“Top: Lage, Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 52 Hotels in Baden-Baden
Sulgen, Schweiz
“Top: Lage, Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nachdem ich etliche Hotels in Baden-Baden angeschaut hatte, entschied ich mich für das Hotel am Sophienpark und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Lage ist Top, direkt im Zentrum am Hauptplatz, aber an einer verkehrsberuhigten Strasse, kein Durchgangsverkehr, Bushaltestelle direkt vorm Hotel, problemlos vom Bahnhof zu erreichen, mit dem Bus ca. 20 min.
Check-in problemlos, sehr freundliches Personal, überall, auch im Frühstücksraum.
Zimmer zum Park empfehlenswert, wobei das Restaurant auch zum Park ist, und man hört halt dafür die Gäste vom Restaurant, mich hat es aber nicht so gestört. Kommt halt auch immer auf die Gäste an, welche im Restaurant sind. Am Abend ist auch früh ruhig. Dafür kann man mit offenem Fenster ohne Probleme schlafen, super!
Mir hat das Bad im Einzelzimmer recht gut gefallen, endlich mal eine Duschkabine und nicht immer nur diese Badewannen. Jedoch auch hier, wie überall, keine Rutschmatte. Auch hat es genügend Ablageflächen. Für eine Person absolut ausreichend.
Das einzige, was mich am Einzelzimmer gestört hat, war das Einzelbett.
Schön auch der Balkon mit Sitzgelegenheit.
Das einzige, was fehlt, ist die Minibar, aber dafür gibt es gratis Mineralwasser aufs Zimmer, finde ich auch super. Nicht wie in anderen Hotels, wo eine Flasche Wasser auf dem Tisch steht, welche dann 5 Euro kostet, wenn man nicht nachschaut.
Bei Direktbuchung erhält man eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels, ich konnte mir eine kleine
Flasche Bier mit aufs Zimmer nehmen und gemütlich auf dem Balkon trinken.
Ausserdem hat es in der Lobby ebenfalls Kaffee und Mineralwasser kostenfrei!
Das Frühstück war auch absolut okay, alles da, was es braucht, und wird auch immer nachgefüllt. Auch hat es genug Platz, vor allem jetzt im Sommer, wo man auch draussen sitzen kann. Spiegeleier kann man bestellen, werden in einem heissen Pfännchen serviert!
Fazit: wenn man nicht unbedingt in eines von diesen Luxushotels möchte, absolut empfehlenswert, gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, René L!
M B, Manager von Hotel am Sophienpark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotel am Sophienpark. Es freut uns alle extrem, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Das ist eine tolle Motivation für das gesamte Team. Es ist richtig, dass wir nach der Renovierung auf Minibars verzichtet haben. Dafür haben wir zum einen den großen Getränkekühlschrank bei der Lobby und wie Sie schon erwähnt haben, Mineralwasser auf den Zimmern. Baden-Baden bietet zu allen Jahreszeiten eine vielfältige Abwechslung. Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder bei uns begrüßen? Es wäre schön, Sie wieder als Gast bei uns zu haben und Ihnen noch ein paar Tipps für einen wunderbaren Aufenthalt geben zu können.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Gastgeber Michael Böhme

• Arabische zuerst
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Im Internet entdeckt. Ausgezeichnete Lage, neu renovierte Zimmer, gut eingerichtet, Badezimmer im Einzelzimer eher klein, Duschkabine sehr eng. Schöne Bauernstube zum Lesen und Plaudern, schöner kleiner und ruhiger Park, sehr gutes Frühstücksbüffet , sehr zuvorkommender, freundlicher Servive überall.

Zimmertipp: Zimmer zum Park gelegen sind etwas ruhiger, aber auch in Zimmern zur Straße keine übermäßige Lärmbel ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Arnhild W!
M B, Marketing von Hotel am Sophienpark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Gast,
es ist wirklich sehr aufmerksam, dass Sie uns nach Ihrer Abreise eine so nette Bewertung geschenkt haben. Ich leite Ihr Lob über den freundlichen Service gleich weiter, herzlichen Dank dafür. Unsere Mitarbeiter identifizieren sich sehr mit unserem privat geführten Hotel und freuen sich natürlich über so angenehme Gäste.
