“Namen sind Schall und Rauch”
Bewertung zu Hotel Der Kleine Prinz

Hotel Der Kleine Prinz
Nr. 15 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist ein etwas abseits von der Innenstadt gelegenes, aus mehreren Vorkriegs-Stadthäusern zusammengestelltes Ensemble. Der Eingang ist entsprechend, der Empfang im Treppenhaus auf einem Sockel, wo sich die Restaurantgäste durch die abgestellten Gäste/Koffer drängen müssen. Die Zimmer sind sauber, aber altbacken, leicht abgewohnt und man hört die Fahrgeräusche von der Straße. Der Service war bemüht, beim Frühstück gab es aber schon Probleme, für mehrere Gäste gleichzeitig Kaffee oder ein gebackenes Ei zu produzieren.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, HorstThon!
DKP-BB, Geschäftsführer von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke über unser Haus festzuhalten. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig, da sie uns helfen unseren Service ständig zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Der Kleine Prinz
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir waren zu einer Konzert-Veranstaltung in Baden-Baden und fühlten uns vom ersten Moment an "zu Hause". Die Lage des Hotels: alle Sehenswürdigkeiten sowie das Festspielhaus sind fußläufig erreichbar. Der Service war sehr persönlich, freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Ein Stadtplan mit den passenden Tipps für Unternehmungen wurde uns unaufgefordert angeboten, das Zimmer war sehr gemütlich, groß, die Betten bequem, das Bad riesengroß und inklusive Whirlpool. Das Frühstück gab es ohne Aufpreis auf´s Zimmer. Alles in allem - ein gelungenes Wochenende!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tapa_9!
Bewertet am 27. November 2007

Alles in allem haben wir ein sehr nettes Wochenende in diesem Hotel verbracht -- der herzliche Empfang und sehr zuvorkommende Service hat die oberflächliche Reinigung und die diversen alten Flecken im Teppich und auf dem Sofa überaus wettgemacht.
Jeden Abend hat uns das Zimmermädchen mit einem Zettel darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie das Zimmer leider nicht reinigen konnte, da wir nicht gestört werden wollten. Komisch, da wir das entsprechende Schild nie an der Tür hängen, noch jemand geklopft hatte.
Nett war hingegen der Afternoon Tea mit Kuchen, der im Preis inbegriffen ist, die Zimmereinrichtung ist etwas müde, der Service am Empfang umso zuvorkommender. Das Hotel liegt ausserdem günstig zur Innenstadt und zum Casino.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
Danke, Maratea!
Bewertet am 24. November 2007

Wir sind gerade von einer einwöchigen Reise in Deutschland zurückgekehrt, eingeschlossen einer Exkursion in die Kurstadt Baden-Baden.

Unterwegs mit vier Kindern im Schlepptau ist immer eine besondere Herausforderung. Da in Baden-Baden sehr viel ältere Leute auf Urlaub gehen, waren wir ein bisschen besorgt, daß wir eine familienfreundliche Unterkunft für 2 Nächte bekommen würden. Wir fanden ein wunderbares Hotel in der Stadt, das Der Kleine Prinz heißt und in Familenbesitz ist. Jedes der Zimmer ist mit eigens ausgewählten Antiquitäten dekoriert ebenso ihr Dekor. Es ist nur ein kurzer Spaziergang zu den alten römischen Bädern, die Hotelbesitzer haben auf jedes Details geachtet.

Die Bäder sind zwar therapeutisch, aber wir waren nur da, um uns in den Becken mit verschiedenen Temperaturen zu entspannen, und auch die Seifenmassage. Das Friedrichs-Bad, das alte Badehaus ist nur für Erwachsene und man kann nur splitternackt reingehen. Einige Bereiche sind nur Männer oder Frauen, mit einem gemischten Bereich in der Mitte (mit wunderschönen Details). Für Kinder (7 Jahre und älter) und für Leute, die ihre Badebekleidung tragen wollen, ist das zeitgenössische Badehaus Caracalla geeignet (aud mit einem Außenbecken).

Was aber am wichtigsten war, das Hotel Der kleine Prinz hieß unsere 4 Kinder ohne Zögern wirklich willkommen. Die Kinder liebten besonders die ausgiebigen Frühstücke und den Nachmittagstee, der mit eingeschlossen war. Wir wählten die Penthouse Suite mit 2 Schlafzimmern, Kochnische und 2 ganzen Bädern (eines ein Sprudelbecken, das andere Badewanne). Die Aussicht vom Penthouse aus und die Holzdecken hatten wirklich seinen besonderen Charme, und wir hatten echt viel Platz, um uns auszubreiten!

Wirklich herrlich.

3  Danke, AmericanInHeidelberg!
Bewertet am 13. November 2007

Ich war allein unterwegs an diesem Wochenende und wollte einen entspannenden Kurbadaufenthalt genießen. Das bekam ich auch, und der kleine Prinz war eine exzellente Auswahl für diesen Zweck. Das Einzelzimmer war wirklich süß, mit einem Himmeldoppelbett - super komfortabel. Im Zimmer warteten frische Früchte auf mich. Ich hatte Abendessen im Restaurant dort und fand die Auswahl hochwertig und die Atmospäre war nett.

Nur eine seltsame Erfahrung hatte ich, die im Rückblick eher lustig als alles andere ist. Ich hatte Probleme mit der Toilettenspülung. Ich sagte das der Rezeption vor dem Frühstück. Sie waren ein bisschen zu schnell mit der Diagnose der Problems, und es wurde mir versichert noch während des Frühstücks " daß, die Toilette jetzt wieder funktionieren würde, ich müßte den Hebel nur..." (Stellen Sie sich vor, Sie sind am Frühstücken und jemand würde Ihnen in sehr lautem Englisch....Obwohl ich fühlte, daß jeder zum Essen aufhörte, um das Ende meiner Toilettensaga mitzubekommen, bin ich sicher, meine Fantasie ging da mit mir durch...)

Das Personal war sehr freundlich, mit einem amüsanten Sinn für Humor (aus diesem Grund mein obiger Dialogauszug). Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!

2  Danke, Service_Sommelier!
Bewertet am 17. September 2007

Was für eine schöne Überraschung dieses Hotel doch war! Professionelles und freundliches Personal, sehr saubere Zimmer und komfortable Betten, exzellenter Service, gutes Essen, zentrale Lage und das Personal wußte, wer ich war (sehr wichtig, wenn man als Frau alleine reist). Ich wollte in der Tat auch Zeit im Zimmer verbringen, um es vollstens zu genießen! Es gibt keinen Zweifel, ich werde in diesem Hotel wohnen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin!

Cass, NY,NY

3  Danke, CassNewYork_NY!
Bewertet am 11. September 2007

Wir sind hier für zwei Nächte auf unserem Weg von Österreich nach England abgestiegen. Wir fanden Baden-Baden wunderbar und wir waren schon in anderen Hotels dort gewesen. Das Hotel war sehr hübsch und das Zimmer komfortabel. Wir würden hier nochmal wohnen, falls wir zurückkommen. Das drahtlose, lokale Funknetz war ein großer Vorteil.

3  Danke, KateBoothby!
Nr. 7 von 50 in Baden-Baden
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Radisson Blu Badischer Hof Hotel
Nr. 20 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Der Kleine Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Kleine Prinz

Anschrift: Lichtentaler Strasse 36, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 10 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Preisklasse: 197€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Der Kleine Prinz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Kleine Prinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Kleine Prinz Baden-Baden, Baden-Württemberg
Der Kleine Prinz Hotel