“eher enttäuschend, keinesfalls was man von Bocuse erwarten würde” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Le Sud

Brasserie Le Sud
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Brasserie Le Sud keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 104 von 2.965 Restaurants in Lyon
Preisbereich: 25 $ - 37 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Bellecour - Hotel Dieu
Deutschland
“eher enttäuschend, keinesfalls was man von Bocuse erwarten würde”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind nur in diesem Restaurant gelandet, weil sonntags abends sonst alles geschlossen hat und dann auch mit entsprechender Erwartung - Bocuse...Die Reservierung war problemlos für den gewünschten Tisch am Fenster für 5 Leute, wir wählten das einzige Menü, was zur Auswahl stand, der service bis zur Bestellung war sehr schleppend, wir wollten einen aperitif, und Wasser, dann bestellen, alles nur auf mehrmalige Nachfrage. Das Essen war dann eher durchschnittlich, einfacher Salat ohne besonderes dressing, Lamm mit Sehnen dazwischen und geschmacklosen Kartoffelschnitzen und Pilzen...nicht schlecht, aber überhaupt nichts besonderes, service mässig, Wein wurde nicht nachgeschenkt, wahrscheinlich wären wir in einer Bochon um die Ecke mit Hausmannskost und Atmosphäre besser bedient gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Weltensammler1!

• Finnisch zuerst
“sehr gute Brasserie an der Rhone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

herrlicher Fisch und eine abwechslungsreiche Menüauswahl erwarten einen hier. der Service war ebenfalls sehr gut. Draussen sitzt man besonders gemütlich mit Blick auf die Rhone und ein nettes Wasserspiel.

Aufenthalt August 2013
Danke, Anna J!
Bern, Schweiz
“Enttäuschung pur!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Restaurant war bereits gut belegt. Wir konnten aber einen Tisch reservieren und an der Bar mit einem Glas Weisswein warten. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Tagesmenu mit (Marktsalat, Fisch mit Kartoffelstock und wenig Gemüse, Kirschenkuchen) war die Preis/Leistung in Ordnung aber nicht überaus erwähnenswert. Hingegen war das Bresshuhn trocken und zäh, das Gemüse verkocht und das Couscous hatte keinen Geschmack (versalzen). Wein mussten wir uns selbst nach schenken. Das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht angemessen. Wirklich schade und nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Gabelita!
“Trotz Bocuse-Titel mittelmässig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Restaurant wirbt mit Paul Bocuse. Keine Ahnung warum. Das Essen ist durchschnittlich, überhaupt nicht speziell. Das Interieur ist zwar neu aber eher kühl und ohne Atmosphäre. Personal ist überfordert: Tische werden nicht abgeräumt, auch nach Stunden. Das Ganze macht dein Eindruck einer Geldmaschine, die jeden Abend sehr voll ist weil alle zu Bocuse wollen, dabei wird dort vor allem mit durchschnittlichem Essen und Personal viel Geld verdient. Fazit: Weitersuchen!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, chzurich!
Annweiler
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Reservierung per Internet für Sonntagabend (!) kein Problem. Tischwahl unkompliziert. Junger Service sehr flink, aber halt noch nicht perfekt: Messer und Gabel wurden so irgendwie vor uns auf den Tisch gelegt. Das Essen (3-Gang-Menu für 32,50 €) war geschmacklich gut, aber optisch langweilig. Dem Räucherlachs hätte z.B. ein Klacks Sauerrahm (wie am Nachbartisch) gut gestanden. Die Lammkeule mit Beilagen war nur lauwarm, der Rotwein zu kalt. Der Apfelkuchen lag einsam und verloren ohne jegliches schmückende Beiwerk auf dem Teller. Da müssten Steigerungen möglich sein. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Hugo W!