“Architektur und Ausstellung interessant”
Bewertung zu Museum Frieder Burda

Museum Frieder Burda
Platz Nr. 6 von 41 Aktivitäten in Baden-Baden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Habe ganz spontan die Ausstellung Amerika!Amerika! besucht und war von der Artchitektur und von der Ausstellung selber begeistert. Sehr übersichtlich und klar und mit dem Audio Guide für €5 erhält man alle notwendigen Erklärungen. Kostenlose Schliessfächer und ein schön gestalteter Museums-Shop runden das Angebot ab. Originell fand ich auch die zurückgelassenen Jacken, die beim Eingang in Vitrinen wie Kunst ausgestellt waren.

Danke, Barbara F!

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

America! America!
Ist ein Besuch wert. Von Warhole bis Lichtenstein viel bekanntes aus der Pop Art. Man kann alles abfotografieren, was für den ein oder anderen Instagram Fan bestimmt interessant ist.

Danke, losviajerosdealeman!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Stimmige Museumskonzept.
Zeitgenössische Kunst hervorragend aufbereitet.
Für den Kleinen Hunger zwischendurch ein nettes Bistro gut erreichbar.

Danke, Vanitosi!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in der Ausstellung Amerika! Amerika! Gut aufbereitet. Einige Warhols, Liechtenstein etc. Sehr Hohe lichte Räume. Sehenswert.

Danke, Lars B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum Frieder Burda ist eines der herausragenden Highlights von Baden-Baden. Die wechselnden Ausstellungen sind meist sehr ansprechend gestaltet. Auch die aktuelle Schau America! America! ist wirklich gelungen. Mich fasziniert jedesmal die Architektur des Hauses in besonderer Weise. Es schafft eine wunderbare Verbindung mit und unzählige inspirierende Perspektiven auf der Allee. Man kann hierher immer wieder kommen, ohne dass sich der Reiz verlieren würde.

1  Danke, Christoph_Hinte!