“Wunderschön” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 52 Hotels in Baden-Baden
Luxemburg, Luxemburg
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Ein wunderschönes Hotel mit allem was man sich wünschen kann. Fabelhafte Lage. Eine sehr gepflegte Villa mit wunderschöner Einrichtung. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Bei gutem Wetter Frühstück auf der Terasse oder im Park der Villa. Zuvorkommendes Personal. Ideal für ein romantisches Wochenende zu zweit.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, irrbach!
BelleBad, Geschäftsführer von Hotel Belle Epoque, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Baden-Baden begrüßen zu dürfen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war Ende Mai 2014 für 4 Nächte Gast im Hotel Belle Épque und zahlte 165 EUR pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück.
Das aus 1874 stammende Hotel ist relativ klein mit 20 Zimmern; es besteht aus dem Haupthaus, wo auch das Frühstück serviert wird und einem Nebengebäude. Es gehört zu den "small luxury hotels of the world". Günstig nur 5 Min. von den Museen gelegen, kann man auch das Zentrum Baden-Badens zu Fuß erkunden.

Mein Zimmer in der Dependance war ca. 22 qm groß, mit zwei Einzelbetten. Wände, Möbel und Türen in weiß gehalten, hellgrün hingegen Teppich + Bettbezüge. Neben einem Schreibtisch mit Stuhl, einen weißem Sofa mit Tisch hatte das Zimmer drei schallisolierte Fenster und einen offenen Kleiderschrank. Zur weiteren Ausstattung gehörte ein kleiner Safe, eine Minibar sowie ein Flach-TV.
Das nur 4 qm kleine Bad mit hellgrün/weißen Fließen hat nur wenig Ablagefläche, auch die angebotenen Pflegeprodukte könnten für ein 5 Sterne-Haus besser sein. Waschtisch, Spiegel + WC-Brille waren aus dunklem Holz.
Eine nächtliche Ruhestörung (Schiebetüre) konnte nach Reklamation an der Rezeption abgestellt werden.

Das Frühstück im dekorativen Salon des Haupthauses war sehr ansprechend: wunderbar gedeckte Tische, gehobenes Frühstücksbuffet mit leiser klassischer Musik. Die heißen Getränke werden vom freundlichen Personal am Tisch serviert, bei guten Wetter kann auch auf der Terrasse gefrühstückt werden.

Baden-Baden, die berühmte Kurstadt des 19. Jahrhunderts, hat heute rund 50.000 Einwohner und ist mit dem ICE gut erreichbar.
Es bietet neben der lauschig-ruhigen Lichtentaler Allee, die gepflegt zu Spaziergängen einlädt, auch mehrere Museen an. Das bekannteste ist das Frieder Burda Museum (2004 eröffnet), die Staatliche Kunsthalle Baden-Baden und das Museum für Kunst und Technik (seit 2009). Aber auch das Fabergé Museum (seit 2009) und das Stadtmuseum löhnen einen Besuch.
Daneben sind auch das Kurviertel (mit Theater + Kurhaus, Trinkhalle) sowie die Altstadt unbedingt sehenswert, über der ganz oben das Neue Schloss liegt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, AloisSenn!
BelleBad, Inhaber von Hotel Belle Epoque, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke über unser Haus festzuhalten. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig, da sie uns helfen unseren Service ständig zu verbessern.
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral und sehr schön in einem kleinen Park und ist ein Kleinod aus besseren Zeiten. Der Service ist schlicht großartig. Zuvorkommend und aufmerksam wird alles getan, damit der Gast sich wohl fühlt. Das ist dabei auch noch unaufdringlich und effizient. Belle Epoche eben. Selten habe ich mich so gut umsorgt gefühlt wie in diesem Hotel. Nichts zu meckern? Doch: Die Gels zum Duschen und Shampoonieren sind peinlich billig und riechen wie die in einem Hotel Garni für Handlungsreisende. Aber das ist selbstverständlich kein Grund, diesem guten Hotel fern zu bleiben.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Knisterhut!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren zum zweiten Mal in dem Hotel, das ideal zum Kongresszentrum liegt. Herrlich antike Einrichtung, gemischt mit modernen Elementen. Geräumige Junior Suite 121, sehr ruhig. Leider kostet der PKW-stellplatz 19 euro extra pro Tag. Tadelloser Service.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, profrompe!
BelleBad, Geschäftsführer von Hotel Belle Epoque, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Traumhafte Tage in diesem stilvoll eingerichtetem Hotel. Das Zimmer auf den Park war sehr ruhig, lud auch für entspannende Stunden ein. Das Personal war ausnehmend zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Marianne T!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

In diesem Hotel konnten wir uns drei Tage lang so richtig verwöhnen lassen. Service, Frühstück und das gesamte Ambiente ließen keine Wünsche offen. Das Hotel ist klein, im historischen Stil eingerichtet, bietet ein sehr reichhaltiges Frühstück mit Blick in den Park und nachmittags eine Teestunde am Kamin (inkl.). Sowohl das Shopping - Zentrum von Baden-Baden als auch die Lichtentaler Allee mit Park, Casino und Kurhaus sind zu Fuß innerhalb von ca. 8 Minuten zu erreichen. Der Parkplatz ist vor dem Haus und im Sommer lockt ein wunderschöner Garten zum Frühstück im Freien.
Wir hatten das Gefühl, nicht nur die Einrichtung des Hotels im Stil eines historischen Palais, sondern auch der Service machen hier den Kunden zum König.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite. Jedes Zimmer hat eine andere historische Einrichtung und einen anderen Preis ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 497Heidrun_I!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke über unser Haus festzuhalten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und würden Sie gerne wieder einmal bei uns begrüßen.
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Ein schönes Ambiente. Ein wenig wie die kleine Schwester von Brenners Park-Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Der Frühstücksraum hell und der Service fabelhaft. Hier kommt amn zur Ruhe. Ich habe sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 13 von 52 in Baden-Baden
Hotel Rebenhof
Hotel Rebenhof
Nr. 1 von 1 in Neuweier

Sie waren bereits im Hotel Belle Epoque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Epoque

Unternehmen: Hotel Belle Epoque
Anschrift: Maria-Viktoria-Str. 2C, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Nr. 5 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 9 der Romantikhotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Belle Epoque 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Epoque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Epoque Baden-Baden, Baden-Württemberg
Belle Epoque Baden