Besuchen Sie uns bald wieder, es gibt noch viel zu entdecken in und um Baden-Baden.
Beste Grüße aus dem Hotel am Sophienpark
Ihr Michael Böhme
Gastgeber
Löwen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben das Hotel im Internet gefunden, haben uns dann letzte Woche, als wir kurz in Baden-Baden waren, schon mal das Ferien-Appartement angesehen, wo wir naechste Woche 4 Naechte bleiben werden und wir koennen nur sagen : Perfekt ! Sehr gross, komfortabel eingerichtet, fantastischer Blick in den eigenen grossen Garten (..wer bietet das sonnst in der Stadt..) und gemuetlich.
Das Hotel ist das direkt im Touristischen Center (..kein Verkehr..) , ist wircklich schoen renoviert und bietet fuer diesen Preis einen fantastischen gegenwert.
Auch die Dame an der Reception war sehr freundlich und erklaerte uns perfekt alle Einrichtungen des Hauses.
Ein ECHTER Tip fuer einen schoenen Baden-Baden Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, gerdo!
M B, Manager von Hotel am Sophienpark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Gast,
es ist sehr bemerkenswert, dass Sie sich schon im Vorfeld so viel Zeit genommen haben und unser Hotel bewertet haben. Toll!
Die Ferienwohnungen sind wirklich eher ein günstiger Geheimtipp. Noch sind sie nicht renoviert und somit ein echtes Schnäppchen.
Nun freuen wir uns natürlich ganz besonders auf ihren Besuch, bei dem wir Ihnen wertvolle Tipps für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in Baden-Baden geben können. Sie können ja nahezu alles als Fußgänger erreichen. Erholsam ist dann der hoteleigene Park. Von Donnerstag bis Sonntag verwöhnen wir Sie gerne mit einer fantastischen Speisekarte im Rahmen des kulinarischen Sommers auf der Parkterrasse.
Herzlich, ihr Gastgeber
Michael Böhme
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Die Lage des Hotels am Sophienpark ist sehr zentral, mitten im Einkaufsdistrikt, nahe der Museen und der Veranstaltungsorte. Das Auto kann man ruhig in der Garage parkieren, alles geht zu Fuss. Das Hotel und die Zimmer sind neu renoviert und zweckmässig eingerichtet, allerdings eher klein. Das Personal ist freundlich, und das Frühstücksbuffet perfekt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Raeber-Mendez!
M B, Geschäftsführer von Hotel am Sophienpark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und einen besonderen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne helfen wir Ihnen beim nächsten Mal mit der Zimmerauswahl. Sie werden sehen: Wir haben auch größere Zimmer, die Ihnen dann wohl eher zusagen werden. Wenn Sie also noch Fragen haben, dann können Sie uns 24 Stunden lang telefonisch erreichen, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Mit herzlichen Grüßen, ihr Gastgeber
Michael Böhme
Bruchköbel, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die neu renovierten großen Zimmer sind scher schön. Besonders die mit Blick hinten auf den Park sind extrem ruhig, z.B. 319. Die Zimmer sind neu renoviert und einigermaßen geschmackvoll eingerichtet. Im Bad sieht es allerdings so aus, als wären die alten Fliesen übermal worden. Allerdings ist alles sauber und die Ausstattung funktioniert. Das Hotel liegt ideal direkt in der Innenstadt an der Fußgängerzone. So ist alles gut zu Fuß erreichbar. Parkplätze sind leider nicht ausreichend vorhanden, allerdings kann man im 300m entfernten Vincenti Parkhaus für 15 EUR / Tag parken. Das Frühstück ist gut aber nicht wirklich herausragend. Alles in allem aber ein schönes Hotel mit einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer 319 zum Park ist riesig und toll.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, BeBu1993!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Diese Hotel entspricht seinen 4 Sternen voll und ganz. 2012 renoviert, sehr schönes großes Zimmer(211),alles sauber.
