro Nacht ist eindeutig zu viel, das können andere besser.

Tolles Frühstück, freundlicher Service. Was gar nicht geht: Uns wurde ohne Nachfrage ein Raucherzimmer gegeben. Als wir wechseln wollten, war kein anderes Zimmer frei. Ein absolutes No Go. Zimmer und Bad sehr klein, aber wohl vor kurzem renoviert.

Kein Wort der Entschuldigung. In Summe für die Übernachtung zu teuer.

Schade.

Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 6 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Unternehmen: Hotel Merkur
Anschrift: Merkurstraße 8-10, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 195€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
Genießen Sie 3-Sterne Superior-Komfort im Hotel MERKUR im Herzen von Baden-Baden. Das hochwertig ausgestattete und familiär geführte Hotel MERKUR befindet sich in der Hotelruhezone der Merkurstraße. Die zentrale und ruhige Lage garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Baden-Baden. Alle Gästezimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Autostellplätze und die hoteleigene Garage befinden sich direkt am Haus. Die Internetnutzung per WLAN oder in unserem Internet-Office sowie die Sky-Hotel-TV-Programme sind für Hotelgäste kostenfrei. Unser Restaurant STERNATLER sorgt das leibliche Wohlergehen. Für Tagungen und sonstige Festlichkeiten steht Ihnen ein neu renovierter Tagungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie die zahlreichen Attraktionen Baden-Badens, wie das Kongresshaus, das Kurhaus mit dem berühmten Casino, das Theater, das Museum Frieder Burda, die Kunsthalle, die Trinkhalle, die Caracalla-Thermen und das Friedrichsbad, die Fußgängerzonen mit ihren zahlreichen Boutiquen und Straßencafés und die wunderschöne Parkanlage mit der einzigartigen Lichtentaler Allee. Das Festspielhaus erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel Merkur wurde auf den 2. Platz deutschlandweit bei der Wahl zu den "Beliebtesten Hotels Deutschlands" und erhielt den Sonderpreis in Bronze für langjährige hervorragende Platzierungen. Der persönliche Service sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung machen Ihren Aufenthalt im Hotel MERKUR zu einem besonderen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden