“für Anhänger der französichen Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Provence - GESCHLOSSEN

La Provence
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Aarau, Schweiz
“für Anhänger der französichen Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

spezielles Ambiete aufgrund der Gebäudearchitektur: Feeling wie im Gewölbekeller; niedliche Einrichtung der Sitzgelegenheiten mit vielen Kissen zum Reinkuscheln; Speisekarte authentisch französisch; Salat mit Ziegenkäse und Kartoffelsuppe kann ich weiterempfehlen (die anderen Sachen habe ich nicht probiert); für Vegetarier eher nicht geeignet; wundersam: es gibt dort noch Froschschenkel...

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, speed_blondi!

Köln, Deutschland
“sehr lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

das la provence ist sehr schoen in baden-baden gelegen. man kommt ueber eine treppe direkt von der fussgaengerzone hin. die inneneinrichtung ist der gemuetlich und man fuehlt sich gleich wohl. die speisekarte ist sehr ansprechend und die wahl faellt schwer. auch die weinkarte ist nicht zu verachten. das essen wird frisch zubereitet und schmeckt unheimlich gut. auch die auswahl bei der nachspeise ist gross und man möchte am liebsten alles probieren. rundum ein schoener abend

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, pralinchen!
Kehl
“Ein Essen wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Das Restaurant La Provence ist ein sehr nettes Restaurant, in dem es köstliche mediterane Gerichte gibt. Das Ambiente ist toll und der Service sehr nett. Wir hatten drei Gänge und jeder Gang hatte etwas für sich. Das Fleisch war perfekt gebraten und der Nachtisch ein Traum. Achtung wegen Öffnungszeiten: unter der Woche nur abends geöffnet.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Snooki12!
Gaggenau
“Immer wieder ein Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Großartiger Abend in einem der besten Lokale in Baden-Baden.
Von Anfang an hat Alles gepasst und wir konnten gerade zu dieser Jahreszeit einen Hauch von Süden genießen...! Von der freundliche Begrüßung über das aufmerksame Personal mit seinem charmanten und professionellen Service bis hin zur excellenten Küche war alles wunderbar.,

Ein Kompliment an den Koch: "Das Lamm war übrigens vorzüglich!"

Die Einrichtung passt zum Gesamtkonzept-das Restaurant. Es bleibt seinem Namen treu.
Im Vergleich zu so manchem " In-Laden" in der Stadt wurden wir als Gäste wie Könige behandelt. Wir freuen uns schon auf unsern nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Emil2012!
Stuttgart, Germany
“Tolle Adresse in Baden Baden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Im Gewölbekeller unter dem Neuen Schloss findet sich eine der besseren Adressen von Baden Baden.
Der Name ist Programm, geboten wird eine moderne französisch inspirierte Küche ohne Schnick Schnack und dennoch oder gerade deswegen im gehobenen Bereich anzusiedeln und das bei einem ingesamt eher moderaten Preisniveau.
Das Ambieten mit dem Gewölbe, vielen Tischen mit Bänken die mit nett gemusterten Kissen überhäuft sind ist irgendwo zwischen stylish und rustikal, in jedem Fall ist es gemütlich und ansprechend.
Die weinkarte, die gerade in der Neufassung ist, ist gut sortiert und preislich fair kalkuliert.
Besondere Erwähnung verdient der sehr aufmerksame und freundliche service.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ra_rudi!