“Spass mit good Freund” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Provence - GESCHLOSSEN

La Provence
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
“Spass mit good Freund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Angenehmen Lokal mit sehr gut Service. Geschmackvoll menu, mit besondere Referenz fuer dei Schnecken als Vorspeise. Bei den Tag ich Dort war, das Takt zwieschen Vorspeise, Main Course, Nachtisch, Usw zu kleine war.

2 Danke, Castrcla!

Karlsruhe, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Sehr nettes Restaurant, mit sehr gemütlicher Einrichtung. Das Essen war auf dem Punkt perfekt, der Service sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 Danke, Staha!
Karlsruhe, Deutschland
“Nur ein Einzelfall?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das letzte Mal war ich vor einigen Jahren im La Provence und dachte mir, dass dies doch ein nettes Lokal sei, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Leider war unser Besuch dort jedoch mehr als enttäuschend.
Was wir bestellen wollten, gab es nicht mehr. Da wir nicht darüber informiert wurden, was es noch gibt und was nicht, hatten wir erst beim dritten Anlauf Erfolg. Wir bekamen die letzte Portion Hirschgulasch und die letzte Portion Rinderfilet.
Das Preisniveau im La Provence ist relativ hoch. Gleiche Gerichte kosteten im Sternerestaurant Bareiss in Baiersbronn im Schnitt 8 Euro weniger. Daher erwarteten wir eine vergleichbar gute Qualität und wurden bitter enttäuscht.
Das Hirschgulasch war wohl wirklich die "letzte" Portion, denn es bestand aus fünf kleinen Fleischstückchen. Die dazugehörigen Knöpfle kannte ich in dieser Form nicht. Sie schmeckten, als ob sie aus der Friteuse stammten. Die Petersiliekarotten waren ziemlich fad.
Das Rinderfilet mussten wir zurückgehen lassen. Es sah nicht aus wie Filet, war nicht gut gleichmäßig gebraten und von Häuten umgeben/durchzogen. Die Bedienung stimmte zu, dass dies nicht essbar ist und nahm das Gericht anstandslos zurück. Sie bot auch eine Alternative an, die wir aber nicht annahmen.
Dass wir im Gesamturteil nicht ungenügend angeklickt haben, hängt mit dem Beschwerdemanagement zusammen. Die Bedienung war aufmerksam, wollte helfen und die Situation war ihr sichtlich unangenehm. Die mangelhafte Qualität des Essens wurde bei der Rechnung sehr großzügig berücksichtigt.
Das La Provence ist eigentlich ein schönes Lokal mit nettem Ambiente. Daher hoffen wir, dass wir nur einen schlechten Tag erwischt haben und dies ein einmaliger Ausrutscher war.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Montbretie!
“Das lokal ist schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Leider hat sich scheinbar in der letzten zeit doch einiges verändert. Der Service war unaufmerksam und nicht freundlich. Als er dann den Prosecco versehendlich in das Wasserglas nachgefüllt hat wurde die Stimmung an unserem Tisch schwierig. Das Essen war gut. Der Nachtisch Zitroneneis mit Wodka (viel Wodka) hat es dann auch nicht mehr rausgerissen. Schaden früher war es hier schon mal besser, hoffen das es das nächste mal wieder besser klappt. Der Raum ist nach wie vor wunderschön. Gruss Sebastian

Danke, Sebastian H!
Sindelfingen, Deutschland
“Selten so gut gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein Restaurant das mir durchweg positiv im Gedächtnis geblieben ist. Das Essen und der Service waren hervorragend, wir haben alles in allem einen großartigen Abend verbracht.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Bee320!