“Ein Haus der Spitzenklasse - mit winzigen Einschränkungen”
Bewertung zu Dorint Maison Messmer

Dorint Maison Messmer
Nr. 3 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Maison Messmer Dorint hat von der Lage her alles, was ein wunderbares Hotel in Baden-Baden auszeichnet: Sehr zentrale Lage, direkt hinter dem Theater und dennoch ruhig. Der Service ist aufmerksam, freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
Zu den winzigen Einschränkungen: Unser Gepäck "verschwand" zunächst einmal. Es bedurfte nach einiger Wartezeit eines Anrufs an der Rezeption, bis es aufs Zimmer gebracht wurde. An der Rezeption bat ich darum, mir am nächsten Morgen eine "Süddeutsche Zeitung" vors Zimmer zu legen. Das ging vergessen. Es gab das Angebot, eine Kaffeemaschine aufs Zimmer zu bekommen - für die kleine Selbstversorgung zwischendurch. Unsere Kaffeemaschine passte leider nicht mit den mitgelieferten Filtersäckchen zusammen. Der sehr nette Roomservice schraubte und probierte und schwitzte und investierte viel Zeit - und war ratlos. Tauschte am Ende die Maschine auf. War sehr nett und brachte uns Milch - die war vergessen worden.
Sehr schön der Spa-Bereich - äußerst gepflegt und angenehm dimensioniert. Am besten gefällt mir der Spruch am Eingang der Ruhezone: "Es ist alles gesagt." Perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dagmarreim!

Bewertet am 1. Oktober 2012

Bei unserem ersten Aufenthalt im Dorint Maison Messmer in Baden-Baden, hatten wir nicht die besten Erfahrungen gemacht (wir hatten berichtet). Was uns im Nachgang einer ersten Bewertung des Hauses auf Tripadvisor allerdings sehr positiv überrascht hat, war die umgehende Reaktion des Managements. Der jetzige General Manager hatte das Haus erst wenige Tage vor unserem ersten Aufenthalt übernommen und war sehr interessiert an einem dezidierten Feedback. Nach einigen Mails und einem sehr netten Telefonat versicherte er uns, dass er um die eine oder andere Schwäche von Haus und Personal wüsste - und nun einiges ändern wollte. Für uns Grund genug, dem Dorint Maison Messmer jetzt, ein halbes Jahr später, eine zweite Chance zu geben.

Und siehe da: Die Arbeit des neuen GM zeigt bereits deutlich Wirkung. Gerade im Service hat sich vieles, sehr vieles, verbessert. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hoch professionell. Insbesondere der neue Maitre de Restaurant ist ein absoluter Glücksgriff für das Haus, gerade auch im Hinblick auf die Eröffnung des neuen Gourmetrestaurants 'J.B. Messmer'. Wir haben uns bei diesem zweiten Aufenthalt im Dorint Maison Messmer sehr wohl gefühlt und können - basierend auf dieser aktuellen Erfahrung - nur eine uneingeschränkte Empfehlung für das Haus aussprechen.

Wir haben unsere neue und zukünftige Nummer 1 für Aufenthalte in Baden-Baden gefunden und gratulieren dem neuen General Manager zu einem, aus unserer Sicht, fulminanten Erfolg bei der Leitung dieses Hauses.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ConCan67!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage nahe dem Zentrum (ca. 5-10 Gehminuten) ist ideal, um Baden-Baden zu erkunden. Das Hotel verfügt über alles, was ein hochklassiges Haus haben muss. Der Spa Bereich ist toll ausgebaut. Die Konferenzmöglichkeiten sind hervorragend. Das Essen ist klasse. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage unter dem Haus.
Der Service ist für die Hotelkategorie entsprechend sehr gut. Das Personal ist immer hilfsbereit.
Mein Zimmer lag im obersten Stockwerk mit Aussicht über die Innenstadt.
Die Anfahrt mit dem Auto ist durch die Bauarbeiten in Baden-Baden (Stand Juni 2012) etwas schwierig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, carper007!
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Sehr geehrter "carper007",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir schätzen Ihre Meinung sehr und Sie hilft uns, unsere Leistung ständig zu verbessern! Ganz besonders freuen wir uns natürlich über ein durchweg positives Lob.

