“Immer wieder von neuem überwältigt vom Merkur!”
Bewertung zu Hotel Merkur

Hotel Merkur
Nr. 11 von 50 Hotels in Baden-Baden
Pforzheim
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder von neuem überwältigt vom Merkur!”
Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel besticht immer wieder durch seine gleichbleibende Qualität, Service, Sauberkeit und liebe zu seinen Gästen. Der einzelne Gast wird noch mit großer Herzlichkeit begrüßt und über seine ganze Verweildauer über wichtig und zuvorkommend bedient. Einfach hier ist der Gast noch König. Die Lage ist zentral und trotzdem dafür sehr ruhig bis in den Tag hinein! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und deckt jeden Geschmack und Kultur ab. Das Haus ist besät von Gästen aus aller Welt und der Altersdurchschnitt ist weit gestreut von jung bis ältere Semester.
Wie erwähnt ist die Lage Zentral, ruhig gepflegt und jedes Ziel in Baden-Baden in Minuten zu erreichen. Im Haus und Umgebung gibt es viele sehr gute Restaurants, Bars und Dienstleistungen (wie ein sehr guter Friseur und eine gute Autowerkstatt) und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Innenstadt und das Herz Baden-Baden´s ist in nicht einmal 5 Minuten zu erreichen. Ganz in der Nähe sind auch mittelgroße Einkaufs ketten, Kino und Museen zu erreichen.
Das Personal ist gleichbleibend überdurchschnittlich Freundlich zuvorkommend und stets Hilfsbereit. Auch die Geschäftsleitung und der Hotel Direktor ist stets besorgt und fast rund um die Uhr immer für den Gast da. Die zimmer werden täglich gereignt und immer sauber gehalten und stets Freundlich Um die Ecke gibt es eine große Apotheke und natürlich gibt es sehr gute Ärzte um in Baden-Baden Mitte. Jeder Wunsch und Reklamation wird Umgehend behoben und sehr ernst genommen.
Im Haus befindet sich das in Baden-Baden bekannte Restaurant "Sterntaler" das durch Regionale und Mediterrane Küche besticht. Mit einem sehr guten und erfahrenem Koch der um jeden Wunsch stets besorgt ist und alles sehr frisch und klasse zaubert. Der Service Personal ist stets besorgt, freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre im Sterntaler ist im großen Stil angelegt und sehr geeignet für Candlelightdinner. Auch große Gesellschaften werden just in time serviert und niemand muss lange warten wie als Beispiel auf Getränke, Nachtische usw.
Für mich der die Gastronomie in Baden-Baden kennt eine klare 5 Sterne Angelegenheit für das Sterntaler! Denn niemand übertrift das Preis Leistung Niveau in der schönen Stadt Baden-Baden.
Gleich ums Eck gibt es das Living Room die stets gut Besuchte Bar für jung und alt und Prominent ! Ums Haus gelegen gibt es ein sehr gutes Tapas Restaurant und eine erstklassige Vinothek.
Ganz in der nähe gibt es die Caracalla Therme nach eigenen angaben die schönste Therme Europas. Zu meiner Zeit gab es Gutscheine über zwei Stunden und über den Kurtaxen Ausweis eine Verlängerung von einer Stunde. Mit der anreise gab es einen Gutschein über einen Begrüßungscocktail in der wunderbaren Bar mit exklusiver Livemusik toller wechselnder Livebands mit tollen Stimmen.
Die Zimmer sind sehr niveauvoll und sehr schön Ausgestattet und mit viel liebe zur Kunst ausgestattet. Die Minibar lässt keinen Wunsch offen. Die Bäder sind sehr komfortabel und traumhaft Ausgestattet mit sehr schönen Fließen und nur von feinsten Marken ausgestattet. Die Zimmer sind nach Angaben des Hotel Direktor erst vor drei Jahren neu und exklusiv eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit einem Safe, Telefon, großen TFT Flach Bildschirme und DVD Player ausgestattet. Jedes Zimmer hat kostenloses Wlan und Pay Tv von Sky Deutschland mit Sport, Bundesliga und Filme ausgestattet.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, Adriano771!

• Hebräisch zuerst
Maspalomas, Spanien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. April 2012

Wir haben bereits vor Jahren das Hotel Merkur für unsere Besuche in Deutschland entdeckt und kommen immer wieder gerne nach Baden-Baden und besonders ins Merkur.

Das zum großen Teil schon länger dort tätige Personal ist ausgesprochen freundlich und gibt uns immer wieder das Gefühl willkommen zu sein.

Die Zimmer sind, besonders nach der Renovierung, modern und komfortabel. Sky-Programme und ein gut funktionierendes Wifi stehen kostenlos zur Verfügung.

Die Qualität des Frühstücks sowie des Restaurants ist ausgezeichnet und der Service ebenfalls tadellos.

Kostenpflichtige Parkplätze (beim Parken in der Garage muss der Autoschlüssel abgegeben werden, was für uns jedoch kein Problem darstellt) und die zentrale und ruhige Lage sind weitere, nicht unerhebliche Vorteile des Hotels.

