“Der abwechslungsreichste See Deutschlands” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 36 von 1.527 Aktivitäten in Baden-Württemberg
Details zur Sehenswürdigkeit
721 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 712 "Hilfreich"-
“Der abwechslungsreichste See Deutschlands”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Hier kann man immer Urlaub machen. Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu erleben. In Bregenz lockt der schöne Hafen, die Festspiel-Bühne, der Pfänder, die Adlerwarte und das Haubenrestaurant Mangold in Lochau. In der Schweiz ist Rorschach sehenswert. Interessant ist auch eine Flussfahrt auf dem alten Rheinzufluss. Mit Kindern kann man den Witzweg oberhalb von Rorschach erwandern, und St.Gallen ist auch nicht weit. In Deutschland lockt Lindau vor allem die Senioren, Friedrichshafen mit dem Zeppelin- und dem Dornier-Museum die Technikfans und Konstanz mit seinem südlichen Flair. Sehr interessant sind auch die Pfahlbauten in Uhldingen. Nicht zu vergessen die Blumeninsel Mainau, die schon im Frühling Zehntausende Blumenfans anzieht. Sehr schön ist die Lage von Meersburg. Alle größeren Städte kann man leicht mit dem Schiff erreichen. Im Sommer ist so eine Fahrt besonders nett, wenn am Ufer ein Feuerwerk abgebrannt wird, zum Beispiel in Langenargen, Bregenz oder am 1.August zum Schweizer Nationalfeiertag. Praktisch ist die Euregio-Tageskarte für kleines Geld, mit der man zum Beispiel mit dem Zug von Lindau über Bregenz und St.Gallen nach Romanshorn fahren kann. Dort überquert man mit der Fähre den See und fährt mit dem Zug von Friedrichshafen nach Lindau zurück. Baden kann man eigentlich überall. Wir finden das 100-jährige Bregenzer Holzbad "Mili" am schönsten.

Aufenthalt Juli 2013
6 Danke, Wolfgang K!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Pforzheim, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Bodensee ist immer einen Besuch wert! Zu jeder Jahreszeit. Im Winter ist deutlich weniger los. Im Herbst die Nebelschwaden sind super schön - mystisch. Im Sommer zum Baden und Boot fahren. Wie gesagt: immer lohnenswert!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Tanja A!
Baden-Baden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“See ahoi!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ich muß eine Bewertung für diesen wunderschönen See schreiben - auch wenn er sie nie lesen wird. Muß er auch nicht, er wird trotzdem weiterhin so bleiben.
Dieser See ist immer eine Reise wert, und man kann sich dem Zauber nicht entziehen.
Die schiere Größe, die Landschaft, die Nähe zur Schweiz, und die Insel Mainau. Um nur einige Pluspunkte zu nennen.
Im Sommer muß man nirgendwo hinfahren, man verbringt einfach den Urlaub dort.
Fahrradtouren um den See, und das Baden im klaren Wasser. Herrlich.

Wer Deutschland entdecken will, sollte den Besuch dieses Sees nicht versäumen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Dirk K!
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Bodensee - eine Reise wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Da wir endlich auch mal Deutschland kennenlernen müssen, haben wir uns den Bodensee rausgesucht. Wir waren überrascht: tolle Städte mit Charakter, urige gemütliche Kneipen und Gastsstätten, ein hervorragendes Angebot für Urlauber und auch für Familien ein Erlebnis. Für Radfahrer bestimmt ein El Dorado; so viel Fahrräder hab ich selten gesehen :-) Eine rundum gelungene Woche

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Monika H!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 627 "Hilfreich"-
“Der Bodensee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Der Bodensee ist absolut klar, eine tolle Wasserqualität. Auch das 3 Ländereck hat seinen Reiz. Man kann viele Attraktionen um den Bodensee entdecken z.B. das Pfahlmuseum, sowie der Leuchtturm von Lindau. Allein die Größe ist beeindruckend, der zweitgrößte Mitteleuropas. Einen Aufenthalt kann man nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Ingrid04!