“"Stammkneipe" in Baden-Baden”
Bewertung zu Le Bistro

Le Bistro
Platz Nr. 23 von 227 Restaurants in Baden-Baden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Kleines In-Restaurant & Weinbar im französischen Stil. Souverän zubereitete regionale Bistroküche in BIO-Qualität mit Klassikern & Wildspezialitäten aus heimischer Jagd.
Bergheim, Deutschland
“"Stammkneipe" in Baden-Baden”
Bewertet am 12. Mai 2012

Wenn wir in Baden-Baden sind, gehören einige Besuche im "Le Bistro" bereits zu einer sehr geschätzten Tradition. Sicher kommen viele Leute hierher in die Fußgängerzone, um zu sehen und gesehen zu werden, aber uns lockt mehr die stets freundliche und flinke Bewirtung mit einem Glas Kölsch, das dort zuweilen sogar frischer schmeckt als in mancher Kölner Kneipe.
Auch die mitunter originelle Auswahl an kleinen und größeren Speisen ist nicht zu verachten.
Wegen seiner großen Beliebtheit ist das Restaurant besonders zu den Tischzeiten meist stark bevölkert und deshalb auch ziemlich eng bestuhlt. Dennoch bereiten uns die dortige Gastfreundschaft und Atmosphäre stets gute Laune, danke!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, GALKH!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Schnell und gut”
Bewertet am 20. April 2012

Wir waren zum Lunchen im Le Bistro, das auch unter der Woche gegen 14 Uhr noch gut gefüllt war. Die Einrichtung ist urig-gemütlich. Das Lokal sehr gut gepflegt und liebevoll-witzig eingerichtet. Das Personal war im besten Sinne keck, freundlich und flink. Ich habe mich wohl gefühlt. Das Essen kam schnell und schmeckte von der Vorspeise bis zum Schluß gut. Die Preise allerdings sind ziemlich hoch und dafür ist das Essen dann wiederum zu durchschnittlich. Würde aber wieder hingehen zum Lunchen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, wanderlust_muc!
“Ambiente und Gesamtsituation unbequem”
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Essen war wirklich gut und der Service flott und nett (auch bei vielen Gästen).
Zu zweit bekamen wir aber leider keinen tollen platz. Wir saßen in einer Reihe mit den Tischen eng an eng, so dass man gegenseitig den Gesprächen lauschen könnte/konnte und bei einem Gang auf die Toilette fast den nebentisch leer fegt wenn man ihn vorher nicht etwas zur Seite schiebt.
Da die Türe immer offen stand gab es auch einen unangenehmen Zug.
Im Großen und Ganzen war es aber ok, denn das gute Essen und Personal macht die Mängel wett.

1 Danke, jaa_gut!
Münster
“Badische Küche auf gutem Niveau”
Bewertet am 7. Mai 2011

In er Fussgängerzone gelegenes Restaurant mit diversen Plätzen im Aussenbereich.
Schmackhafte und frische Gerichte der Saison und aus der Region. Ein Special sind Wildgerichte aus der eigenen Jagd. Preislich liegt die Speisekarte im mittlerem Bereich. Mittags gibt es täglich wechselnde Spezialangebote.
Der Service ist freundlich und nett, das Ambiente bodenständig und die Athmosphäre ungezwungen.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Dante2000!
Bergheim, Deutschland
“Ein Muss für Baden-Baden - Besucher”
Bewertet am 3. Januar 2011

Bei einem Aufenthalt in Baden-Baden sollte man es keinesfalls versäumen, dort inmitten der Fußgängerzone einzukehren. Es gibt originelle kleine und große Speisen, eine gute Auswahl an Getränken (darunter auch frisches Kölsch vom Fass), freundliche Bedienung und eine lockere Atmosphäre. Zu den Tischzeiten ist es allerdings manchmal schwierig, dort Platz zu bekommen. Auch geht es insgesamt ein wenig eng zu, besonders wenn der Außenbereich wetterbedingt nicht benutzt wird. Gleichwohl können wir dieses Restaurant sowohl für einen kleinen Imbiss und/oder einen Drink zwischendurch, als auch zum Mittag-oder Abendessen sehr empfehlen.

Danke, GALKH!