Herzlichen Dank, empfehlen Sie uns weiter.

Sascha Marx
Gastgeber

Bewertet am 8. Juni 2012

Zentral gelegen in der Altstadt von Baden-Baden gegenüber von Spielcasino und Kurpark. Öffentliches Parkhaus unter dem Hotel.
Freundlicher Empfang.
Ich hatte um ein ruhiges Zimmer zur Seitenstraße / Park gebeten, das ich auch bekam: ein großes modernes Zimmer.

Sehr schöne Atmosphäre im Hotel; hier hat man es sehr gut verstanden, alte Elemente mit moderner Technik zu verbinden.

Gutes Restaurant, exzellent auch das Frühstück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Le_Travelagent!
Bewertet am 20. April 2012

Ende März machte ich mit zwei Freunden einen kurzen Aufenthalt in diesem schönen Hotel.
Der Empfang & Service war freundlich und herzlich. Aus dem Zimmer hatte man einen wunderbaren Ausblick über die kleine Weltstadt Baden-Baden.
Ebenso mixte uns der freundliche, leicht französisch sprechende Barkeeper feine Cocktails. Die Qualität der Speisen war gut,ist aber noch etwas ausbaufähig!

Bei meinem nächsten Besuch in Baden-Baden werde ich dieses schmucke zeitlose Haus wieder besuchen!
Ich freu mich jetzt schon drauf.

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Kleinergenisser!
Dorint2010, Leiter Gästebetreuung von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter "Kleinergeniesser",

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Dorint Maison Messmer.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Worte über das Hotel und das Personal.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen

Herzliche Grüße
Das Team des Dorint Maison Messmer

Bewertet am 9. April 2012

Kommen gerade von einem Short-Stay aus Baden-Baden zurück, wir hatten im Dorint ein Deluxe Doppelzimmer ‚Zar‘ gebucht: sehr gute Wahl!

Ausgesprochen freundlicher Empfang, man bekam in aller Herzlichkeit vermittelt, gerne als Gast empfangen zu werden. Das Zimmer war angenehm groß, etwa 35qm, ein großer Wohnbereich und ein Schlafbereich. Flachfernseher, genug Schrankfläche, alles nicht beengt, da herrscht Wohlfühlatmosphäre. Im Bad Pflegeprodukte von Bogner.

Der Service im Haus ist gut, wir haben zwei Massagen genossen, die technisch gut gemacht wurden. Etwas schade, dass die Ruheflächen oberhalb vom Pool nicht wirklich Ruhe bieten, da im Poolbereich natürlich doch ein höherer Lärmpegel herrscht. Ein getrennter Ruheraum zum Entspannen wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Das Restaurant ‚Theaterkeller‘ verwöhnt kulinarisch mit solider, preislich angemessener regionaler Küche. Das Frühstücksbuffet schließlich rundet die ganze Sache ab: sehr umfangreich und auf internationalem Niveau.

Die perfekte Lage im Herzen von Baden-Baden rundet das sehr gute Bild vom Dorint ab. Daher lange Rede, kurzer Sinn: definitiv eine Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vielflieger!

Lieber "Vielflieger",

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Dorint Maison Messmer auf "Tripadvisor“ so positiv zu bewerten.
Es ehrt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie mit dem Gesamtpaket überzeugen konnten.
Dies zeigt uns, dass wir unsere Gäste mit unserer Servicephilosophie überzeugen können.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns ganz besonders, Sie schon bald wieder im Dorint Maison Messmer begrüßen zu dürfen.

Das Team des Dorint Maison Messmer

Bewertet am 18. März 2012

Gerade von einem Wochenende in Baden-Baden zurückgekehrt, möchte ich die tripadvisor-Community aus erster Hand an unseren Erfahrungen im Dorint Maison Messmer teilhaben lassen. Das vorneweg: Wir hatten uns auf diesen Aufenthalt sehr gefreut - und wurden herb im Hinblick auf den vermeintlichen 5-Sterne-Standard des Hauses enttäuscht!

Die Gründe für diese Enttäuschung: Mangelnder Service, mangelnde Qualität im Bereich der Zimmer - und ein "Du", wo eigentlich ein "Sie" angebracht wäre. Doch dazu später mehr - und von Anfang:

Die zentrale Lage des Hotels ist sehr angenehm - allerdings ist der Platz vor dem Hotel dadurch auch sehr begrenzt. Soll heißen keine entsprechende Vorfahrt, auf der einem mit Gepäck geholfen wird. Stattdessen ein Schild, das auf eine Tiefgarage verweist - von wo wir unser Gepäck dann selbst bis zur Rezeption tragen durften.

Der Check-in verlief schnell, freundlich und unkompliziert - und im Anschluss führte man uns auf unser Zimmer. Wo war hier bitte der 5-Sterne-Standard: In den teilweise abgerissenen Furnieren im Badezimmer? In den fleckigen Vorhängen? Oder in den Flecken an den Wänden? Vielleicht hätten wir die Macken in den Türen zählen sollen...

Nun ja - für (gottseidank!) eine Nacht... Umso mehr hatten wir uns auf ein Langschläferfrühstück am nächsten Morgen gefreut. Aber es kam wie es kommen musste: Nachdem wir zunächst am Eingang des Restaurants einige Minuten gewartet hatten, um einen Platz zugewiesen zu bekommen, vergingen im Anschluss sicher weitere 15 Minuten, bis sich jemand unserer Bestellung annahm - wohlgemerkt nach zweimaligem Bitten darum!!

Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke? Sehr Standard, genau wie die Auswahl. Und dann: Beim Abräumen des Geschirrs reichte ich dem Herrn, der uns bediente meinen Teller, was er mit einem "Danke Dir" quittierte! Charmant - aber a) kennen wir uns nicht, b) bin ich nicht mehr in einem Alter, wo man mich duzen sollte (sondern knapp 50) und c) WO ist der 5-Sterne-Standard??

Den durften wir dann auch beim Check-out vergeblich suchen: Keine Frage nach der Qualität unseres Aufenthaltes, eine Rechnung mit falsch ausgewiesenen Positionen, die nur widerwillig korrigiert wurden... Alles sehr nüchtern, geschäftsmäßig und wenig freundlich.

Nun denn: Das war von unserer Seite ein einmaliger Fehlgriff. Dem Vergleich mit anderen 5-Sterne-Produkten, die wir auf unseren Reisen genießen durften (z.B. Ritz Carlton Häuser in den USA oder auch Grand Hyatt / Park Hyatt Produkte in Europa) hält das Dorint Maison Messmer Baden-Baden bei weitem nicht stand.

Für unseren nächsten Aufenthalt in Baden-Baden werden wir das Brenners Park Hotel wählen - und werden davon berichten...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, ConCan67!
Dorint2010, Manager von Dorint Maison Messmer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2012

Lieber Gast „OC4ever“,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke des letzten Aufenthaltes im Dorint Maison Messmer zu kommentieren und wir bedauern es sehr, dass Sie einen solchen Eindruck von Ihrem Aufenthalt mitgenommen haben.

Ihre Kritik haben wir bereits intern besprochen und ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, damit wir Ihre Eindrücke persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 14 von 50 in Baden-Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Nr. 20 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Dorint Maison Messmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Maison Messmer

Anschrift: Werderstr. 1, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 2 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 3 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 6 der Romantikhotels in Baden-Baden
Preisklasse: 178€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Maison Messmer 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Maison Messmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden
Dorint Maison Messmer Baden-Baden, Baden-Württemberg