“schönes Grand Hotel”

Brenners Park-Hotel & Spa
Nr. 1 von 50 Hotels in Baden-Baden
Bewertet am 16. Februar 2012

Wir waren eine Nacht da und hatten ein Standard Doppelzimmer - wie schon gesagt, Standard ist eben nicht groß und hat auch keinen Balkon - die Zimmer waren sauber, es gab Obst und Wasser, aber meiner Meinung nach müssten die Zimmer dringend renoviert werden (werden die Zimmer wohl auch - aber wir waren eben in den unrenovierten). Klar, wir hatten auch eine Top-Rate von 290 EUR exkl. Frühstück...trotzdem. Das SPA wird gerade renoviert, zum Glück! Für ein Leading SPA ist es devinifitv viel zu klein! Es gibt weder Säfte noch Tee, kenne ich für TOP-Hotels auch anders. Das Frühstück hingegegen war TOP und der Service auch. Das Restaurant, könnte geschmacksmäßig etwas aufholen (es fehlte überall Salz) und unsere Weinflasche wurde halbvoll aus dem Kühler genommen und das Weinglas von meinem Freund abgeräumt. Waren alles nur Kleinigkeiten, allerdings erwartet man für diese Preise eben auch TOP-Service - überall! Dafür waren die Portiers so unglaublich freundlich und auch die Mitarbeiter beim Frühstück und an der Rezeption. Am nächsten Tag waren wir mittags im River Gauche, der Kellner konnte wirklich wieder alles rausreißen. Vielleicht sollte er im Restaurant vom Brenners anfangen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katrin J!

Bewertet am 12. Dezember 2011

Das es ein Luxushotel ist, wird sehr schnell klar. Es gibt überall Liebe zum Detail, Zimmer sind grandiös, Badezimmer ebenso, und Service ist makellos. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten im Hotel eine kleine Feier, womit das Hotel geholfen haben. Obwohl nur ein kleines Event, hat das Hotel sich sehr bemüht und alles ist sehr gut gelaufen.
Lage ist sehr schön, wie der Name verspricht, bei einem Park. Das Essen ist auch sehr gut.
Alles ist aber gleichzeitig natürlich sehr teuer. Standard Zimmer Preis um die EUR 350.
Der Stil ist aber deutlich mehr eine altmodische Luxus. Wenn man, zum Beispiel, allein auf eine Lampe im Zimmer schaut, konnte die Lampe ebenso in ein billiges Hotel gefunden werden. Es sah irgendwie manchmal etwas heruntergekommen aus.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, mizniz!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Brenner's Park Hotel lässt auch den Gast, der hier kein Stammkunde ist, das Gefühl haben, an einem Ort anzukommen, an welchem man auf ihn wartet. Der Service lässt keine Wünsche offen, die Zimmer entsprechen dem hohen Standard, den man erwartet, und um jegliche Anliegen des Gastes kümmert man sich umgehend.

Der SPA-Bereich ist nicht riesig, aber sehr angenehm und gepflegt.

Bereits das Frühstücksbuffet lässt die erstklassige Küche des Hauses erkennen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp76!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen - Das Brenners versetzt den Gast in die Zeit der Grandhotels. Nur selten habe ich mich derart "gehegt und gepflegt" gefühlt. Nach der Renovierung erstrahlt das Traditionshotel nun wieder in neuem, alten Glanz. Eine Freundin von mir hatte dort vor vielen Jahren einmal Ihre Ausbildung absolviert, die Anforderungen die an das Personal gestellt werden sind maximal hoch: Nutznießer ist uneingeschränkt der Gast dem es an nichts fehlt. Kulinarische Genüsse muss man ebenfalls nicht missen, echte Kritikpunkte sind beim besten Willen nicht zu entdecken. Insgesamt vermag allenfalls die Preisgestaltung im Brenners die Freude zu trüben. Der Schmerz währt allerdings nur den kurzen Weg nach dem Auschecken von der Rezeption bis zum Fahrzeug, das einem der Wagenmeister - sorgsam gepflegt - wieder aushändigt. Von Anfang bis Ende der perfekte Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, H K!
Bewertet am 31. Juli 2011

Ich möchte nur zwei Beispiele nennen, die ein gutes Hotel von einem sehr guten unterscheidet. Als wir ankamen, begrüßte uns der Wagenmeister mit Namen, obwohl er uns nicht kannte und wir das erste Mal im Brenner´s waren. Er hatte von der Autonummer und seiner Namensliste auf den Namen der Gäste geschlossen. Das zweite Beispiel zeigt ebenfalls einen sehr guten Service. Bei einem Spaziergang wurden wir von einem heftigen Regenschauer überrascht. Wir näherten uns dem Hotel von der Parkseite, der Empfang konnte uns eigentlich nicht sehen. Trotzdem kam uns eine Hotelangestellte mit einem Regenschirm entgegen gelaufen.
Wir hätten uns auch ohne diese Ereignisse in dem Hotel wohl gefühlt. Aber die kleinen Extras machen den Unterschied.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Rainer B!
Bewertet am 12. Juli 2011

Die Vögel zwitschern durch die offene Balkontüre, der Blick geht ins Grüne: Der Aufenthalt im Hotel war perfekt: Das sehr freundliche Personal sorgte für einen effizienten Check-In. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr komfortable. Das Restaurant erfüllte unsere Wünsche unauffällig und erstklassig. Die Lage zwischen Wald und Fluß und nur wenige Schritte zur Innenstadt und zum Konzerthaus ergänzen den sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Theodor111!
Bewertet am 1. Juli 2011

Lange Jahre zehrte das Hotel nur von seinem Ruf, war abgenutzt und miefig. Seit ein paar Jahren wurde intensiv aufgemöbelt und ein neuer Direktor der ständig präsent ist, sorgt auch dafür, dass sich Singlegäste sehr wohl fühlen. Wohl sind die Einzelzimmer sehr sehr klein, dafür aber perfekt ausgestattet und gut geserviced. Die Restaurants und die Bar sind sehr gut. Das Gourmetrestaurant mit klassischer französischer Küche in großen Portionen und der Service hier, einschließlich einer Weinkarte die ihresgleichen sucht ist in jeder Hinsicht perfekt! Die vielen kleinen Details, wie zum Beispiel, dass ein Wagenmeister die abgestellten Autos wie selbstverständlich reinigt (Fensterscheiben außen und innen!) sowie bei der Abfahrt noch eine kleine Brotzeit überreicht sind weit über dem Standard auch in dieser Kategorie.

Einen Negativaspekt gibt es aber immer noch:
Rezeption und Empfang Spa Bereich: Tuchholsky sagte mal: "Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen" - diese Einstellung ist nicht mehr zeitgemäß, hier aber immer noch festzustellen. Das ist traurig für all die Bemühungen, welche die anderen Bereiche hinter sich haben.

Ansonsten gilt der Titel ohne Einschränkung!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
0,6 km entfernt
Hotel am Sophienpark
Hotel am Sophienpark
Nr. 4 von 50 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Brenners Park-Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brenners Park-Hotel & Spa

Anschrift: Schillerstr. 4/6 | 76530 Baden-Baden, 76530, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Baden-Baden
Nr. 1 der Businesshotels in Baden-Baden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Baden-Baden
Nr. 1 der Romantikhotels in Baden-Baden
Nr. 2 der Familienhotels in Baden-Baden
Preisklasse: 290€ - 877€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Brenners Park-Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brenners Park-Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brenners Parkhotel Baden Baden
Spa Baden Baden