“Tolle Akustik”

Festspielhaus Baden-Baden
Platz Nr. 8 von 51 Aktivitäten in Baden-Baden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, WC, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Heide, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Tolle Akustik”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Schiller Konzert dort war grandios und zum Abschied bekamen die damen eine Rose geschenkt. Sehr nette Geste. Das Parken kostete direkt unter dem Haus 4 EUR für den ganzen Abend. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Jochen2011!

Baden-Württemberg
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Durchdachtes Konzept mit kleineren Fehlern”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Kartenbestellung im Internet ist einfach und bequem. Die Begrüßung am Eingang ist herzlich und man bekommt alle notwenigen Informationen. Die Einführungsveranstaltungen zu den Stücken sind großartig, sollte man nicht verpassen. Nett sind auch die Informationsstände am eingang über Taxi, Bahnreisen etc. und besonders schön fand ich die weisse Rose als Geschenk nach der Vorstellung. Schade ist, dass man keine Getränke für die Pause vorbestellen kann. Die Pausenarrangements beinhalten eine sehr kostenintensive Mahlzeit. Die Akuustik hat uns enttäuscht, wir sassen im Parkett im Mittelblock aber rechts und hatten das gefühl nur auf einem Ohr zu hören.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Mikesch0606!
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Nette Hausführungen”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Man lernt jede Menge, kommt hinter die Kulissen, erfährt über einzigartige Mechanismen der Bühne und Konstruktionstricks des Saals. Wussten Sie, dass die Akustik im Festspielhaus nicht davon abhängt, wie voll der Saal ist? Dieses Phänomen wird in der Führung erklärt!

Aufenthalt August 2013
Danke, Max S!
Baden-Baden, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Palast Pompös”
Bewertet am 6. August 2013

Das Programm ist hervorragend, die Idee eines - fast - rein privat finanzierten Opernhauses ohne staatlichen Gelder ist beeindruckend. Allerdings führt dies dazu, dass das Festspielhaus im Vergleich zur staatlich stark subventionierten Oper in Karlsruhe sehr teuer ist. Ein Besuch lohnt gleichwohl, denn es handelt sich immerhin um das drittgrößte Opernhaus Europas.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, spion189!
Köln
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Schönes Ambiente, weniger gutes Personal”
Bewertet am 22. April 2013

Die ganze Atmosphäre im Festspielhaus ist sehr schön, was vom Service nicht unbedingt gesagt werden kann. 1. gibt es im Haus nur einen einzigen, relativ kleinen, Aufzug in die oberen Ränge, was bei ausverkauftem Haus zu längeren Wartezeiten führt 2. konnte an der Bar im Foyer der gewünschte Sekt leider nicht serviert werden (es waren keine Sektgläser vorhanden) und 3. an einigen Bars/Garderoben gab es keine Ausfahrtickets für die Garage. Die Krönung des Ganzen war aber folgendes: Da das Konzert ohne Pause durchlief, habe ich den Saal kurz verlassen. Zurück in den Saal konnte man nur, wenn Applaus zu hören war (was ja grundsätzlich OK ist). Allerdings waren die für den Wiedereinlass zuständigen Damen und Herren entweder nicht da oder unterhielten sich, ohne sich um die Konzertbesucher zu kümmern. Erst auf Hinweisen von mehreren Besuchern wurde reagiert. Ich stand daher ungefähr 20 Minuten und mehrere Applausphasen vor dem Saal. So etwas habe ich noch bei keinem Konzert erlebt.

Aufenthalt April 2013
Danke, Reisekenner!

Reisende, die sich Festspielhaus Baden-Baden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Festspielhaus Baden-Baden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!