“Mann ist das klein, aber lecker !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La mere Jean

La mere Jean
Platz Nr. 31 von 2.963 Restaurants in Lyon
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Bellecour - Hotel Dieu
Bad Kreuznach, Deutschland
“Mann ist das klein, aber lecker !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

man läuft mit wenigen Schritten an der Aussenfront vorbei so klein ist das Lokal auch innen. Mehrere lange Tische, einfache Einrichtung, wie man sich ein typisches Lyoner bouchon halt vorstellt.
Wir hatten Glück und kamen gut unter aber ich glaube ohne Reservierung dürfte ab 2000 Uhr nichts mehr gehen. Service sehr freundlich und ausgesprochen nett. Mit dem menü für 18.50 € hat man die Möglichkeit ,große Teile der Lyoner Hausmannskost zu probieren, einfach köstlich !
Wenn auf der Karte dann "onglet" steht und dieses zarte Stück Fleisch beim Nachbartisch auch noch sehr lecker aussieht hängt man sich dran. Die deutsche Übersetzung "Nierenzapfen" oder "Fleischseitenteile des Zwerchfells" hätten bestimmt zu keiner Bestellung geführt, aber der Geschmack: super !
Weine im Glas, im "pot" und natürlich in der Flasche, preiswert und gut, beim nächsten Lyon-Besuch sind wir wieder hier !

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, jakobderkater!

“Authentisch und sympathisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Restaurant La mere Jean liegt in der Rue des Marroniers und damit nur zwei Minuten vom Place Bellecour entfernt. Die Rue des Marroniers ist voll von Restaurants und häufig gut besucht.
Das La mere Jean gilt als typisches Lyoner Bouchon. Es ist recht klein,hektisch und eng, aber man ist kreativ im Schaffen von Sitzplätzen. Der Service ist fleissig und recht aufmerksam, war jedoch durch die Fülle bei unserem Besuch permanent unter Druck. Fragen und Bitten musste man dem Kellner fast zurufen. Trotzdem leckeres Essen und sehr gutes Brot. Der Wein war gut und recht günstig. Die typischen Flaschen (pot) werden allerdings selber vom 5-Liter-Kanister befüllt.
Die Karte enthält wie üblich mehrere Menüs mit verschiedenen Bestandteilen zur Wahl. Die Speisen sind im wesentlichen regionale Gerichte. Auf Nachfrage gibt es auch eine englische Übersetzung der Karte.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente