“Traumhaft - wie in einer anderen Welt!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Brenners Park-Restaurant

Brenners Park-Restaurant
Platz Nr. 4 von 217 Restaurants in Baden-Baden
Küche: französisch, europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Paul Stradner, Küchenchef des Brenners Park-Restaurant, kann sich über seinen zweiten Michelin-Stern freuen. Damit ist er einer der jüngsten 2 Sterneköche in Deutschland. Nur insgesamt drei Häuser machte der Guide Michelin diesmal in Deutschland zu Zwei-Sterne-Restaurants. Das Brenners Park-Restaurant gehört damit zu den deutschen Top-49 und steht im Umkreis von Baden-Baden an oberster Stelle. Für das Land Baden-Württemberg bedeutet der Stern eine weitere Stärkung seines Rufs als Gourmet-Paradies.
“Traumhaft - wie in einer anderen Welt!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Um meine Bewertung richtig einordnen zu können, sollte ich vorweg schicken das ich des öfteren den Luxus genieße in sehr gehobenen Restaurants zu speißen. Allerdings gehört das Brenner zu den ganz, ganz, ganz auserwählten Plätzen die es weltweit gibt. Ich hatte das Glück dort frischverliebt einen Abend zu verbringen und dieser läuft sicherlich außer Konkurenz - das Fischmenu war ein Traum - die Weinbegleitung hätte nicht besser sein können. Der Service tadelos - bis sehr amüsant und locker, dennoch sehr professionell wie es zu einem solchen Haus passt. Das Lokal ist etwas pompös - allerdings sehr geschmackvoll und die Stühle sind so was von bequem - das man gerne auch noch zwei weitere Menüs dort sitzen möchte.

Nach disem frischverliebten Dinner war ich noch vier weitere Male dort. Einmal abends und dreimal tagsüber. Da zu dieser Zeit eine Konferenz in Baden-Baden war - durfetn wir im Salon Lilienthal sitzen direkt am Fenster mit Blick in den Park - wie eine kleine Zeitreise 100Jahr zurück. Meine Gäste waren auch alle sehr begeistert - und die Menüzusammenstellung hat für jeden etwas parat.

Am Abend noch einen Drink in der weltklasse Bar - bei einem super Profi als Barkeeper und mit sehr kultivierten Publikum.

So viel Stil und Klasse findet man kaum in einer Großstadt - in einem Hotel mit großem Name - hier muß man schon in die badischen Provinz fahren um einen echte Stiloase zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Luise05!
FrankMarrenbach, Geschäftsführer von Brenners Park-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor wiederzugeben.

Es freut mich sehr, dass wir Sie von der Qualität unseres Park-Restaurants und der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten und Ihnen das Ambiente unseres Hauses so zugesagt hat.

Bitte seien Sie versichert, dass uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt, dient sie uns doch als Maßstab, unser Handeln stetig zu überprüfen und die Qualität unserer Dienstleistung kontinuierlich verbessern zu können.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen sende ich Ihnen die besten Grüße aus Baden Baden.

Geschäftsführender Direktor

“Ausgezeichnete Karte, sehr guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Brenners ist ein Gesamtkunstwerk. Zusammen mit dem Restaurant, in dem man nach wie vor hervorragend speist, ist es ein erholsames Wochenende wert. Der Service ist vorbildlich, das Essen im Park Restaurant ist ein Augen- und Gaumenschmaus: gekocht wird auf sehr hohem Niveau. Schön eben auch das Ambiente, sehr traditionell, aber nicht verstaubt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, sfranzmann!
FrankMarrenbach, Geschäftsführer von Brenners Park-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung hier auf Tripadvisor abzugeben.

Über Ihre positive Beurteilung freue ich mich sehr. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.

Noch einmal möchte ich mich für das schöne Lob bedanken und würde mich freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Brenners Park-Restaurant begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Büttelborn
“Küche und Service aus Spitzenniveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Perfekte Kreationen , geschmacklich erlebenswert , wunderbar präsentiert, die "Küchengrüße" lassen ein 6-Gangmenue schnell zu einem 10-Gang anwachsen. Sehr zu empfehlen die österreichischen Varianten des steirischen Kochs. Fantastischer Service.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Fischerg1!
FrankMarrenbach, Geschäftsführer von Brenners Park-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich herzlich für die positive Kommentierung Ihres Besuchs im Brenners Park-Restaurant bedanken.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Baden-Baden, Deutschland
“Pompös”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Brenner's ist DAS Traditionshotel in Baden-Baden, mondän, pompös und edel. Das Restaurant ist - fast - höchstes Niveau, also kaum zu steigern. Ein Platz im Garten / auf der Terasse an der Oos rundet dann alles ab. Aber: Durchaus seinen Preis wert, aber nicht gerade das, was man unter preiswert versteht;-)

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Chanchi189!
FrankMarrenbach, Geschäftsführer von Brenners Park-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich herzlich für die Kommentierung Ihres Besuchs bedanken.

Es freut mich zu hören, dass wir in unserem Bemühen um einen stets präsenten Service und ein außergewöhnliches Ambiente Sie als unsere Gäste begeistern konnten.

Für Ihre Anregung bedanke ich mich. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen liegt und uns diese stets dazu dient, unser Handeln zu überprüfen und die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessern.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe
“Auf dem Weg zum zweiten Stern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Nach dem Weggang von Andreas Krolik führt nun Paul Stradner die mit einem Stern bewertete Küche. Um es vorweg zu nehmen, man bemerkt bereits beim ersten Gruss aus der Küche wohlwollend die gute Schule des noch jungen Kochs. Die Speisen sind durchweg sehr ausgewogen komponiert, Aromen ergänzen sich ausnahmslos sehr gut. Vielleicht hätten im ersten Gang der Jakobsmuschel mehr Röstaromen gut getan, aber die Kombination aus Rauchstörbranade mit Limettenvinaigrette gefielen sehr. Der Mut des Kochs, ein vegetarisches Potpourri aus Urkarotte, Korianderpüree, Graubroterde und Wachtelei anzubieten, belohnt den Gast. Das Kabeljaufilet harmoniert bestens mit Nordseekrabben, Speck und Morcheln. Die 36 Stunden gegarten Schweinebäckchen sind hervorragend zart und sehr schmackhaft, Blutwurst-Popcorncrunch setzen einen texturellen Kontrapunkt. Die Tranchen vom Simmentaler Rinderrücken können diesen zweiten Fleischgang zum Höhepunkt des Menus werden lassen. Zum Nachtisch mit neu-strukturiertem Zitronenkuchen, Zitronensorbet und Frischkäse Espuma zeigt sich, dass sich die Patisserie auf gleichen Niveau bewegt. Das Preisniveau bewegt sich eindeutig - wie auch die Küche - im zwei-Sterne Bereich. Der umfangreichen Weinkarte würde eine Auffrischung mit deutschen Weissweinen wohl tun; es findet sich nur eine sehr kleine Auswahl aus deutschen Topgebieten wie Rheingau, Ahr, Mosel, Nahe oder Saar. Das Ambiente zeigt sich eher von der gediegenen Seite mit schönem Blick auf den Park an der Oos.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Alex B!

Reisende, die sich Brenners Park-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Brenners Park-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!