Hotel am Sophienpark
253 $*
242 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Holiday Inn Express Baden-Baden(Baden-Baden)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
294 $*
220 $*
Booking.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Baden-Baden(Baden-Baden)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Brenners Park-Hotel & Spa(Baden-Baden)
818 $*
161 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 25. August 2013

Wir waren zufrieden: helles, sauberes Zimmer mit großem Balkon zum hoteleigenen Park. Zentral gelegen, nach hinten extrem ruhig, freundliche Empfangsdamen. Allerdings preislich recht anspruchsvoll dank der Rennwoche in Baden-Baden.
Es fehlten für diesen Preis: Minibar im Zimmer (wir bekamen aber eine Flasche Mineralwasser), Klimaanlage, Zimmerservice.
Auch konnte man uns keinen Tisch fürs Abendessen geben, da alles ausgebucht war (Hotelgäste sollten eigentlich eine Möglichkeit zum Essen im Hotel bekommen!)
Sehr negativ empfanden wir, dass bei Rückkehr ins Hotel gegen 22 Uhr alles weit offenstand, keinerlei Empfangspersonal anwesend war und wir uns selbständig unser Zimmerschlüssel nach einigen Minuten Wartezeit holen konnten. Das spricht nicht für Sicherheit!

Zimmertipp: Zimmer zum Park ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jocoine!
Bewertet 2. August 2013

Meine Frau ujnd ich haben im Mai nach intensivem Vergleich mit den anderen gehobenen Hotels der Stadt das Holland Hotel am Sophienpark als Or für unsere Hochzeitsfeier ausgewählt.
In einem Satz: Die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Hochzeit war perfekt. Unser Gastgerber war der stellvertretende Direktor Herr Mügge, der eine unglaubliche Geduld mit uns hatte, obwohl zahlreiche Änderungen teils von uns teils wegen des Wetters mitgemacht und stets freundlich und ruhig geblieben ist. Herr Mügge ist ein ein perfekter Ratgeber und Organisator gewesen, der unsere Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.
Wir haben nachmittags mit einem Sektempfang begonnen, der zunächst unter dem schönen Bell-Epoque-Glasach stattgefunden hat, begleitet durch einen Saxophon-Spieler. Dieser Empfang wurde dann "live" in den wunderschönen hauseigenen Park verlegt, als das Wetter schlagartig besser wurde. Das muss man erst mal hinbekommen mit einem großen Getränketisch und Verstärkeranlage für den Saxophonisten.
Abends hatten wir dann für 36 Gäste ein Diner mit 4-Gang-Menue mit abschließender Hochzeitstorte gehabt, begleitet durch Live-Musik. Das Essen war ein Traum. Zwar hat das Hotel kein eigenes Restaurant, doch betreibt das Hotel das Catering für das Kongresshaus der Stadt auf höchstem Niveau. Fisch, Fleisch, Gemüse, Nachtisch und auch die vegetarischen Gerichte waren spitze. Wir haben noch mehere Wochen danach von unseren Gästen Glückwünsche und "Danke schön!" gehört. Das Essen, das Ambiente und der Service wurden gleichermaßnen gelobt.
Wir konnten bis kurz vor 2.00 Uhr morgens mit unseren Gäste zur Livemusik tanzen und Spaß haben. Die Räumlichkeiten des Hotes lassen dies ohne weiteres zu, ohne die anderen Hotelgäste zu stören. Auch das ein ganz klarer Pluspunkt für das Holland Hotel.
Abgerundet wurde das ganze durch sehr faire Preise für die von uns angemieteten Zimmer für die angereisten Gäste, die alle sehr schön eingerichtet und zur Parkseite gelegen waren.
Insgesamt kann man dieses Hotel mit seinem sehr guten Service und dem exzellenten Essen für jede Form von Festlichkeiten nur empfehlen. Im Herzen dieser wunderschönen Stadt an der verkehrsberuhigten Fußgängerzone gelegen ist dies eine Top-Location.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Safe S!
Bewertet 28. Juni 2013

Ich war das zweite Jahr in Folge dienstlich in diesem Hotel und empfand beide Aufenthalte sehr angenehm. Im letzten Jahr hatte bewohnte ich ein normalgroßes Einzelzimmer mit kleinem Balkon in Richtung Garten. In diesem Jahr war ich in einem sehr großzügigen Zimmer zur (verkehrsberuhigten) Straße hin untergebracht. Beide Zimmer waren renoviert und sehr sauber.
Eine Minibar war nicht vorhanden, diese habe ich aber auch nicht vermisst. Jeden Tag stand kostenlos eine Flasche Wasser im Zimmer zur Verfügung. Kaffee und Tee konnten frisch im Foyer zubereitet werden.
Das Frühstückbuffet war ausreichend und frisch. Etwas vermisst habe ich zwar Fisch aber dies war in Anbetracht der sonstigen Auswahl kein Problem. Ob ich auf Nachfrage Fisch hätte bekommen können habe ich nicht ausprobiert, wobei ich beinahe davon ausgehe, so freundlich und zuvorkommend das Personal jederzeit war.
Wenn ich im nächsten Jahr wieder Baden Baden besuche, werde ich wieder sehr gern im Sophienpark nächtigen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jens999!
Bewertet 3. Juni 2013

Das ehemalige "Hollandhotel Sophienpark" heisst jetzt Hotel am Sophienpark.

Mitten im Herzen der Stadt gelegen, verbindet das historische 4 Sterne Hotel nach Renovierung der insgesamt 73 Zimmer und gründlichem Facelifting in 2013 die Eleganz der Belle Epoque mit modernem Wohnkomfort.

Es ist nunmehr ein ideales Domizil für einen erholsamen Kurzurlaub unweit der Baden-Badener Kulturmeile mit Festspielhaus und bedeutenden Museen, sowie der sich in unmittelbarer Nähe gelegenen Thermen mit Caracalla-Therme und Friedrichsbad.

Das Haus liegt in der verkehrsberuhigten Sophienstrasse im Herzen von Baden-Baden und verfügt an seiner Rückseite über eine schöne 4000 m² grosse, hoteleigene Parkanlage.

Grosszügig geschnittene und gut ausgestattete Zimmer und Appartements, teilweise zur Parkseite mit Balkon, bieten allen Komfort zum Wohlfühlen. Schreibtisch, Kabel- Flachbildschirm- TV, Direktwahltelefon und wichtige Kleinigkeiten wie Haartrockner und Kosmetikspiegel im Badezimmer sind selbstverständlich. Lediglich der Badewanneneinstieg erscheint mir angesichts des zu erwartenden älteren Publikums etwas hoch.

Kostenfreies WLAN in allen Bereichen, der Park und eine grosse Sommerterrasse runden den positiven Eindruck ab.

Das historische Treppenhaus und eine Lichtkuppel wurden erhalten. Eine gelungene Kombination aus alt und neu!

Private Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung. Das Mercedes - COMMAND NAVI führt bei Eingabe der Adresse "Sophienstrasse 14" auf verwundenen Wegen durch die Altstadt direkt in die Hotelgarage.

Ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet steht im Restaurant der 1. Etage mit Blick auf den schönen Garten bereit. Es ist reichhaltig und gut.

In der Lobby stehen 24-Stunden Kaffee und Tee bereit.

Wir waren zu einer Tagung für drei Tage im Hotel und können es auch anspruchsvollen Gästen jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Winitouch!
Bewertet 29. Mai 2013

Wir waren hier für ein Firmen Event.
Empfang und Service waren sehr freundlich. Das Hotel ist allgemein gepflegt, sauber, ruhig, und zentral gelegen. Die großen Treppen sind etwas altmodisch aber schön. Es gibt kein Restaurant. Der Park hinter dem Hotel war gepflegt. Das Zimmer war großzügig und scheinbar etwas renoviert. Das Zimmer hat hohe Decken und der Balkon war sehr groß. Das Mobiliar war etwas altmodisch, mit Ausnahme des Bettes, das neu war. Die Matratzen waren etwas hart aber trotzdem komfortabel. Kopfkissen war leider zu weich. Das Bad war sehr sauber, und alles hat funktioniert. Plüschteppich überall, alles sauber. Das Frühstück war "in Ordnung", aber etwas enttäuschend. Das Mittagessen Buffet war gut. Ich fand komisch, dass das Bügeleisen mit Bügelbrett direkt im Treppenhaus zu finden war. Nicht gerade elegant, und man will nicht den anderen Gäste beim Bügeln zuschauen. Das passt nicht zu einem 4* Hotel.
Die Seminarräume waren gut bis sehr gut und der Verpflegung adäquat.
Fazit: Für Geschäftsreisen und Events ist das Hotel zu empfehlen. Bei Privat Reisen würde ich wahrscheinlich nicht wieder in diesem Hotel übernachten, obwohl das Personal sehr freundlich war, und die Lage top ist. Ich würde ein etwas modernes Hotel bevorzugen. Ich habe mich schwer getan, eine Bewertung von 3 Punkte zu geben - Das Haus ist eigentlich in Ordnung aber irgendwie ziemlich durchschnittlich. 4 Punkte (Sehr Gut) ist dann zu viel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Springbank_21!