“Fragwürdige Methoden zur Umsatzsteigerung” 2 von 5 Sternen

Hotel Les Negociants gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Les Negociants
2.0 von 5 Hotel   |   27 avenue Pierre Semard, 26000 Valence, Frankreich   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Valence
“Fragwürdige Methoden zur Umsatzsteigerung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Bei der telefonischen Buchung sagte der Mitarbeiter, es gäbe nur noch ein Zimmer, und das würden wir nur bekommen, wenn wir auch das Abendessen dort einnehmen. Das Hotel würde dies an Freitagen immer so handhaben. Ich fragte nach dem Preis inklusive Abendessen, aber der Mitarbeiter sagte nur, das würde dann à la carte abgerechnet. Darauf wollte ich mich eigentlich nicht einlassen, zumal ich als Vegetarierin immer zuerst wissen will, ob es auf der Karte auch etwas gibt, das ich essen kann und will, bevor ich ein Halbpensions-Arrangement akzeptiere.

Notgedrungen akzeptierte ich dieses Arrangement, da es ein Wochenende in der absoluten Hauptsaison war.

Beim Checkin versicherte mir die Mitarbeiterin jedoch, dass wir das Zimmer auch ohne Abendessen, nur mit Frühstück bekommen könnten. Daher aßen wir in einem anderen Restaurant, das uns mehr zusagte, zu abend. Als wir ins Hotel zurückkamen, sprach uns der Mitarbeiter, mit dem ich einen Tag zuvor telefoniert hatte, an und sagte uns, wir müssten 30 EUR für das nicht in Anspruch genommene Abendessen bezahlen, da wir ja einen Zimmertarif mit Abendessen hätten. Auf meinen Einwand, beim Checkin sei uns zugesichert worden, das Zimmer auch ohne Abendessen zu bekommen, und dass ich diese 30 EUR daher ganz sicher nicht zahlen würde, versuchte der Mitarbeiter, uns unter Druck zu setzen, indem er sagte, dazu wäre die Mitarbeiterin nicht berechtigt gewesen, und man werde ihr die 30 EUR dann vom Lohn abziehen. Dieses Verhalten, uns moralisch unter Druck zu setzen, fand ich gelinde gesagt, "unter aller Sau".

Am nächsten Tag beim Frühstück trafen wir ein anderes deutsches Paar, dem exakt dasselbe passiert war: bei der Buchung hieß es, das wäre das allerletzte Zimmer, und das gebe es nur mit Abendessen. Auch dieses Paar wollte kein nicht genutztes Abendessen bezahlen und hatte eine ähnliche Diskussion mit dem Mitarbeiter geführt.

Am Ende mussten wir zwar nichts für das Abendessen bezahlen, aber alles in allem verwendet dieses Hotel sehr fragwürdige Methoden zur Umsatzgenerierung, das war ein absolutes Ärgernis.

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein, wie in Frankreich in 2-Sterne-Hotels allerdings üblich. Es gab keine Klimaanlage, und im Zimmer herrschte demnach eine Temperatur von 29 Grad. Unmöglich, bei diesen Temperaturen zu schlafen. Bei geöffnetem Fenster war die Temperatur erträglicher, aber dann konnte man wegen des Lärms nicht schlafen, da wir ein Zimmer zur Straße hatten und sich in der Straße einige Kneipen mit Draußenplätzen befanden, wo bis ca. 2 Uhr nachts bei lauter Musik gefeiert wurde. Das ist nicht unüblich in Südfrankreich, daher beschwere ich mich auch nicht darüber, aber die Webseite des Hotels versprach Klimaanlage in allen Zimmern, unseres hatte definitiv keine!

Das Hotel war zudem sehr hellhörig, ständig drangen Türenknallen und andere Geräusche aus dem Korridor in unser Zimmer.

Das Frühstücksbüffet war hingegen sehr schön und für den Preis absolut angemessen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Nr. 12 von 21 in Valence
Hotel de Lyon
Hotel de Lyon
Nr. 17 von 21 in Valence

Sie waren bereits im Hotel Les Negociants? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Negociants

Unternehmen: Hotel Les Negociants
Anschrift: 27 avenue Pierre Semard, 26000 Valence, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Drome > Valence
Restaurant
Nr. 11 von 21 Hotels in Valence
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Les Negociants 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Negociants daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Negociants Hotel