“Lebt von altem guten Ruf” 2 von 5 Sternen

LE BISTRO Gaststättenbetriebs-GmbH
Platz Nr. 23 von 205 Restaurants in Baden-Baden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Die einzigartige Mischung aus gemütlicher französischer Bistro-Atmosphäre, feiner badischer und mediterraner Bio-Küche, tollen Weinen und ungezwungener Gesellschaft zieht schon seit über 25 Jahren Genießer in das Restaurant. Wir verwöhnen unsere Gäste mit regionalen Bio-Köstlichkeiten und Wildspezialitäten aus heimischer Jagd – serviert mit Lächeln à la carte. Mit unserem Frühstück, süss oder herzhaft, über den preiswerten Mittagstisch in hoher Qualität zum genussvollen Abendessen bleiben keine Wünsche offen. Es besteht die Möglichkeit Sportevents per SKY TV zu verfolgen und gelegentlich finden Events mit DJ statt. Nicht nur die Baden-Badener lieben die Plätze mit Blick in die Fußgängerzone mit dem ganz besonderen Flair. Man kann das Treiben in der Stadt verfolgen, einen Plausch bei einem Cappuccino halten oder einfach nur ein Glas Wein trinken. Im LE BISTRO treffen sich Menschen mit einer Vorliebe für Genuss und Lebensart. Das LE BISTRO liegt im Herzen der Baden-Badener Innenstadt unweit des weltberühmten Spielcasinos und ist dank der lebensgroßen Figuren von Gerda Erwig nicht zu verfehlen.
Bremen, Deutschland
“Lebt von altem guten Ruf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Früher war es mal ein gutes Restaurant in Baden-Baden. Als Erinnerung daran, hängen noch Titeseiten des "FEINSCHMECKER" im Restaurant. Küche, Service und Besitzer sind aber nicht mehr die, die mal ausgezeichnet wurden. Das Fischfilet war schon fast trocken und voller Gräten. Die Tomatensuppe, war auch nicht lecker. Ich kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, David K!

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
“VORSICHT NEPP”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Gleich zu Beginn mein erstes Lob.
Auch dank Tripadvisor sind wir immer total Zufrieden mit unserer Auswahl der Hotels und Restauratnts. Diesmal kamen wir sehr spät in Baden Baden an und waren leider schlecht vorbereitet, was sich rächen sollte.
Ich bestellte Curry-Huhn mit Reis von der Tageskarte.Die Frage der Kellnerin, ob ich die normale Portion nehme bejahte ich. Als das Essen kam befand sich (nicht übertrieben) genau ein Esslöffel Reis in der Mitte, der genau wie der Rest auch nicht gerade als frisch zu bezeichnen war. Auf den nachbestellten Reis musste ich dann 15 Minuten warten, mit der Begründung, das er frisch gemacht werden musste.
Logisch, ich hatte wohl auch den letzten zusammengekratzten Löffel auf meinem Teller.
Bei der Rechnung kann man schon erahnen was passierte.
Für die NORMALPORTION gab es einen satten Aufschlag (ein Witz) und der Extra- Reis war auch auf der Rechnung. Der höfliche aber überhaupt nicht hilfsbereite Kellner, kam schon mit der Aussage an den Tisch, das wäre vom Chef so beschlossen worden. (?)
Auf die Bitte diesen sprechen zu können, hiess es, er ist schon weg und ich kann in 3 Tagen mit ihm sprechen.
Nun kam der Moment der gegenseitigen Verwunderung. Der Kellner schien sich zu wundern, dass er kein Trinkgeld bekam und ich wunderte mich, dass er sich darüber wunderte.

Meinen Freund aus Baden Baden auf dieses Restaurant angesprochen,: "frag mich doch vorher nach einem guten Restaurant, denn als Baden Badener geht man dort nicht hin".
Jetzt weiss ichs auch.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, LindaundLindo!
Baden-Baden, Deutschland
“Nie wieder !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Schon einmal vom Le Bistro enttäuscht, hat es heute noch eine zweite Chance bekommen. Leider nicht zu Recht. Das Tagesessen war gut und nicht zu teuer, der Service allerdings unaufmerksam und hektisch, sodass man als Gast leider keine gemütliche, sondern eher gehetzte Atmosphäre spürte. Ich bestellte Himbeeren als Nachtisch - auch auf der Tageskarte, mit Joghurt und braunem Zucker - bekam aber leider Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Der Kellner war sofort wieder weg und es dauerte mal wieder 10 Minuten, bis einer seiner Kollegen an unseren Tisch kam und ich ihm erklären konnte, dass ich das nicht bestellt hatte. Sein Kommentar dazu war nur : "Oh. Und was soll ich jetzt machen?" Ich bat ihn, mir bitte die bestellten frischen Himbeeren zu bringen. Er nahm meinen Teller mit in die Küche, einen Moment später kam eine Kollegin, die erklärte, dass ich das Eis wohl essen müsste, weil sie dieses ja nicht mehr verkaufen könnte und es schon auf meiner Rechnung steht. Auf meine Nachfrage, ob man das Eis nicht von der Rechnung nehmen bzw stornieren kann, sagte sie nur nein, das müsste ja dann sonst sie bezahlen. Wenn überhaupt übernimmt sie ein Bier oder einen Cappuccino. So brachte sie mir mein zerlaufenes Eis wieder an den Tisch dass ich wohl oder übel essen musste - sogar der Mann am Nachbartisch hatte das Problem mitbekommen und war entsetzt, was mir ja aber im Endeffekt nichts brachte. Als wir bezahlten, wollte ich zwar keinen Kaffee, dafür aber dass die Kellnerin mein Bier von der Rechnung nimmt. Auch das wurde ausgeschlagen mit den Worten : "Tut mir leid, ich arbeite nicht 12 Stunden dass ich ihr Bier bezahle." Diskutieren wollte sie wohl nicht mehr, da sie mitten in meinem nächsten Satz weglief. Ich bezahlte die Rechnung auf den Cent genau, und komme garantiert nicht wieder !

• Aufenthalt Juli 2013
7 Danke, kaddii!
Niederkassel, Deutschland
“So schnell nicht wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Le Bistro liegt günstig gelegen im Fußgängerbreich mit angenehmen Innenbereich und großem Außenbereich.
Wo die Badische Küche Zuhause ist, so der Wahlspruch auf der Internetseite.
Als wird vorbei schlenderten,war der Außenbereich gut besucht, nur wenige freie Tische.
Was mich hätte stutzig machen sollen war die Tatsache, dass wir von einer (netten) Bedienung regelrecht hinein geschleppt wurden.
Bis dahin war alles noch ok.
Es dauerte gefühlt ewig, bis wir die bestellten Getränke bekamen (sogar Kölsch vom Fass).
Das bestellte Essen war die maximale Enttäuschung der so wortreichen Speisekarte.
Positiv ausgedrückt: Frittenbuden-Niveau.
Nein Danke.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Uwe O!
“wunderbares lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

wir wurden sehr freundlich empfangen, wunderbare weinkarte, wunderbares essen, sehr schöne terrasse man fühlt sich sehr wohl wir kommen wieder und werden euch sicher weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Johanna M!

Reisende, die sich LE BISTRO Gaststättenbetriebs-GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Baden-Baden, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im LE BISTRO Gaststättenbetriebs-GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!