“Ente (sehr) gut, alles (sehr) gut!”

Schneiders Weinstube Im Badener Weinkeller
Platz Nr. 2 von 205 Restaurants in Baden-Baden
Preisbereich: 7 $ - 45 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir sind Ihr kleines, aber feines Restaurant im Herzen von Baden-Baden und seit unserem Umzug im Frühjahr 2020 mit einem traumhaften Biergarten, in dem es sich noch leckerer genießen lässt.
Bewertet 24. Januar 2021

Von der freundlichen Begrüßung bei der Abholung, den Tipps zur einfachen Zubereitung zuhause bis zum fantastischen Essen – Wir sind rundum glücklich und zufrieden! Meine Empfehlung: Bauern-Ente (to go) mit Kartoffel-Klößen, Maroni und Rotkraut, als Dessert den sehr leckeren Cheesecake. Wir freuen uns auf die Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown, um auch vor Ort mit gutem Wein genießen zu können.

Besuchsdatum: Januar 2021
2  Danke, Dany W!

Bewertet 16. Januar 2021

Wir hatten eine Ente to go, die im Backofen 10 Minuten fertig gegart wird. Zusammen mit den Beilagen und der Maronensoße ein absoluter Traum. Auch die Desserts und Suppen sind spitze. Die Bestellung lief reibungslos und der Service beim Abholen ist sehr freundlich. Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert für alle, die die feine Küche in der aktuellen Zeit zu Hause weitergenießen möchten.

Besuchsdatum: Januar 2021
4  Danke, WeltbummlerAnn!
Bewertet 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten vom Umzug Schneider‘s Weinstube in die Villa Bertha gehört und sind endlich mal wieder in Baden Baden gewesen. Wir kamen ohne Reservierung an einem Samstag um 18 Uhr an und bekamen einen Platz (bis 19:30 Uhr). Unverändert ist die Herzlichkeit des über 70 jährigen Gastgeberehepaars Schneider und die regionale Spitzenküche, die hier geboten wird. Die Räumlichkeit (Badener Weinkeller) ist sehr schön, etwas verwinkelt, aber nicht zu eng, mehr Plätze als früher - im Sommer wird der Garten herrlich sein.
Herzstück ist die teilweise offene Küche (wie früher), mit einer vierköpfigen Küchencrew. Dazu zwei Servicekräfte und die Schneider‘s.

Wir haben das Herbstmenü (4 Gänge: Steinpilzsuppe, Sorbet, Hirschragout & Spätzle, Schwarzwälderkirschtorte im Glas) für 42 € gewählt und wurden nicht enttäuscht. Der Preis ist für das Gebotene günstig. Sehr gute Küchenleistung, geschmackvoll abgeschmeckt, gute Produkte - es stimmte hier einfach alles. Herr Schneider empfahl einen kräftigen Affentaler Spätburgunder „Rotwein E210.de“ von 2015 dazu, der sich gegen das Wild behaupten konnte.

Wer hier mäkelt, weil Herr Schneider ganz liebenswert die Karte persönlich kurz vorstellt (stolz auf die Gault Millau Bewertung) oder den Preis zu ambitioniert findet, dem kann ich nicht helfen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in der Stadt sind wir sicher wieder hier und dann auch mit Reservierung (wird dringend empfohlen!). Schön das es noch solche Gasthäuser gibt, sogar mit eigenem Unterstützerkreis.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, Habanossi!
Bewertet 18. Oktober 2020

Das Team um Familie Schneider ist herzlich, nahbar und familiär. Solch einen tollen Service haben wir noch nie erlebt. Die Empfehlungen zum Dinner und Wein waren beide Male ausgezeichnet. Ich hatte den besten Wolfsbarsch überhaupt.
Die Qualität der Speisen ist hervorragend und zugleich bodenständig ohne viel Klimbim. Badische Spezialitäten finden sich zahlreiche. Dem hohen Anspruch an Service und Küche wird das Team spielend gerecht, ohne die Nase hochzurecken - ganz wunderbar. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, ChristianK0301!
Bewertet 24. September 2020 über Mobile-Apps

Tolle Atmosphäre, super Service und handwerklich einwandfreie Küche! Familiäres Feeling und ganz nette Wirtsleute. Ich sage danke für einen schönen Abend.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, jurkaa2019!

Reisende, die sich Schneiders Weinstube Im Badener Weinkeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schneiders Weinstube Im Badener Weinkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!