“Trotz Bocuse-Titel mittelmässig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Le Sud

Brasserie Le Sud
Place Antonin Poncet 11, 69002, Lyon, Frankreich (Bellecour - Hotel Dieu)
+33 4 72 77 80 00
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Brasserie Le Sud keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 93 von 2.734 Restaurants in Lyon
Preisbereich: 25 $ - 37 $
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Bellecour - Hotel Dieu
“Trotz Bocuse-Titel mittelmässig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Restaurant wirbt mit Paul Bocuse. Keine Ahnung warum. Das Essen ist durchschnittlich, überhaupt nicht speziell. Das Interieur ist zwar neu aber eher kühl und ohne Atmosphäre. Personal ist überfordert: Tische werden nicht abgeräumt, auch nach Stunden. Das Ganze macht dein Eindruck einer Geldmaschine, die jeden Abend sehr voll ist weil alle zu Bocuse wollen, dabei wird dort vor allem mit durchschnittlichem Essen und Personal viel Geld verdient. Fazit: Weitersuchen!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, chzurich!

Annweiler
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Reservierung per Internet für Sonntagabend (!) kein Problem. Tischwahl unkompliziert. Junger Service sehr flink, aber halt noch nicht perfekt: Messer und Gabel wurden so irgendwie vor uns auf den Tisch gelegt. Das Essen (3-Gang-Menu für 32,50 €) war geschmacklich gut, aber optisch langweilig. Dem Räucherlachs hätte z.B. ein Klacks Sauerrahm (wie am Nachbartisch) gut gestanden. Die Lammkeule mit Beilagen war nur lauwarm, der Rotwein zu kalt. Der Apfelkuchen lag einsam und verloren ohne jegliches schmückende Beiwerk auf dem Teller. Da müssten Steigerungen möglich sein. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Hugo W!
Ludwigshafen
“Nicht teurer als ähnliche Restaurants in Lyon- aber auch nicht viel besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Bocuse gibt hier nur seinen Namen her, anwesend ist er selbstverständlich nicht mehr.
Wir hatten einen Platz im gläsernen Vorbau reserviert. Das war ein strategischer Fehler:Wir saßen nahe am Eingang zum eigentlichen Restaurant. Hier passierten nicht nur viele Gäste, sondern auch die Bedienungen laufend unseren Tisch. Auf dem Holzboden führte das zu einem andauerden und auf die Nerven gehenden Gepolter.
Preislich ist es am Günstigsten, die "plat du jour" zu wählen. Taten wir aber nicht, sondern orderten die Bouillabaise. Die war wirklich hervorragend. Ebenso wie die Entenstopfleber als Vorgericht. Der Preis hierfür ist angemessen, wie überhaupt die Preise sich kaum von weniger bekannten Restaurants in Lyon Zentrum unterscheiden.
Empfehlenswert, aber eventuell lieber einen Tisch im Innern des Restaurants wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, germanvovager!
Linz, Österreich
“Gut aber nicht abgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir waren Geschäftlich dort Essen. Das essen und die Bedienung waren Ok wenn auch nicht ausgezeichnet. Was sehr erfreulich war, war das der Service schnell war und auch abgestimmt. Was mich erstaunt hat, war dass der Kellner von sich aus auch auf Englisch beraten hat. Das ist ja nicht so alltäglich.

• Aufenthalt September 2011
Danke, alauri!
Chur, Schweiz
“Gutes Lokal mit überheblichem Empfangschef”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Trotz des arroganten Empfangschefs (weil ich alleine war hat ihm das nicht so gepasst) hab ich mich entschlossen hier zu essen.
Die Bedienung ist wie immer in Frankreich mittelmässig. Die Küche ist gut auch wenn die Dorade leider stocktrocken war.
Das Lokal ansich ist sehr schön...........................................................

• Aufenthalt September 2011
Danke, remo_godly!