“Rundum perfekt!”
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer
Nr. 3 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 26. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Dorint Maison Messmer war wirklich außergewöhnlich. Es stimmte einfach alles und wir waren mehr als positiv überrascht. Sämtliche Mitarbeiter waren äußerst freundlich, aufmerksam und schienen uns jeden Wunsch von den Augen ablesen zu wollen (was ihnen auch gelang).
Besonders hervorzuheben ist hierbei der Service im neu eröffneten Gourmetrestaurant (welches auch ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen ist).
Klasse war auch das Frühstücksangebot, das wirklich keine Wünsche offen ließ.
Am Rest - den schönen Zimmern, der zentralen Lage, dem schönen SPA-Bereich etc. - gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, das Dorint Maison Messmer hat all unsere Erwartungen weit ertroffen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LiHa123!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Maison Messmer
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Oktober 2012

Ein perfekter Aufenthalt im Dorint Maison Messmer Baden-Baden !
Für unseren ersten Aufenthalt in Baden-Baden haben wir uns für das Dorint entschieden. Ja – dies war ein Glücksgriff. Die Lage des Hotels, die sehr gut eingerichteten Zimmer sowie die sehr große Auswahl und die Qualität des Frühstücks können wir nur hervorheben. Leider konnten wir aus Zeitgründen eines der Restaurants sowie den Wellnessbereich nicht testen – dies werden wir sicherlich bei unserem nächsten Aufenthalt nachholen.
Über das Personal kann auch nur sehr positiv berichtet werden. Sehr freundlich und hilfsbereit und in keiner Weise aufdringlich.
Auch das mit dem Direktor geführte Gespräch kann nur positiv hervorgehoben werden.
Ja – wir sehen uns wieder im Dorint Maison Messmer.

Danke, Birgit B!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Schönes, modernes 5-Sterne-Haus, nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Aufmerksames, freundliches Personal. Das Restaurant JB Messmer war leider noch wegen Umbau geschlossen, den Theaterkeller können wir nicht empfehlen; das Essen war ok, jedoch das Personal überfordert und die Luft schlecht. Hingegen liess das Frühstück keine Wünsche offen. Ebenso können wir die Bar und insbesonder den Chef de Bar poitiv erwähnen. Der ansprechende Spa-Bereich mit qualifiziertem Fachpersonal verdient ebenfalls eine sehr gute Note. Ja, wir kommen wieder!

Danke, Rolf D!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Schon bei unserem ersten Besichtigungstermin vor gut anderthalb Jahren waren wir von der Lage und dem Haus begeistert. Insbesondere die nette, freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter in der Veranstaltungsabteilung sorgten für eine entspannte Vorbereitung unserer Tagung. Änderungen und Mails wurden direkt und schnell beantwortet. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns sehr gut betreut. Vor Ort änderte sich dieser Eindruck nicht - das gesamte Personal war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind sehr sauber, ausreichend groß und bieten viel Comfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Der Malersaal als Tagungsraum ist einfach toll - die hohen Decken, der historische Charakter, Tageslicht und viel Platz machen den Raum zu einem absoluten Highlight.

Das Hotel besticht natürlich auch durch seine sehr zentrale Lage - der Stadtkern ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Kurhaus und Casino befinden sich in unmittelbarer Nähe. Super Lage.

