Aqua Aurelia Suitenhotel
Holiday Inn Express Baden-Baden(Baden-Baden)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
98 $*
HIExpress.com
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Baden-Baden(Baden-Baden)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
TripAdvisor
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. September 2013

Das Aqua Aurelia ist wirklich ein fabelhaftes Hotel in perfekter Lage. Ich habe zusammen mit einer Freundin in einer Junior-Suite (zwei Zimmer) ein verlängertes Wochenende (vier Tage) lang gewohnt. Bei unserer Ankunft wurden wir von einem überaus freundlichen Personal begrüßt, das uns ganz schnell eincheckte. Der Hotel-Manager kam auch noch vorbei und schenkte uns einen Gutschein für die Therme. Dann gab es auch noch ein Glas Prosecco umsonst. Eine sehr feine Geste, meiner Meinung nach.

Die Junior-Suite war unglaublich, sehr geräumig und sauber. Wir bekamen kostenloses Obst, Wasser und eine vorzügliche Flasche deutschen Rotweins. Man bekam auch WLAN kostenlos, so dass man bei Bedarf auch umsonst mit dem Rest der Welt in Kontakt bleiben konnte.

Das Hotel liegt ca. zwei bis fünf Minuten von den Thermen entfernt, die unglaublich günstig sind. Das Hotel hat ein Angebot, wo man eine Stunde geschenkt bekommt, wenn man zwei Stunden in den Thermen kauft (die 15 Euro lohnen sich wirklich).

Frühstück war im Zimmer nicht inbegriffen, dafür zahlt man 17 Euro extra pro Person. Dafür bekommt man dann aber auch mehr als genug. Außerdem haben sie auch nie Anstalten gemacht, einen aus dem Frühstücksraum zu werfen, selbst, wenn wir erst zehn Minuten vor Frühstücksende dort auftauchten.

Ich würde in jedem Fall wieder in dieses Hotel zurückkehren, und ich kann es jedem anderen auch nur ans Herz legen.

1  Danke, KelBells_12!
Bewertet 16. August 2013

Die Zimmer des Hotels (wohl ausschliesslich Suiten) sind grosszügig und geräumig, mit guten Ablagemöglichkeiten für Kleidung etc. Die Einrichtung ist nüchtern und zweckmässig, aber geschmackvoll. Die Betten sind sehr komfortabel, eher etwas härter ausgelegt. Die Lage des Hotels ist sehr günstig (etwa 5 Minuten zu Fuss in die Innenstadt), besonders hervorzuheben ist der direkte Zugang zu den Caracalla-Thermen (also schon in Badekleidung). Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig (sehr gut auch das Angebot an Früchten und Säften). Personal und Service sind sehr freundlich, hilfsbereit und effektiv, gegenüber den anscheinend anspruchsvollen internationalen Gästen. Die Preise sind gemessen am gebotenen Komfort fair.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet 13. August 2013

Wir haben hier ein Nacht verbracht, nachdem wir einen wunderschönen Aufenthalt in Freiburg hinter uns gebracht hatten. Die Wahl fiel auf dieses Hotel, weil es eine Klimaanlage und gute Bewertungen hatte. Wir bekamen eine Junior-Suite mit Blick auf die Straße und einem riesigen Zimmer, aber leider gab es es keine abdunkelnden Vorhänge, und der Lärm von der Straße war so laut, dass wir letztendlich aus dem dritten Stock in ein kleineres Zimmer ins Erdgeschoß umzogen. Das Lärmproblem war gelöst, aber leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, und man konnte sie nicht höher einstellen. In der Nacht war es sehr heiß, und wir hatten Schwierigkeiten zu schlafen. Das Bad war in Ordnung, aber die Möbel waren ein bisschen schräg: ein rotes Velour-Sofa und Stühle in skurrilsten Formen. Das war aber kein wirkliches Problem. Internet war super. Das Frühstücksbuffet sollte 20 Euro kosten, also gingen wir in ein Café ein paar Häuser weiter, was völlig ausreichend war. Man sagte uns am Schluss, dass sie sich dazu entschieden hätten, keine extra abdunkelnden Vorhänge zu installieren, weil es ja die elektrischen Rollläden gibt. Ein kleines, aber dennoch nerviges Ärgernis waren ein paar kleine Kinder, die am Morgen auf der Terrasse Fußball spielten und damit das ganze Erdgeschoss unterhielten, und mit den Gardinen konnte man da einfach nichts ausrichten.

Danke, DaleRachmeler!
Bewertet 1. Juli 2013

Sehr gute Lage, in der Nähe von Kurhaus, Kasino, Innenstadt und Therme (kurzer Fussweg).
Guter Zimmerservice, Eierspeisen und diverse Kaffeespezialitäten können beim Frühstück geordert werden.
Zimmergrösse war ok - aber für die Katgeorie "Suite" (Schlaf- und Wohn-Raum getrennt) etwas klein, daher ist auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.
Sehr geräumiges und modernes Bad mit Regendusche.
Statt der angekündigten Flasche Rotwein aus der Region gabs "nur" einen Welcome-Drink.
Durch 2 Schulen (Gymnasium & Grundschule) in der Nähe morgens sehr laut (hatten auch Pech, dass die Abifeiern in unseren Aufenthalt vielen).
Kostenloses Wlan, funktionierte leider nicht 100% (langsam und Ausfälle).
Alles in Allem ist das Aqua Aurelia aber für Hotels in BB zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, heikeanna!
Bewertet 13. Mai 2013

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel. Meine Bewertung ist kurz, da ich zu unserem Aufenthalt nur Gutes sagen kann. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Nettes Design, das Hotel bietet alles, was man in Baden-Baden brauchen könnte - Tiefgarage, Zugang zu den Caracalla Bädern, gutes Personal. Das Restaurant haben wir nicht getestet, also kann ich dazu nicht viel sagen. Das Stadtzentrum ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Hotel bietet eindeutig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Yelenka!