“Sehr empfehlenswert !” 5 von 5 Sternen

Hotel Der Kleine Prinz
Nr. 14 von 53 Hotels in Baden-Baden
“Sehr empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Hatten übers Wochenende für eine Nacht 2 (Superior)-Zimmer gebucht. Ankunft: freundlicher Empfang, alles war bereit, Auto wurde parkiert, Gepäck auf die Zimmer gebracht und Erklärungen abgegeben. Besser geht's kaum ! Die Zimmer in diesem schönen Gebäude sind individuell eingerichtet und gemütlich, sehr bequeme Betten. Die Bäder sind etwas klein, aber damit kann man leben. Das Frühstück ist reichhaltig inkl. warme Speisen und vor allem - keine Wartezeiten auf Kaffee oder so. Drei Herren bemühen sich unauffällig aber speditiv um die Gäste, sehr angenehm. Auch der Checkout erfolgte freundlich und speditiv.
Wers gerne sehr ruhig mag, sucht sich was anderes. Bedingt durch die Strasse gibts halt etwas Verkehrslärm. Dafür liegt das Haus sehr zentral und fussläufig zum Kasino und der Altstadt.
Für künftige Weekends in Baden Baden ist der kleine Prinz für uns gesetzt !

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Charly T!
DKP-BB, Geschäftsführer von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihr Lob und für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Baden-Baden begrüßen zu dürfen!

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Dieses Haus kann man nur bestens empfehlen schon wegen seiner Lage nur fünf Minuten zum Centrum von Baden-Baden. Sehr freundliche Mitarbeiter und ein hervorragendes Frühstück.
Das parkieren wird vom Hotel übernommen € 20.00 pro Tag.

Zimmertipp: bei der Buchung erhält man ausführliche Auskunft
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Horst E!
DKP-BB, Manager von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Bad Kreuznach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben in diesem Hotel 2 Nächte im Rahmen eines Festspielhausbesuches gewohnt und haben uns rundherum wohlgefühlt! Unser Zimmer war sehr gemütlich mit antiken Möbeln eingerichtet, alles war sehr sauber. Das Bad war zwar klein, aber sehr fein und gut ausgestattet und ebenfalls top sauber. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich war außerordentlich freundlich und entgegenkommend, wir haben gespürt, dass man beständig um unser Wohlergehen bemüht war.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, alles war frisch und appetittlich angerichtet und wurde beständig aufgefüllt, auch Sekt war vorhanden.
Nachmittags gab es (im Zimmerpreis inklusiv) Tee und Kaffee und eine sehr leckere Kuchenauswahl.
Auch das Abendessen im Restaurant hat uns ausgezeichnet gemundet; die Preise sind zwar recht gehoben, aber dafür stimmt die Qualität hundertprozentig.
Das ganze Hotel ist mit Elementen aus "Der kleine Prinz" eingerichtet und dekoriert, was eine sehr schöne, angenehme Atmosphäre erzeugt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral in der Nähe des Kurparkes und der Innenstadt, und alle Attraktivitäten sind fußläufig erreichbar.
Ein ausgesprochenes, sehr persönliches Wohlfühlhotel, in das wir sehr gerne wieder kommen werden.
Wie man zu der Bewertung "abgewohnt, kitschig und gefährlich" kommen kann, ist uns nach unserer eigenen sehr positiven Erfahrung unerklärlich!

Zimmertipp: Wir hatten ein Komfortzimmer, also keine teure Kategorie, und das Zimmer war rundherum ausreichend ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, reisemomo!
DKP-BB, Inhaber von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Sehr geehrte Familie Rademacher,

Ich bitte Sie diese Bewertung zu lesen und an ihr Personal weiterzuleiten.
Wir waren vom 16.4.-18.4. in ihrem Hotel zu Gast.
Anlass war unser 25. Hochzeitstag am 17.4.14.
Dazu reservierten wir telefonisch bei Ihnen.
Und da fing es schon an.......
Nette, freundliche Beratung, auch mit Karten zum Festspielhaus im VIP club der 300.
Überraschendes Zimmer Upgrade zum unserem Hochzeitstag.

