“Wunderschönes Hotel”
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer
Nr. 3 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 16. Dezember 2013

Dieses Hotel, ist wirklich schön und hat fast alles was man sich wünschen könnte. Zimmer war einmalig und das Personal sehr um die Gäste bemüht.

Als einzigen Punkt würde ich bemängeln das der Parkplatz nicht gestellt wurde, für diesen wurden 7 € berechnet und die Bar Samstags um 01.00 Uhr schließt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jules_wanderlust!
Elena H, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit hatten.

Leider ist es schwierig in Baden-Baden einen kostenfreien Parkplatz zu finden. Selbst die Tiefgarage unter unserem Hotel gehört der Stadt Baden-Baden und wir müssen die Einnahmen eins zu eins abgeben.
Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
Die Anmerkungen mit den Öffnungszeiten von unserer Kamin Bar werden wir gerne mit unserem F&B Direktor besprechen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße,

Ihre,

Guest Relation Managerin

Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich war in 2013 aus beruflichen Gründen über einen längeren Zeitraum Gast in diesem Haus, das ohne Zweifel schön ist. Das erwarte ich bei den Preisen allerdings auch. Da ich seit knapp 10 Jahren regelmäßig unter der Woche in Hotels mit vier oder fünf Sternen übernachte, traue ich mir auch eine gewisse Erfahrung mit Premium-Hotels zu. Vieles an dem Hotel ist sehr gut, es gibt aber auch einige Ärgernisse, die für mich leider überwiegend waren und die aus meiner Sicht so nicht vorkommen sollten:

- Im Hochsommer funktionierte die Klimaanlage über einige Wochen (!!!) in unterschiedlichen Hotelzimmern, die ich bewohnt habe, nicht. So etwas darf nicht sein.

- Die Kompressoren der Zimmerkühlschränke sind sehr laut, so dass ich den Stecker normalerweise gezogen habe, um nachts schlafen zu können.

- Das Buchungssystem wurde im Sommer unter der Woche von einem auf ein anderes System gewechselt - verbunden mit teilweise recht langen Wartezeiten. Leider konnten falsche Adressdaten auf den Rechnungen beim Checkout nicht mehr korrigiert werden. (Insgesamt habe ich meine Adresse in kaum einem Hotel beim Checkout so oft korrigieren müssen).

- Einmal hatte ich für 3 Nächte einen Raum gebucht und dafür auch eine Buchungsbestätigung erhalten. Als ich abends einchecken wollte, sagte man mir, dass das Haus ausgebucht wäre und keine Buchung für mich vorliegen würde. Ich habe nach langer Diskussion am Ende nur deshalb einen Raum bekommen, da die bestätigte Buchungsstornierung eines Kollegen offenbar erfolglos war. Ich habe meine Sekretärin, die den Raum für mich gebucht hatte, anschließend um Klärung gebeten und das Ergebnis war, dass es durchaus eine bestätigte Buchung für mich gegeben hat. Interessant war aber, dass das Dorint versucht hat, meinem Kollegen einen No-Show-Fee in Rechnung zu stellen für das Zimmer, das ich am Ende genommen habe. Diese Rechnung wurde erst nach einiger Diskussion zurückgezogen. Eine unaufgeforderte Entschuldigung gab es nicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, worldtraveler0815!
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel finden wir immer wieder schön . Guter Service, freundliches Personal, schönes Schwimmbad, zentrale Lage. Einziger Wermutstropfen ist, dass man fürs Internet bezahlen muss. Bei solch teuren Preisen könnte man erwarten, dass es inklusive ist. Bei weniger luxuriösen Hotels geht das ja auch. Wenn man dann zahlt, ist die Verbindung gut, aber man kann nur 2 Geräte anmelden.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasTylla!
Elena H, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hause. Wir hoffen Sie hatten erholsame Tage und eine angenehme Heimreise.

Gerne möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen und uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben um uns Haus zu beurteilen.
Da wir ständig daran arbeiten unseren Service zu verbessern sind uns Ihre Anmerkungen von äußerster Wichtigkeit.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unseren Hotelgästen das Internet ab 01. Januar 2014 kostenfrei zur Verfügung steht. Leider konnten wir dies Aufgrund eines veralteten Vertrages mit einem Drittanbieter nicht früher gewährleisten.

Bei weiteren wünschen stehe ich als Guest Relation Manager des Dorint Maison Messmers gerne persönlich zu Ihrer Verfügung.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Baden-Baden,

Guest Relation Manager

Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Dorint Baden ist perfekt gelegen. Die Zimmer sind sauber und schoen. Wirklich hervorzuheben ist Frau Hanusch (Guest Relation Manager). Sie ist der wahre Star dieses Hotels. Das Service im Restaurant Maison Messmer ist extrem kompetent und zuvorkommend. Ganz toll. All in all ein sehr empfehlenswertes Haus in Baden-Baden.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, MAGzrh!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre lobenswerten Worte über unser Hotel und meine Person.
Es war mir und meinem Team eine große Freude, Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Für Wünschen und Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2014. Hoffentlich bis bald in Baden-Baden.

Herzliche Grüße,

Ihre,

Guest Relation Manager

Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel befindet sich wirklich direkt im Zentrum derStadt Baden Baden und man braucht kein Auto um die ganzen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen.
Der Empfang war sehr sehr freundlich und total hilfsbereit. Die Koffer wurden sofort auf das Zimmer gebracht und es wurde erklärt wo sich was im Hotel befindet.
Mein Zimmer lag zum Kurpark und hatte einen großen Balkon. Das Badezimmer wurde mehrmals am Tag gemacht und jeden Abend wurde das Bett abgedeckt und es lag ein Betthupferl auf dem Nachttisch.
Das Frühstücksbüffet läßt wirklich keine Wünsche offen. Egal um welche Uhrzeit man gekommen ist, es war immer alles frisch und aufgefüllt. Die Servicekräfte waren auch super schnell und freundlich.
Einen Abend war ich im Theaterkeller beim Abendessen, was wirklich schon sehr lecker und super geschmeckt hat. Den anderen Abend hatte man mir einen Platz im J.B. Messmer reserviert. Dort wurde ein 5-Gänge-Menü serviert was wirklich seines gleichen sucht!! Super freundliche Servicekräfte und von mir nur zu empfehlen!!! Man muß es wirklich erlebt haben. Einfach genial (Danke Alfons und den anderen Namen habe ich leider vergessen, sorry)!!
Komme gerne wieder ins Dorint.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer man nimmt, die waren alle sehr sauber und schön. Durfte zwei andere Zimmer zur S ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Martin H!
Bewertet am 7. September 2013

Zentral gelegenes Hotel neben dem Casino. Besonders freundlich und hilfsbereit war der junge
Mann am Empfang. Zimmer sauber, schön eingerichtet, z.T. mit Schlossblick, im 1. Stock mit
großer Terrassse.
Sterneküche hervorragend mit gutem Service. Tolles Frühstücksfuffet mit bester Bedienung.
Wellnessbereich schön, vielleicht etwas klein. Wir fühlten uns rundum wohl.

Zimmertipp: Zimmer mit Schlossblick sind besonders schön
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hildegard Maria D!
Bewertet am 15. August 2013

Endlich mal wieder ein 5 Sterne Hotel mit perfekt geschultem Personal - freundlich und hilfsbereit egal aus welchem Bereich!! Toll hier fühlt man sich wirklich willkommen!!! Hier packt sogar das Zimmermädchen spontan mit an wenn ein Koffer aufgrund von Stufen abgestellt werden muss...hier wird man sofort zurückgerufen wenn man etwas bei der Abreise auf dem Zimmer vergessen hat und auch das Nachsenden wird schnellstens erledigt...beim Frühstück wird immer zügig und dezent abgeräumt und immer zur passenden Zeit nachgefragt ob man noch einen Kaffe möchte...dies alles mag selbstverständlich klingen bei der Sterne Anzahl und der Preiskategorie - ist es aber leider nicht wie unsere zahlreichen Erfahrungen in 5 Sterne Hotels zeigen... Umso erfreulicher - es ist möglich! und dann kommt man auch gerne und mit grosser Freude wieder...Ein schnelles Wort zur Lage des Hotels : Zentraler gehts nicht ..Zimmer und Blick toll und unglaublich große Schränke (schade dass wir nur eine Nacht hier waren und ich den Platz leider nicht ausreizen konnte:-)) Tolle Markenpflegeprodukte ...es gibt nur einen winzigen kleinen Kritikpunkt : In einem so perfekten Hotel sollte man erwarten können dass die doppelten Matratzen beide mit Schonern überzogen sind - da dies nicht der Fall war schaut man direkt auf eine "nackte" untere Matratze - man kann diesen Anblick zwar entspannt "überleben" aber sicherlich könnte man diesen auch beheben damit es wirklich gar nichts mehr zu kritisieren gibt:-)!! Ansonsten nochmals: Danke an alle freundlichen Mitarbeiter und den Direktor der anscheinend den Dreh raus hat so ein anspruchsvolles Haus zu leiten und seine Leute zu führen ....

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
0,6 km entfernt
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Nr. 16 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 3 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Preisklasse: 172€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Stayforlong S.L., Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg