“Eine schöne etwas in die Jahre gekommen Therme” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 4 Spas & Wellness in Baden-Baden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Auf mehr als 4000 m² bietet die Caracalla Therme viel Platz für wohltuende Entspannung und ausgiebiges Badevergnügen im heißen Thermalwasser. Die Badelandschaft mit ihren abwechslungsreichen Wasserflächen und die römische Saunalandschaft mit Außenbereich im malerischen Schlossgarten laden zum Entspannen ein.
Baden-Württemberg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Eine schöne etwas in die Jahre gekommen Therme”
3 von fünf Punkten Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Ich habe wesentlich mehr von der Therme erwartet. Es war kein Wow-Faktor da. Man merkt, dass die Therme in die Jahre gekommen ist. Die Liegen sind ungemütlich überall verteilt. Die Anlage ist stets überfüllt. Ruhe ist ein Fremdwort. Punkten kann die Therme mit den Thermalquellen.

Danke, Stille_Quelle!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Relax”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Super entspannt in die wunderbare Thermen wo kannst du dir wirklich 3/4 Stunden verbringen und wie im Paradies fühlen

Danke, Silvio L!
Baden-Baden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Baden Baden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Baden wie die Römer.
Über die Feiertage aber sehr voll.
Karten auch im Voraus zu buchen möglich.
Viel Spaß.

Danke, Cocolino_12!
Rust, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Erholung mit Abstrichen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Leider wird dieses Bad oftmals von (französischen) Familien mit Kindern und Gruppen von Jugendlichen bevölkert, sodass man im Bad direkt nicht von Erholung sprechen kann: Liegen werden mit Badetüchern reserviert was das Personal trotz sehr viel Betrieb nicht interessierte. Die Kinder und Jugendlichen planschen nach Herzenslust in allen Becken weshalb der Geräuschpegel enorm war.

Der Saunabereich ist zwar schön, allerdings gibt es hier keinen Extra-Tarif, sodass einfach JEDER die Gelegenheit nutzen und Sauna ausprobieren kann. Dies führt dazu, dass oftmals Handtücher nicht vollständig untergelegt werden (während des Aufguss in der 90 Grad-Sauna lehnte sich ein Paar vollständig ohne untergelegtes Handtuch an die Wand, das Personal sagte nichts - die Abdrücke auf dem Holz nach dem Aufguss waren einfach nur widerlich) oder Leute vor dem Saunagang oder dem Tauchbecken nicht duschen.

Man sollte sich bewusst sein, dass das Bad mit dem Parkhaus gutes Geld verdient, sonst ist die Erholung beim Bezahlen des Parktickets gleich wieder dahin :-/...

Danke, Paar0815!
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Entspannter Aufenthalt, nette Saunalandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2016

Wir waren im Rahmen eines Kurzurlaubs für einen Tag in der Caracalla-Therme. Insgesamt ein erholsamer Aufenthalt, uns hat es gut gefallen. Wir sind regelmäßige Besucher vieler verschiedener Thermen im süddeutschen Raum - es gibt zwar deutlich bessere (zum Beispiel in Böblingen, Bad Wildbad oder Badenweiler), aber auch viel schlechtere. Die Sauberkeit war prima, leider war nur eine der Außensaunen geöffnet. Diese war dann auch ziemlich voll. Essen haben wir probiert, war gut (bis auf die viel zu süße Salatsoße) und preislich sogar eher günstiger als erwartet. Wäre schön, wenn es mehr verstellbare Liegen gäbe. Schade auch, dass die Tarife am Parkhaus nur an einem winzigen Schild direkt vor der Einfahrt aushängen. Wir konnten daraus nicht erkennen, dass das Parken für Badegäste zum ermäßigten Tarif möglich ist und parkten stattdessen in einer wesentlich teureren Parkgarage einige Meter entfernt. Das könnte man wirklich besser machen.

1 Danke, Zitrene!