Wir suchten etwas besonderes und wurden immer aufs neue angenehm überrascht von ihrem Personal.
Da ich meine Frau mit 25 Rosen im Zimmer überraschen wollte, organisierte mir ihr Personal einen wunderbaren Rosenstrauss aus Baden-Baden. Und die Abwicklung glückte fabelhaft gut.
Als wir vom frühstücken ins Zimmer zurückkamen , war die Überraschung perfekt.
Ein dickes Lob an ihrem Personal, schonmal dafür.
Am Tag der Anreise freundlicher Empfang so wie mann es sich wünscht.
Obst Präsent nach Zimmerauswahl war nett.
W-Lan perfekt. tv-programm ok. Minibar hatte leckeren Badeb-baden Rotwein.
Zimmer sehr sauber und gemütlich eingerichtet.
Separates WC! Jaguzzi fühlte sich toll an,
Natürlich war die Rezeption etwas beengt, knarrte etwas der Boden im Zimmer.
, kleiner Aufzug doch das gehört einfach dazu und sind minimal zum Ausgleich mit dem wunderbaren Ambiente was ihr Hotel anbietet. Einzigartige Zimmer , wunderbares Restaurant.
Märchenhaftes Gefühl löst ihr Hotel in den Menschen aus. Dank auch ihrem Personal.
Ich denke sie haben sehr gut in der Auswahl ihrer Mitarbeiter entschieden.
Jeder Wunsch wird aus den Augen abgelesen. Beispielhaft war der Teewunsch meiner Frau zu einem Frühstück. Respekt. Harmonisches und engagiertes Personal. Frühstücksbuffet hatte ausreichendes und hochwertiges anzubieten. z.B die selbst gemachte Geflügelpastete.
Zart und mild. Klasse.
Alles in allem ein Traumaufenthalt in ihrem Hotel.
Danke dafür.
Übrigens der Rosenstrauss der dank ihrem Personal transportfähig für die Rückreise prepariert wurde hat die Reise unbeschadet unseren Wohnzimmer erreicht und strahlt immer noch wunderbar kleine Prinz Atmosphäre aus.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer von der Hauptstrasse weg.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Berto D!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und eignet sich perfekt um Baden-Baden zu Fuss zu erkunden. Sehr aufmerksam bei der Ankunft und ein freundlicher Empfang. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sind mit allem nötigen ausgestattet. Das einzige was allenfalls anzumerken wäre, wenn man lärmempfindlich ist, dass die nahe gelegene Kirche extrem gut zu hören ist.
Das Frühstück ist ebenfalls sehr ausgewogen und bietet alles, was man wünscht. Eierspeisen können zusätzlich bestellt werden und kommen frisch aus der Küche, was ich persönlich sehr schätze, meist ist das Rührei auf einem Buffet nicht wirklich lecker.
Wir haben ebenfalls im Restaurant am Abend a la Carte gespiesen und auch das war empfehlenswert, speziell wenn man die klassische französische Küche mag.
Fazit: Gepflegtes Hotel, schöne Zimmer, freundliches Personal und gute Küche - empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Cockney77!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke über unser Haus festzuhalten. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig, da sie uns helfen unseren Service ständig zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und würden Sie gerne wieder einmal bei uns begrüßen.
Meerbusch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Also meine lieben Leser, diese Bewertung kann ich jederzeit vor Ort beweisen, die Rechnung kann ich als Beweis in Kopie senden. Es geht mir nicht um "Rache" o.ä., sondern um eine Warnung an alle Baden Baden Besucher, die vorschnell dieses Kleinod im Internet buchen wollen. Aber fangen wir mal von vorne an: Da wir unsere liebe Großmutter, die wir mit unserer Anwesenheit nicht rund um die Uhr belästigen wollten, im Brenners besucht haben, brauchten wir ein Hotel rein zum Übernachten AUSSERHALB des Brenner-Komplexes, aber fußläufig. Die Lage des DKP ist natürlich sehr gut für diesen Zweck, die geforderten 199 p.DZ waren ok, aber als wir dann ankamen, verschlug es uns die Sprache: die Rezeption erinnerte uns eher an Hostels unserer Jugend vor 35 Jahren, völlig beengt, auf einer halben Etage höher und direkt an der Küche. Beim Einchecken wurde, obwohl bereits über die Buchung der 720 Euro teuren Ballettkarten eine Kreditkarte bekannt war, und wir alle Daten übermittelt hatten, meine Frau eine weitere Kreditkarte gebeten (wahrscheinlich aus Angst, denn wir kamen zu Fuss ohne obligatorische Limousine, vom Brenners gegenüber, das Gepäck wurde uns NICHT direkt abgenommen!!!!!, ich stand mit Kleidersack und zwei Rimowa´s in den Händen geschlagene 5 Minuten neben meiner mit dem Ausfüllen der Meldezettel beschäftigten Frau). Die Zimmer sind groß genug für 4 Sterne, die Möblierung reif für den Sperrmüll, völliger Kitsch, teilweise zusammengeklebt- und genagelt, auch das Bad war eine Katastrophe: abgenutzt, die Dusche defekt, Duschgel portioniert!, und alles vergilbt, aber sauber. Auch das Personal ist SEHR freundlich (was können sie für den Renovierungsgeiz?), das Frühstück ist gut, aber alles sehr-sehr beengt, ideal für Japaner oder kleine Menschen bis 1,65m mit Konf.Gr.48..., und nun zum Thema Gefahren: bei Regen lebensgefährliche Rutschpartien durch Pfützen über glatte Keramikbodenbelege vom Haupt- zum Nebenhaus, Fluchttüren gehen verkehrt auf, Notausgänge abends verriegelt, und die Treppe zur Toilette im Keller nur für junge Sportler, ebenfalls dort alles total beengt, aber blitzsauber! Noch etwas, zwar schaut man einem geschenkten Gul nicht ins Maul, aber die als Welcomegabe gedachte Plätzchentüte war eine Unverschämtheit par excellence: völlig bröselig, absolut nicht essbar, bestimmt schon drei Wochen feucht gelagert, dazu alte, teils schon ABGERUPFTE!!!!!!!!!!! Weintrauben! Alle diese Aussagen wiederhole ich vor jedem Leser gerne persönlich, ich kann nur raten, lieber 80 Euro p.DZ. mehr, und ins Haus gegenüber einchecken, man lernt dort eine andere, und vor allem authentische Welt kennen.

