“Stilvoll Musik genießen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Festspielhaus Baden-Baden

Festspielhaus Baden-Baden
Platz Nr. 8 von 43 Aktivitäten in Baden-Baden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, WC, Snack- und Getränkeangebot
Details zur Sehenswürdigkeit
Oberkirch, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Stilvoll Musik genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Bequeme Anreise. Parken direkt unter dem Festspielhaus zu sehr fairen Preisen.
Für die Größe ist alles sehr gut organisiert, reibungsloser Ablauf.
Wirklich empfehlenswert für einen schönen entspannten Abend mit Musik.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, moospfaff!

Heide, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Tolle Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Schiller Konzert dort war grandios und zum Abschied bekamen die damen eine Rose geschenkt. Sehr nette Geste. Das Parken kostete direkt unter dem Haus 4 EUR für den ganzen Abend. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Jochen2011!
Baden-Württemberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Durchdachtes Konzept mit kleineren Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Kartenbestellung im Internet ist einfach und bequem. Die Begrüßung am Eingang ist herzlich und man bekommt alle notwenigen Informationen. Die Einführungsveranstaltungen zu den Stücken sind großartig, sollte man nicht verpassen. Nett sind auch die Informationsstände am eingang über Taxi, Bahnreisen etc. und besonders schön fand ich die weisse Rose als Geschenk nach der Vorstellung. Schade ist, dass man keine Getränke für die Pause vorbestellen kann. Die Pausenarrangements beinhalten eine sehr kostenintensive Mahlzeit. Die Akuustik hat uns enttäuscht, wir sassen im Parkett im Mittelblock aber rechts und hatten das gefühl nur auf einem Ohr zu hören.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Mikesch0606!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Nette Hausführungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Man lernt jede Menge, kommt hinter die Kulissen, erfährt über einzigartige Mechanismen der Bühne und Konstruktionstricks des Saals. Wussten Sie, dass die Akustik im Festspielhaus nicht davon abhängt, wie voll der Saal ist? Dieses Phänomen wird in der Führung erklärt!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Max S!
Baden-Baden, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Palast Pompös”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Programm ist hervorragend, die Idee eines - fast - rein privat finanzierten Opernhauses ohne staatlichen Gelder ist beeindruckend. Allerdings führt dies dazu, dass das Festspielhaus im Vergleich zur staatlich stark subventionierten Oper in Karlsruhe sehr teuer ist. Ein Besuch lohnt gleichwohl, denn es handelt sich immerhin um das drittgrößte Opernhaus Europas.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Chanchi189!

Reisende, die sich Festspielhaus Baden-Baden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Festspielhaus Baden-Baden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!