“Frankreich ein Stück näher”
Bewertung zu La Casserole

La Casserole
Platz Nr. 9 von 235 Restaurants in Baden-Baden
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren erst etwas skeptisch, als wir den Gastraum betraten, aber die freudlichkeit des personals hat uns doch überzeugt und natürlich auch die Neugierde auf das Versprechen aus der Speisekarte. Der kleine Tisch für Zwei am Fenster, mit Blick auf das Treiben in der Fußgängerzone, war toll. Als Vorspeise nahmen wir den lauwarmen Ziegenkäse und einen klassischen Flamkuchen, beides sehr lecker. Die Rinderbäckchen waren für uns ein MUß und mit den selbstgemachten Spätzle in der feinen Soße super zart! Kleine Karte aber mit den offenen Weinen, einfach typisch Frankreich, lecker! Dessert eine "heiße" Tarte und eine Cremé Brulee, nicht zu groß, aber ausreichend. Der Espresso ist nicht die Stärke und zu "Groß", aber wir gehen wieder hin!

2  Danke, André A!
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Casserole
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. November 2011

...kenne ich diese nette kleine Lokal und habe schon unzählinge Male auch mit "unseren Amerikanern" das leckere Essen genossen. Auf Vorbestellung bekommt man auch Sonderwünsche wie z.B. Baeckkeoffe serviert. Der Service ist flott und überaus freundlich. Einfach mal hingehen und überzeugen. Es lohnt sich... Es müssen nicht immer die "Großen" sein.

1  Danke, Sonja N!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Herrliches elsässisches Restaurant, gut besucht, gute Spezialitäten Auswahl, etwas burschikose Bedienung, aber herzlich und kompetent. Habe fantastische lammhaxe gegessen, gibt auch so dinge wie froschschenkel auf der karte.Guter französischer Rotwein. Gehen sie hierhin statt gegenüber ins löeenbräu.

Danke, maindiver!
Bewertet am 19. September 2011

Wer die traditionelle französische Küche schätzt, fühlt sich im Casserole bestens aufgehoben. So kocht man in Frankreich, wenn die Liebe zur Küche groß ist. Das Küchenteam ist seit 18 Jahren am Herd. Die Preise sind moderat bei hoher Qualität. Empfehlenswert sind die Schmorgerichte, Flammkuchen und die täglichen Empfehlungen. Die Weine sind mit viel Geschmack ausgewählt und nicht teuer.

2  Danke, Martin N!
Bewertet am 24. Mai 2011

Ich kann das "La Casserole" sehr empfehlen. Schon das rustikale und liebevoll eingerichtete Ambiente ist ein Augenschmauß und das Essen sehr gut. Ich hatte ein Steak mit Kräuterbutter und Pommes-frites. Das Fleisch war super zart und die (ich vermute selbst gemachten) Pommes sehr lecker. Als Vorspeise gab´s einen Flammkuchen und zum Dessert eine Creme Brulée - ebenfalls ausgezeichnet.
Lediglich die Portionen hätten etwas größer sein können - der einzige Kritikpunkt.

1  Danke, Vielfahrer21!