“Fraude!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casserole

La Casserole
Platz Nr. 9 von 202 Restaurants in Baden-Baden
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Berlin
“Fraude!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ich war beruflich in Baden-Baden und suchte ein gutes Restaurant, in welches wir die folgende Woche einkehren könnten.

Nachdem ich hier die guten Bewertungen gelesen hatte, sind auch wir dort letzte Woche (Mai 2012) Essen gegangen und haben es massiv bereut!

Das Essen war zwar okay...wir hatten einen Flammkuchen vorweg und später Lammhaxe geschmort und Schnitzel in Pfefferrahmsauce, jedoch waren die Portionen recht überschaubar und das Beilagegratin miserabel (dicke vorgekochte Kartoffelscheiben in einem Eistich sollte man es nennen).

Der Höhepunkt des Abends war jedoch der Cidre...bzw. was man uns als Cidre verkaufte! Auf der Karte stand es schon mal nicht, wir fragten die Bedienung, die sehr nett war, und sie sagte es sei kein Problem. Aber dann wurde uns eine Flasche englischer CIDER (Cidre=sauere Äpfel, Cider herb-süsse Äpfel! Ein Unterschied!) auf den Tisch gestellt...mit deutschem Etikett, abgefüllt in Traben-Trarbach an der Mosel und mit ordentlich E-s und Konservierungsstoffen versetzt!

Tippe auf einen Restverkauf beim Penny...die haben ja immer wieder sowas im Angebot.

Aber das allerbeste war...man berechnete uns den Fusel mit 19 Euro! Teurer als jede der Speisen und auf dem Niveau eines guten Rotweins von der Karte!

Eine gute, sehr gute Flasche Cidre kostet sonst in einem guten Lokal nicht mehr als 9 Euro! Üblicherweise sogar deutlich drunter. Als wir die Rechnung so nicht hinnahmen und nett nachhakten wurde die Chefin furios, schimpfte auf uns...schimpfte auf Zollbestimmungen und behauptete felsenfest, sie könne es sich nicht leisten, Französischen Cidre zu verkaufen!

Sie korrigierte die Rechnung um 3€ nach unten und schimpfte wir sollen bitte nie wieder kommen!!!!

Also...neben dem Beschiss mit dem Cidre war dieses Verhalten alles andere als professionell oder gastlich! Nach einer Sekunde kam sie zurück, sagte, sie sei überarbeitet, entschuldigte sich und schenkte zwei Pinnchen Calvados aus...tja. Dass uns der Durst ordentlich vergangen war, muss man ja nicht extra anmerken.

Ich will betonen dass wir die ganze Zeit über nett blieben und nicht in den Furor einstiegen, da so etwas unter unserem Niveau gewesen wäre. Aber wir werden tatsächlich nie wieder kommen.

Das hier ist schlicht und egreifend: Beschiss / fraude!

Fazit: Die Küche war solala, die Bedienung nett...aber der Service der Chefin miserabel. Und vor allem war der Cidre...kein Cidre!

• Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, PeterLorre20!

Mannheim, Deutschland
“Frankreich ein Stück näher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren erst etwas skeptisch, als wir den Gastraum betraten, aber die freudlichkeit des personals hat uns doch überzeugt und natürlich auch die Neugierde auf das Versprechen aus der Speisekarte. Der kleine Tisch für Zwei am Fenster, mit Blick auf das Treiben in der Fußgängerzone, war toll. Als Vorspeise nahmen wir den lauwarmen Ziegenkäse und einen klassischen Flamkuchen, beides sehr lecker. Die Rinderbäckchen waren für uns ein MUß und mit den selbstgemachten Spätzle in der feinen Soße super zart! Kleine Karte aber mit den offenen Weinen, einfach typisch Frankreich, lecker! Dessert eine "heiße" Tarte und eine Cremé Brulee, nicht zu groß, aber ausreichend. Der Espresso ist nicht die Stärke und zu "Groß", aber wir gehen wieder hin!

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, André A!
Walldorf, Deutschland
“Fast von der ersten Stunde an.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

...kenne ich diese nette kleine Lokal und habe schon unzählinge Male auch mit "unseren Amerikanern" das leckere Essen genossen. Auf Vorbestellung bekommt man auch Sonderwünsche wie z.B. Baeckkeoffe serviert. Der Service ist flott und überaus freundlich. Einfach mal hingehen und überzeugen. Es lohnt sich... Es müssen nicht immer die "Großen" sein.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Sonja N!
Hessen
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Herrliches elsässisches Restaurant, gut besucht, gute Spezialitäten Auswahl, etwas burschikose Bedienung, aber herzlich und kompetent. Habe fantastische lammhaxe gegessen, gibt auch so dinge wie froschschenkel auf der karte.Guter französischer Rotwein. Gehen sie hierhin statt gegenüber ins löeenbräu.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, maindiver!
Jona, Schweiz
“Traditionelle französische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wer die traditionelle französische Küche schätzt, fühlt sich im Casserole bestens aufgehoben. So kocht man in Frankreich, wenn die Liebe zur Küche groß ist. Das Küchenteam ist seit 18 Jahren am Herd. Die Preise sind moderat bei hoher Qualität. Empfehlenswert sind die Schmorgerichte, Flammkuchen und die täglichen Empfehlungen. Die Weine sind mit viel Geschmack ausgewählt und nicht teuer.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Martin N!