Lage unschlagbar direkt in der Innenstadt und trotzdem möglich ans Hotel zu fahren zum Ausladen. Parkhaus ist vorhanden. Tür raus 3 mal links ist man bei Tripadvisor Nummer 1 Restaurant in Baden Baden, haben wir auch genutzt, auch sehr gut. Frühstück hat alles was man braucht. Kaffee und Tee gibt es gratis in der Lobby. Preis Leistung gibt es für die Klassifizierung und Lage nichts zu beanstanden.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, sugalip!
Bad Krozingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren zufrieden: helles, sauberes Zimmer mit großem Balkon zum hoteleigenen Park. Zentral gelegen, nach hinten extrem ruhig, freundliche Empfangsdamen. Allerdings preislich recht anspruchsvoll dank der Rennwoche in Baden-Baden.
Es fehlten für diesen Preis: Minibar im Zimmer (wir bekamen aber eine Flasche Mineralwasser), Klimaanlage, Zimmerservice.
Auch konnte man uns keinen Tisch fürs Abendessen geben, da alles ausgebucht war (Hotelgäste sollten eigentlich eine Möglichkeit zum Essen im Hotel bekommen!)
Sehr negativ empfanden wir, dass bei Rückkehr ins Hotel gegen 22 Uhr alles weit offenstand, keinerlei Empfangspersonal anwesend war und wir uns selbständig unser Zimmerschlüssel nach einigen Minuten Wartezeit holen konnten. Das spricht nicht für Sicherheit!

Zimmertipp: Zimmer zum Park ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Nr. 7 von 52 in Baden-Baden
Holiday Inn Express Baden-Baden
Holiday Inn Express Baden-Baden
Nr. 8 von 52 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel am Sophienpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Sophienpark

Unternehmen: Hotel am Sophienpark
Anschrift: Sophienstr. 14, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Sophienpark 4*
Mitten im Herzen der verkehrsberuhigten Stadt Baden-Baden verbindet das liebevoll renovierte Hotel den Charme eines Grandhotels mit modernem Wohnkomfort. Das privat geführte Hotel bietet Ihnen abseits vom Trubel noch traditionelle Gastfreundschaft. In den außergewöhnlich großzügigen Doppelzimmern fühlen sich auch Familien sehr wohl. Sie können im 4000m² großen hoteleigenen Park die Seele baumeln lassen oder direkt durch die romantische Altstadt bummeln. 24 Stunden lang steht Ihnen die Rezeption zur Verfügung, das W-Lan ist kostenfrei und jederzeit warten Kaffee und Gebäck in der Hotellounge auf Sie. Wir beraten Sie gerne für ein umfangreiches Wellnessprogramm, unsere Partner befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Sie können zudem in der Caracalla Therme, dem Friedrichsbad oder der Salina Meersalzgrotte entspannen, nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Essen und Trinken Sie finden um Baden-Baden eine große kulinarische Vielfalt, angefangen bei landestypischen Straußwirtschaften mit eigenen Erzeugnissen über traditionelle Badische Küche bis hin zu zahlreichen renommierten Sterne-Restaurants. Das Elsaß ist bekannt für seine Flammkuchen und hervorragenden Restaurants. Auf beiden Seiten des Rheins versuchen sich Winzer mit Spitzenweinen zu übertreffen, was man bei Weinproben gerne auch vergleichen kann. Baden-Baden In wenigen Gehminuten erreichen Sie die berühmte Lichtentaler Allee mit dem Kongresshaus, Frieder Burda Museum, der staatlichen Kunsthalle, dem Theater, dem Kurhaus und Casino. Das Festspielhaus besticht ganzjährig durch ein sehr abwechslungsreiches Programm mit internationalen Topstars der Konzert,- Opern- und Ballettszene. Auf den Spuren der Luchse können Sie durch den Naturpark Nordschwarzwald wandern, langlaufen oder Mountain biken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Sophienpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holland Hotel Sophienpark Baden Baden
Hotel Sophienpark Baden Baden