Einzige Einschränkung: Mittlerweile gibt es in jedem großen Hotel einen kostenlosen Wlan-Zugang für die Gäste des Hauses. Das Dorint Maison Messmer sollte auch hierüber mal nachdenken.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Danke an das gesamte Team.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DUS_12!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Maison Messmer Dorint hat von der Lage her alles, was ein wunderbares Hotel in Baden-Baden auszeichnet: Sehr zentrale Lage, direkt hinter dem Theater und dennoch ruhig. Der Service ist aufmerksam, freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
Zu den winzigen Einschränkungen: Unser Gepäck "verschwand" zunächst einmal. Es bedurfte nach einiger Wartezeit eines Anrufs an der Rezeption, bis es aufs Zimmer gebracht wurde. An der Rezeption bat ich darum, mir am nächsten Morgen eine "Süddeutsche Zeitung" vors Zimmer zu legen. Das ging vergessen. Es gab das Angebot, eine Kaffeemaschine aufs Zimmer zu bekommen - für die kleine Selbstversorgung zwischendurch. Unsere Kaffeemaschine passte leider nicht mit den mitgelieferten Filtersäckchen zusammen. Der sehr nette Roomservice schraubte und probierte und schwitzte und investierte viel Zeit - und war ratlos. Tauschte am Ende die Maschine auf. War sehr nett und brachte uns Milch - die war vergessen worden.
Sehr schön der Spa-Bereich - äußerst gepflegt und angenehm dimensioniert. Am besten gefällt mir der Spruch am Eingang der Ruhezone: "Es ist alles gesagt." Perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dagmarreim!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Bei unserem ersten Aufenthalt im Dorint Maison Messmer in Baden-Baden, hatten wir nicht die besten Erfahrungen gemacht (wir hatten berichtet). Was uns im Nachgang einer ersten Bewertung des Hauses auf Tripadvisor allerdings sehr positiv überrascht hat, war die umgehende Reaktion des Managements. Der jetzige General Manager hatte das Haus erst wenige Tage vor unserem ersten Aufenthalt übernommen und war sehr interessiert an einem dezidierten Feedback. Nach einigen Mails und einem sehr netten Telefonat versicherte er uns, dass er um die eine oder andere Schwäche von Haus und Personal wüsste - und nun einiges ändern wollte. Für uns Grund genug, dem Dorint Maison Messmer jetzt, ein halbes Jahr später, eine zweite Chance zu geben.

Und siehe da: Die Arbeit des neuen GM zeigt bereits deutlich Wirkung. Gerade im Service hat sich vieles, sehr vieles, verbessert. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hoch professionell. Insbesondere der neue Maitre de Restaurant ist ein absoluter Glücksgriff für das Haus, gerade auch im Hinblick auf die Eröffnung des neuen Gourmetrestaurants 'J.B. Messmer'. Wir haben uns bei diesem zweiten Aufenthalt im Dorint Maison Messmer sehr wohl gefühlt und können - basierend auf dieser aktuellen Erfahrung - nur eine uneingeschränkte Empfehlung für das Haus aussprechen.

Wir haben unsere neue und zukünftige Nummer 1 für Aufenthalte in Baden-Baden gefunden und gratulieren dem neuen General Manager zu einem, aus unserer Sicht, fulminanten Erfolg bei der Leitung dieses Hauses.

Danke, ConCan67!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage nahe dem Zentrum (ca. 5-10 Gehminuten) ist ideal, um Baden-Baden zu erkunden. Das Hotel verfügt über alles, was ein hochklassiges Haus haben muss. Der Spa Bereich ist toll ausgebaut. Die Konferenzmöglichkeiten sind hervorragend. Das Essen ist klasse. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage unter dem Haus.
Der Service ist für die Hotelkategorie entsprechend sehr gut. Das Personal ist immer hilfsbereit.
Mein Zimmer lag im obersten Stockwerk mit Aussicht über die Innenstadt.
Die Anfahrt mit dem Auto ist durch die Bauarbeiten in Baden-Baden (Stand Juni 2012) etwas schwierig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, carper007!
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Sehr geehrter "carper007",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir schätzen Ihre Meinung sehr und Sie hilft uns, unsere Leistung ständig zu verbessern! Ganz besonders freuen wir uns natürlich über ein durchweg positives Lob.

Herzlichen Dank, empfehlen Sie uns weiter.

Sascha Marx

Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Nr. 20 von 50 in Baden-Baden
Roomers Baden-Baden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 3 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Preisklasse: 201€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg