“Aktiv in wunscherschöner Natur”
Bewertung zu Enztal-Radweg

Enztal-Radweg
Bewertet am 11. Juni 2009

Der Enztalradweg, welchen ich kürzlich selbst auf einem Stück entlang radelte, ist nur zu empfehlen. Die frische Luft und gesunde Bewegung allein würden wohl schon als Anreiz ausreichen, aber vor allem lockte mich die Natur rund um die Enz, die in der Tat eine Menge Möglichkeit für tolle Fotos hergab. Von Calmbach, einem Ortsteil Bad Wildbads, wo ich mir zusammen mit Freunden Fahrräder auslieh, ging es durch den Bad Wildbader Kurpark (ganz tolle Anlage mit viel Fotopotential!) radelten wir immer entlang der Enz, mal im Wald, mal über Wiesen stets leicht bergauf Richtung Enzklösterle. Als Tipp: Die Rückfahrt war viel angenehmer, weil sie bis auf eine Ausnahme immer bergab ging und damit das Fahrrad regelrecht von alleine rollte, so dass ich Jedem die Fahrt VON der Quelle zur Mündung empfehlen würde. In Enzklösterle gibt es mehrere Cafès und Restaurants, wo man sich stärken kann (mir gab ein großes Stück Schwarzwälder Kirschtorte wieder eine Menge Energie, was ich nur empfehlen kann). Außerdem locken dort ein Adventure Golfpark, ein Waldklettergarten und eine Rodelbahn, die uns Abwechslung boten.

Danke, AAAPforzheim!