Wir fühlen uns im Merkur immer sehr wohl und können die guten Ergebnisse der Gastwahlen nur bestätigen und empfehlen das Haus gerne weiter.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, vergamassi!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel befindet sich direkt inmitten der Stadt. Parkplätze bietet das Hotel in der Garage an gegen eine Gebühr von 9 Euro je Nacht, allerdings muss der Schlüssel an der Rezeption hinterlegt werden, falls das Fahrzeug rangiert werden muss. Kleiner Tipp: An der Straße ganz oben befindet sich ein öffentlicher Parkplatz, wo nachts umsonst geparkt werden kann.
Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Das wlan ist kostenfrei und war gut zu nutzen. Das Frühstück ist reichhaltig und der Service gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, duckie399!
Deggendorf
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Februar 2012

war eine Nacht im Hotel Merkur in Baden-Baden.
Die Lage: mitten in Baden-Baden und ohne Navi schwer zu finden. Das nächste Problem: der Parkplatz. Ein nur sehr kleiner eigener Parkplatz, eine sehr kleine eigene Garage und die enge Einbahnstraße vor den Hotel macht es schwer!
Ansonsten alles perfekt. Das Zimmer nicht groß aber sehr schön eingerichtet, inkl DVD Player, Minibar, WLAN gratis usw.
Das eigene Restaurant bietet für ca 16€ sehr gute Speisen an und das in einem sehr angenehmen Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Wolfgang D!
Basel
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Dezember 2011

Fürwahr ein gutes, deutsches Stadthotel. Uns haben der wirklich zuvorkommende Service, besonders auch derjenige am reichlich dotierten Frühstücksbuffet gefallen. Die Betten respektive Matratzen waren angenehm, das Zimmer sehr sauber, die Reinigung tiptop. Einzige kleine Anmerkung: dass man die Zimmerbeleuchtung nicht vom Bett her ein- und ausschalten kann, hat uns bei dieser Art Hotel doch überrascht.
Insgesamt waren wir zufrieden, auch mit der Lage nahe den zentralen Einrichtungen Baden-Badens, und würden uns ein nächstes Mal wieder im Hotel Merkur einmieten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, GourmetSuisse!
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel Merkur liegt sehr zentral und denoch realtiv ruhig im Zentrum von Baden-Baden. Alle Sehenswürdigkeiten konnten wir innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen. Für ein Hotel im Zentrum ist es auch sehr ruhig gelegen. Bei einem Hotel in einer eng bebauten Innenstadt läßt sich allerdings nicht vermeiden, dass man den einen oder anderen spät zurück kehrenden Gast hört.
Wenn man sein Auto in der hoteleigenen Garage parkt, muß sich von seinem Autoschlüssel trennen und diesen dem Hotel überlassen, da die Fahrzeuge rangiert werden. Wir hatten damit kein Problem und alles hat wunderbar funktioniert. Bei unserer Abreise war innerhalb von 2-3 Minuten unser Auto frei rangiert.
Die Zimmer sind modern, sehr schön und die harmonischen Farbe verbreiten eine angenehme Atmosphäre. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu kritisieren.
Das WLAN war, wie in den meisten Hotels, nicht das schnellste, jedoch stabil und kostenfrei. Mehrere SKY-Programme wurden ebenfalls kostenlos angeboten.
Ebenfalls positiv zu erwähnen, ist das sehr gute Restaurant im Hotel und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet.
Das Personal war durchaus sehr freundlich und nimmt sich gerne auch Zeit um den Stadtplan ausführlich zu erleutern und Tipps zu Baden-Baden zu geben.
Wir haben den Aufenthalt in Baden-Baden sehr genossen, wozu auch das Hotel Merkur nicht unerheblich beigetragen hat.
Wir werden sich wieder nach Baden-Baden kommen und dann auch gerne wieder im Hotel Merkur wohnen.
Wir haben uns im Hotel Merkur sehr wohl gefühlt und können das Hotel daher auch uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, KranzHH!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 24. März 2011

Anlass des Aufenthaltes war eine Familienfeier. Das Hotel Merkur, nahe an den Sehenswürdigkeiten von Baden-Baden gelegen, hat unsere Wünsche nach komfortablem, gut betreutem Aufenthalt und entgegenkommendem Service bestens erfüllt. Die Mitarbeiterinnen des Hauses waren aufmerksam und hilfsbereit; das Restaurant "Sterntaler" ist ebenso zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 Danke, publizist!
Matthias_Hirsch, Manager von Hotel Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt im schönen Baden-Baden gewählt haben und sich die Zeit für eine positive Bewertung hier genommen haben
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden
Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 6 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merkur

Unternehmen: Hotel Merkur
Anschrift: Merkurstraße 8-10, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 8 der Familienhotels in Baden-Baden
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 181€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Merkur 3.5*
Genießen Sie 3-Sterne Superior-Komfort im Hotel MERKUR im Herzen von Baden-Baden. Das hochwertig ausgestattete und familiär geführte Hotel MERKUR befindet sich in der Hotelruhezone der Merkurstraße. Die zentrale und ruhige Lage garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Baden-Baden. Alle Gästezimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Autostellplätze und die hoteleigene Garage befinden sich direkt am Haus. Die Internetnutzung per WLAN oder in unserem Internet-Office sowie die Sky-Hotel-TV-Programme sind für Hotelgäste kostenfrei. Unser Restaurant STERNATLER sorgt das leibliche Wohlergehen. Für Tagungen und sonstige Festlichkeiten steht Ihnen ein neu renovierter Tagungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie die zahlreichen Attraktionen Baden-Badens, wie das Kongresshaus, das Kurhaus mit dem berühmten Casino, das Theater, das Museum Frieder Burda, die Kunsthalle, die Trinkhalle, die Caracalla-Thermen und das Friedrichsbad, die Fußgängerzonen mit ihren zahlreichen Boutiquen und Straßencafés und die wunderschöne Parkanlage mit der einzigartigen Lichtentaler Allee. Das Festspielhaus erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel Merkur wurde auf den 2. Platz deutschlandweit bei der Wahl zu den "Beliebtesten Hotels Deutschlands" und erhielt den Sonderpreis in Bronze für langjährige hervorragende Platzierungen. Der persönliche Service sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung machen Ihren Aufenthalt im Hotel MERKUR zu einem besonderen Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merkur Baden-Baden, Baden-Württemberg
Merkur Hotel Baden