“IMMER EINEN BESUCH WERT”
Bewertung zu La Provence - GESCHLOSSEN

La Provence
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren mit 4 Personen nach der Aufzeichnung von "Menschen der Woche" dort. Das Ambiente mit den gewölbten Decken und jeder Menge Krimskrams und Bilder an den Wänden und Decken hat was urgemütliches. Auch das Essen ist tadellos - siehe die Bilder und preislich auf keinen Fall überzogen. Nur das 0,33er Weizen läßt die Kurstadt Baden-Baden erahnen - da muss man durch!
Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das La Provence guten Gewissens empfehlen!

2  Danke, Dietmar S!

Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren eine größere Gruppe, hatten lange vorbestellt (4 unterschiedliche Malel nachgefragt, ob alles klar ist) - und hatten bei Ankunft trotzdem keinen Tisch. Da es relativ leer war, wurde geschwind an der Wand was zusammengeruckt. ok, 11 Leute hatten Platz - aber wenn im Raum genug frei ist, warum an die wand, wo immer 3 Leute aufstehen müssen, wenn einer zum WC geht ? Egal.Das war noch nciht so schlimm. Von 9 bestellten Vorspeisen wurden 3 nicht geliefert, die anderen tröpfelten in seeeehr langsamer Reihenfolge ein... Drinks wurden vergessen, Entschuldigung gab es keine. Dann die Hauptspeisen..... UNMÖGLICH!. z.B. ein bestelltes Spargelrisotto mit Tigerprawns: Das Risotto, ok, Geschmacksache, aber Tigerprawns mit nur 2 cm Größe/Länge ? Da waren einfach nur Tiefkühlshrimps vom Discounter drübergekippt! Oder: Grüner und weißer Spargel auf Rucola mit Ei-Vinaigrette... (so stand es in der KArte) - gebracht wurde weißer Spargel auf lappigen Blattsalat mit Essig und Öl - auf die Beschwerde hin wurde der Teller fortgetragen, kam wundersamerweise nach einer halben Stunde wieder, ein paar grüne Blätter entfernt dafür ein paar alte Rucolastengel dawzischen gelgt, mit der Information, daß der grüne Spargel gerade alle wäre - und ja, es wäre eine Ei-Vinaigrette, auch wenn ich das Ei nicht sehen würde.... *???* - Bestellt wurde auch: Kross auf der Haut gebratene Meerbarbe mit div.... gebracht wurde ein billiges Tilupafilet, nix Haut, nix kross und die Beilagen..... NEEE, ein ganz furchtbarer Laden, sah zwar innen hübsch aus mit dem Gewölbe und so, aber der Service... unter allen Würden und die Preise dazu sehr hoch. Zudem trotz mehrmaliger Kritik (freundlich) keine Einsicht vom Personal, Chef nicht zu sprechen etc.... NIE WIEDER !

1  Danke, king_xs!
Bewertet am 20. Februar 2012

spezielles Ambiete aufgrund der Gebäudearchitektur: Feeling wie im Gewölbekeller; niedliche Einrichtung der Sitzgelegenheiten mit vielen Kissen zum Reinkuscheln; Speisekarte authentisch französisch; Salat mit Ziegenkäse und Kartoffelsuppe kann ich weiterempfehlen (die anderen Sachen habe ich nicht probiert); für Vegetarier eher nicht geeignet; wundersam: es gibt dort noch Froschschenkel...

1  Danke, speed_blondi!
Bewertet am 8. Februar 2012

das la provence ist sehr schoen in baden-baden gelegen. man kommt ueber eine treppe direkt von der fussgaengerzone hin. die inneneinrichtung ist der gemuetlich und man fuehlt sich gleich wohl. die speisekarte ist sehr ansprechend und die wahl faellt schwer. auch die weinkarte ist nicht zu verachten. das essen wird frisch zubereitet und schmeckt unheimlich gut. auch die auswahl bei der nachspeise ist gross und man möchte am liebsten alles probieren. rundum ein schoener abend

1  Danke, pralinchen!
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Restaurant La Provence ist ein sehr nettes Restaurant, in dem es köstliche mediterane Gerichte gibt. Das Ambiente ist toll und der Service sehr nett. Wir hatten drei Gänge und jeder Gang hatte etwas für sich. Das Fleisch war perfekt gebraten und der Nachtisch ein Traum. Achtung wegen Öffnungszeiten: unter der Woche nur abends geöffnet.

1  Danke, Snooki12!