“Franz. Essen … tolle Brasserie”
Bewertung zu Rive Gauche Brasserie

Küche: Mediterran
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Super nettes Team, Hygienekonzept COVID-19) vermittelt Sicherheitsbewusstsein, Restaurantleiterin Svenja ist sehr zuvorkommende Gastgeberin. Qualität des Essens top. Klare Empfehlung!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, junddurban!
Henning Matthiesen, Geschäftsführer von Rive Gauche Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolles Feedback.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Restaurant so wohl gefühlt haben. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unseren Gerichten sowie unserem Service begeistern konnten.
Ich hoffe, Sie bald wieder in der Brasserie willkommen heißen zu dürfen.
Svenja & Team

Bewertet 16. Juli 2021

Die Brasserie Rive Gauche in Baden-Baden ist für uns ein schöner und bezaubernder Ort. An der Lichtentaler Allee und an der Oos gelegen, kann man zum gepflegten Menu und einer herrlichen Aussicht traumhaft entspannen.
Sehr freundlicher, persönlicher und aufmerksamer Service (Unser Hund bekam eine Schüssel frischen Wassers, das gibt es nicht so oft).
Die Küche orientiert sich am französischen Nachbarn. Neben einer schön komponierten "Standardkarte" gibt es die Carte des semeines mit einem täglich wechselnden Hauptgericht und Espresso, wie man es aus Frankreich kennt. Es hat uns wunderbar geschmeckt, auch die Weinauswahl ist passend abgestimmt.
Also kurz gesagt: Wir kommen gerne wieder, vive la Brasserie!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, JochenB_1957!
Svenja Müller, Inhaber von Rive Gauche Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2021

Lieber Gast
ich bedanke mich herzlich für Ihren positiven Kommentar und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in der Rive Gauche Brasserie zu bewerten.
Ein großes Dankeschön für Ihr Lob, es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Restaurant so wohl gefühlt haben. Es freut mich, dass Sie die Einzigartigkeit unserer Speisen und die Herzlichkeit unseres Teams überzeugt haben.
Es ist mir eine Freude Ihr Gastgeber zu sein und Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Rive Gauche Brasserie wieder begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus der Lichtentaler Allee 8

Bewertet 10. Juli 2021 über Mobile-Apps

Stilvoll und lecker. Man sitzt sehr gepflegt im weitläufigen Garten mit direktem Blick in die wunderschöne Lichtentaler Allee. Sehr gutes Essen für einen dafür günstigen Preis. Mein Thinfischtartar an Mango und Koriander war ebenso köstlich wie das mit französischer Butter gereichte Baguette. Der Buttetfisch meiner Frau war ein Traum, cross und saftig. Der Weißwein vom Topwinzer Martin Waßmer korrespondierte ausgezeichnet.
Sehr zu empfehlen !

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, ekkhartk!
Svenja Müller, Geschäftsführer von Rive Gauche Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2021

Lieber Gast
ich möchte mich herzlich für Ihren positiven Kommentar bedanken.
Es freut mich, dass Sie die Einzigartigkeit unserer Speisen, vor allem das Thunfischtatar und der Butterfisch, überzeugt haben. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte weiter.

Bewertet 7. Juni 2021

Wir waren zu Dritt im Rive Gauche. Etwas gespannt auch wegen der teilweise negativen Bewertungen. Wir wurden aber sehr gut versorgt, alle waren sehr freundlich, höflich und aufmerksam. Sicher ist das Essen etwas teuer, aber man sitzt ja an einem sehr schönen Platz! Alle drei von uns hatten 1 Vorspeise und 1 Hauptgang: das war absolut ausreichend und hat auch bis zum Abend vorgehalten.
Natürlich ist es kein Sternerestaurant, auf den Namen Rive Gauche wird ja verwiesen: man kann sich auf ein gutes Bistrot-Essen freuen. Rive Gauche, ja, ein wenig wie in Paris.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Erwin S!
Svenja Müller, Geschäftsführer von Rive Gauche Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2021

Lieber Gast
ich bedanke mich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch bei uns zu bewerten.
Dass das besondere Flair der Rive Gauche Brasserie und die wunderschöne Lage in der Lichtentaler Allee für Sie zu einem großartigen Aufenthalt beigetragen haben, macht uns sehr glücklich.
Wir freuen uns sehr, und hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 30. September 2020 über Mobile-Apps

Mit einer Freundin aus Heidelberg wollte ich heute bei herrlichem Wetter auf der Terrasse essen. Zwei freie Tische zogen uns an. Wir fragten eine junge freundliche Servicekraft, ob und wo wir uns setzen dürften. Wir mussten warten, bis ein “Oberkellner“ uns sehr unfreundlich u laut mitteilte, dass alle Tische reserviert seien u wir nur drinnen Platz nehmen könnten. Inzwischen hatte ich mit meinen Nachbarn geplaudert, die bei ihrem abschließenden Espresso waren u uns mitteilten, dass sie in ca 5 Minuten gehen würden. Dies bekam offensichtlich der “Oberkellner“ mit, der uns anfuhr: “Belästigen Sie unsere Gäste nicht. Wir weisen Ihnen den Platz zu.“ Er schob uns geradezu Richtung Ausgang. Auf meinen Hinweis, dass ich doch mit meinen Nachbarn sprechen dürfe, erwiderte er radikal: “ Wir haben alle Tische reserviert.“ So viel Unfreundlichkeit, ja geradezu Unverschämtheit ließ uns fluchtartig die Terrasse verlassen. Wie gut, dass es in unmittelbarer Nähe noch das Kubsthallencafe, das Rizzi, das Atlantik ...gibt. Auch dort sitzt man überall wunderbar ...und wird freundlich u zuvorkommend bedient.p.m. Als Baden-Badenerin werde ich in Zukunft das rive gauche meiden, zumal ich aus früheren Besuchen auch die Bewertungen bestätigen kann, die aussagen, dass das Essen sehr schmackhaft ist, aber sehr wenig, wodurch das Preis-Leistung-Verhältnis nicht stimmt. Und wenn man dann noch so “angepflaumt“ wird ...nein danke!
Ulla

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, 558ullab!
Mueller_Svenja, Manager von Rive Gauche Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2020

Sehr geehrte 558ullab,

zunächst möchte ich mich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Besuch in unserem Restaurant Rive Gauche dafür genommen haben, bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass die Rückmeldung unserer Gäste für uns von großer Bedeutung ist, dient sie doch dazu, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Selbstverständlich dürfen Sie als unser geschätzter Gast einen tadellosen und zuvorkommenden Service erwarten und es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Besuch nicht erfüllen konnten.

Die Corona-Pandemie und die entsprechend erneut verschärften Auflagen stellen uns alle vor große Herausforderungen.
Unsere MitarbeiterInnen sind dazu angehalten, alle nötigen Maßnahmen zu treffen, um die Gesundheit aller Gäste und KollegInnen zu schützen, denn diese hat für uns oberste Priorität. Hierzu gehört natürlich auch, unsere Gäste auf die Einhaltung der Abstandsregeln hinzuweisen und auf das Tragen des Mund-und-Nasenschutzes zu achten.

Nichtsdestotrotz sollen Sie sich natürlich nicht nur sicher, sondern auch wertgeschätzt und zuvorkommend bedient fühlen und ich bedauere sehr, dass uns dies nicht gelungen ist.

Daher hoffe ich sehr auf Ihr Verständnis der derzeitigen Umstände und ich würde mich freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Restaurant zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen,