“Luxus mit Kindern unterwegs”
Bewertung zu Hotel Der Kleine Prinz

Hotel Der Kleine Prinz
Nr. 15 von 50 Hotels in Baden-Baden
Wilmette, Illinois
“Luxus mit Kindern unterwegs”
Bewertet am 24. November 2007

Wir sind gerade von einer einwöchigen Reise in Deutschland zurückgekehrt, eingeschlossen einer Exkursion in die Kurstadt Baden-Baden.

Unterwegs mit vier Kindern im Schlepptau ist immer eine besondere Herausforderung. Da in Baden-Baden sehr viel ältere Leute auf Urlaub gehen, waren wir ein bisschen besorgt, daß wir eine familienfreundliche Unterkunft für 2 Nächte bekommen würden. Wir fanden ein wunderbares Hotel in der Stadt, das Der Kleine Prinz heißt und in Familenbesitz ist. Jedes der Zimmer ist mit eigens ausgewählten Antiquitäten dekoriert ebenso ihr Dekor. Es ist nur ein kurzer Spaziergang zu den alten römischen Bädern, die Hotelbesitzer haben auf jedes Details geachtet.

Die Bäder sind zwar therapeutisch, aber wir waren nur da, um uns in den Becken mit verschiedenen Temperaturen zu entspannen, und auch die Seifenmassage. Das Friedrichs-Bad, das alte Badehaus ist nur für Erwachsene und man kann nur splitternackt reingehen. Einige Bereiche sind nur Männer oder Frauen, mit einem gemischten Bereich in der Mitte (mit wunderschönen Details). Für Kinder (7 Jahre und älter) und für Leute, die ihre Badebekleidung tragen wollen, ist das zeitgenössische Badehaus Caracalla geeignet (aud mit einem Außenbecken).

Was aber am wichtigsten war, das Hotel Der kleine Prinz hieß unsere 4 Kinder ohne Zögern wirklich willkommen. Die Kinder liebten besonders die ausgiebigen Frühstücke und den Nachmittagstee, der mit eingeschlossen war. Wir wählten die Penthouse Suite mit 2 Schlafzimmern, Kochnische und 2 ganzen Bädern (eines ein Sprudelbecken, das andere Badewanne). Die Aussicht vom Penthouse aus und die Holzdecken hatten wirklich seinen besonderen Charme, und wir hatten echt viel Platz, um uns auszubreiten!

Wirklich herrlich.

3 Danke, AmericanInHeidelberg!

Bewertet am 13. November 2007

Ich war allein unterwegs an diesem Wochenende und wollte einen entspannenden Kurbadaufenthalt genießen. Das bekam ich auch, und der kleine Prinz war eine exzellente Auswahl für diesen Zweck. Das Einzelzimmer war wirklich süß, mit einem Himmeldoppelbett - super komfortabel. Im Zimmer warteten frische Früchte auf mich. Ich hatte Abendessen im Restaurant dort und fand die Auswahl hochwertig und die Atmospäre war nett.

Nur eine seltsame Erfahrung hatte ich, die im Rückblick eher lustig als alles andere ist. Ich hatte Probleme mit der Toilettenspülung. Ich sagte das der Rezeption vor dem Frühstück. Sie waren ein bisschen zu schnell mit der Diagnose der Problems, und es wurde mir versichert noch während des Frühstücks " daß, die Toilette jetzt wieder funktionieren würde, ich müßte den Hebel nur..." (Stellen Sie sich vor, Sie sind am Frühstücken und jemand würde Ihnen in sehr lautem Englisch....Obwohl ich fühlte, daß jeder zum Essen aufhörte, um das Ende meiner Toilettensaga mitzubekommen, bin ich sicher, meine Fantasie ging da mit mir durch...)

Das Personal war sehr freundlich, mit einem amüsanten Sinn für Humor (aus diesem Grund mein obiger Dialogauszug). Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!

2 Danke, Service_Sommelier!
New York City, New York
Bewertet am 17. September 2007

Was für eine schöne Überraschung dieses Hotel doch war! Professionelles und freundliches Personal, sehr saubere Zimmer und komfortable Betten, exzellenter Service, gutes Essen, zentrale Lage und das Personal wußte, wer ich war (sehr wichtig, wenn man als Frau alleine reist). Ich wollte in der Tat auch Zeit im Zimmer verbringen, um es vollstens zu genießen! Es gibt keinen Zweifel, ich werde in diesem Hotel wohnen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin!

Cass, NY,NY

3 Danke, CassNewYork_NY!
High Bickington, Devon
Bewertet am 11. September 2007

Wir sind hier für zwei Nächte auf unserem Weg von Österreich nach England abgestiegen. Wir fanden Baden-Baden wunderbar und wir waren schon in anderen Hotels dort gewesen. Das Hotel war sehr hübsch und das Zimmer komfortabel. Wir würden hier nochmal wohnen, falls wir zurückkommen. Das drahtlose, lokale Funknetz war ein großer Vorteil.

3 Danke, millbrookcottages!
Aliso Viejo, Kalifornien
Bewertet am 12. Juni 2007

Unser Aufenthalt beim Hotel "Der kleine Prinz" war super. Das Hotel kombiniert viele Charakteristika von beiden Hotel und Bed&Breakfast. Sie Sie einmal in Ihrem Zimmer, fühlen Sie sich wie bei jemandem daheim. Das Hotel hat ein großartige Lage in Gehweite zu ALLEM. Es ist ein älteres Hotel und so hat die eine Hälfte des Gebäudes keinen Lift, aber das Personal ist sehr freundlich und hilft Ihnen mit Ihrem Gepäck.

Das Frühstück am Morgen war super! Wir besuchten das Kasino, welches einen zurück in die Zeiten der 30er und 40er Jahre versetzt. Auch das Badehaus ist sehr entspannend. Alles das eingeschlossen die Läden und Restaurants sind nur ein kleiner Spaziergang vom Hotel. Seien Sie gewarnt, Baden-Baden ist ein sehr teures Reiseziel. Es ist nicht einfach, ein Restaurant mit vernünftigen Preisen zu finden. Probieren Sie das Garibaldi, das gute, italienische Küche zu sehr verträglichen Preisen serviert.

4 Danke, ZBuffalo!
Now travelling, but from New York
Bewertet am 1. April 2007

Dies war eines der besten Hotels, in denen wir auf unserer Deutschlandreise übernachtet haben. Ausgezeichnete Zimmer mit viel Augenmerk fürs Detail und sehr gut instand gehalten. Die Angestellten sind einfach wunderbar und scheinen sehr gut ausgebildet zu sein. Das Restaurant ist auf jedem Fall einen Besuch wert. Übrigens sind sowohl das Restaurant als auch der Eingangsbereich Nichtraucher-Zonen. Wir werden auf jedem Fall zurückkehren und werden auch unsere Freunde informieren.

Danke, Willy444!
Witney, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 5. März 2007

Baden-Baden ist definitiv einen Besuch wert und es war eine schöne Überraschung. Es ist eine wunderschöne Kleinstadt, Kultur an jeder Ecke, Blumen, Parks, Kurbäder, wunderschöne Architektur und sehr freundliche Gastronomie.

Wir wählten das Hotel "Der kleine Prinz", da es auf der Liste der Romantik Hotels ist, und diese sind normalerweise sehr gut, reizend und komfortabel.

Was kann ich sagen? Ich denke für den heftigen Preis von 200 Pfund pro Nacht erwarteten wir mehr, als was wir vorfanden. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch; es liegt in einer sehr schönen Wohngegend, nah genug, um von dortaus in das Stadtzentrum zu Fuß zu gehen, aber unsere Erfahrung war nicht großartig.
Wir fanden die Empfangsleute ein bisschen arrogant und das Penthouse-Zimmer war mit seinem fantastischen Panoramablick über die Stadt, leider in den 70er und 80er Jahren steckengeblieben...
Für diejenigen, die unter Rückenschmerzen leiden: Das Bett war so hart, daß ich für den Rest der Woche mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, aus diesem Grund allein würde ich nicht mehr zurückkommen.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Parken war mit 20 Euro ein bisschen teuer und für unseren Hund zahlten wir 18 Euro Aufschlag.

Wir würden sicherlich nach Baden-Baden zurückkommen, aber wir würden dann im "Dorint Sofitel" absteigen, wo es Klimaanlage und drahtloses lokales Funknetz gibt und himmlische Betten zum Standard gehören.

4 Danke, Sofia R!
Nr. 16 von 50 in Baden-Baden
Hotel am Sophienpark
Hotel am Sophienpark
Nr. 7 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Hotel Der Kleine Prinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Kleine Prinz

Unternehmen: Hotel Der Kleine Prinz
Anschrift: Lichtentaler Strasse 36, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Baden-Baden
Nr. 10 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 12 der Luxushotels in Baden-Baden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Der Kleine Prinz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Kleine Prinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Kleine Prinz Baden-Baden, Baden-Württemberg
Der Kleine Prinz Hotel