Zimmertipp: Zimmer 84, und Sie werden mir beipflichten....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
8 Danke, Ulrich H!
DKP-BB, Inhaber von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Danke für Ihre Bewertung über unser Haus. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Schade dass Sie uns Vorort keine Möglichkeit gegeben hatten die Situation zu verbessern und Sie zufrieden zu stellen. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer gezeigt. Wobei das Zimmer in der Regel sehr beliebt ist. Hiermit möchten wir uns aber zu verschiedenen Punkten äußern.

Unsere Hotelmöbel sind zum Teil Antiquitäten und nicht Standardmassenmöbel wie in vielen großen Häusern. Unser Haus soll etwas besonderes sein. Einfach zusammengeklebt und genagelt wird bei uns nichts! Wir haben spezielle Restaurateure, die diese regelmäßig originalgetreu aufarbeiten. Vergilbte Gegenstände sind uns unbekannt und wurden uns auch noch nie vorgeworfen, jedoch werden wir sofort überprüfen ob etwas ersetzt oder überarbeitet werden sollte.

Das portionierte Duschgel mit Hotellogo empfinden wir hochwertiger und hygienischer als von einem Spender, welche wir übrigens auch ausprobiert haben. Wir und auch die Gäste fanden diese Spender „billig“

Für den Willkommensgruß möchten wir uns entschuldigen. Wenn ich das Datum Ihres Aufenthaltes betrachte, war die Ware mit Sicherheit frisch nur haben Sie womöglich Recht was die Lagerung und Lieferung betrifft. Auch das wird sofort überprüft.

Was die Kreditkarte betrifft, ist das leider unsere einzige Option uns abzusichern. Wir benötigen eine Unterschrift vor Ort, wie es international auch üblich ist.

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass das Haus gegenüber, das Sie erwähnt haben, mindestens den doppelten Zimmerpreis verlangt und nicht nur € 80,- mehr.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen, Sie in der Zukunft vom Gegenteil überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Rademacher
Moorrege
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir hatten für 2 Nächte in diesem hervorragenden Hotel übernachtet. Dazu hatten wir Arrangement inkl. 4 Gänge Menü gebucht. Wir waren restlos begeistert und es hat uns wahrlich an überhaupt nichts gefehlt. EIne sehr nette Begrüßung, Hilfe beim Gepäck, überaus nette und kompetente Kellner, hervorragendes Essen. Es wurden uns 2 Zimmer zur Auswahl gezeigt, was auch nicht selbstverständlich ist. Das Hotel ist sehr liebevoll mit alten Möbeln und viel Schnickschnack eingerichtet, aber mit sehr viel Stil. Natürlich muss man soetwas mögen und daher kann ich mir vorstellen, dass es auch Gäste geben wird, denen das nicht gefällt. Wir aber waren begeistert und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Mal dort gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Thorsten R!
DKP-BB, Inhaber von Hotel Der Kleine Prinz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Reisende haben außerdem diese Hotels in Baden-Baden angesehen:
Nr. 13 von 53 in Baden-Baden
Hotel am Sophienpark
Hotel am Sophienpark
Nr. 10 von 53 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Der Kleine Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Kleine Prinz

Unternehmen: Hotel Der Kleine Prinz
Anschrift: Lichtentaler Str. 36, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 10 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 11 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Der Kleine Prinz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Priceline, Weg, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Kleine Prinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Kleine Prinz Baden-Baden, Baden-Württemberg
Der Kleine Prinz Hotel